ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci ruckelt beim Start ob kalt oder warm

320ci ruckelt beim Start ob kalt oder warm

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. März 2016 um 8:17

Moin Leute

Ich fahre ein 320ci M54 motor mit 170PS. mein dicker ist schon 195.000 gelaufen seit paar Tagen macht ehrlich mir erheblich Problem morgens beim starten des Motors, die ersten 5sek läuft er ruhig und nach 10-20 sek fängt der an zu ruckeln und danach geht die MKL an. mach ich ihn aus und wieder an ist die Lampe aus, aber das ruckeln bleibt fahre ich paar Meter ca 1km ist es weg. FS hat ergeben zündaussetzer 4&6 hab die zündspule gewechselt Problem bleibt was kann das sein?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dann könnten die Zündkerzen einen weg haben. Passiert oft bei defekter Zündspule, die sollte man immer mit wechseln.

Themenstarteram 12. März 2016 um 12:12

Was ich noch dazu sagen muss. das Problem kam erst durch denn vdd Wechsel vorher war das ab und zu da nur jetzt kommt es immer auch wenn es warm draußen ist die Zündkerzen sind auch neu sind vor knapp 1-2 Wochen drinnen und die spulen seit 3 Tagen

Zitat:

@Jascha1990 schrieb am 12. März 2016 um 13:12:58 Uhr:

Was ich noch dazu sagen muss. das Problem kam erst durch denn vdd Wechsel vorher war das ab und zu da nur jetzt kommt es immer auch wenn es warm draußen ist die Zündkerzen sind auch neu sind vor knapp 1-2 Wochen drinnen und die spulen seit 3 Tagen

Dann zieht der wohl irgendwo Falschluft, sofern Du die VDD richtig montiert hast sollte da aber alles in Ordnung sein. Im FS werden ja bei Dir Zündaussetzer angezeigt, daher würde ich noch mal alle Zündspulen samt Anschlüssen prüfen und auch mal quer tauschen.

Themenstarteram 12. März 2016 um 16:48

Ja werde ich wohl mal prüfen. kann es sein ich habe die Zündkerzen ohne Drehmoment Schlüssel einfach wo angezogen kann da was passieren

Zitat:

@Jascha1990 schrieb am 12. März 2016 um 17:48:59 Uhr:

Ja werde ich wohl mal prüfen. kann es sein ich habe die Zündkerzen ohne Drehmoment Schlüssel einfach wo angezogen kann da was passieren

Ich ziehe die immer mit Drehmoment an 28 NM, ist besser.

Themenstarteram 12. März 2016 um 19:59

Aber kann sowas eine uhrsache sein wenn er ja falschluft zieht dann würde er mir doch keine zündaussetzer im FS anzeigen oder ?? habt grade wieder ausgelesen und wieder zündaussetzer 4&6 + was neu jetzt ist Einspritz Ventile 1

Zitat:

@Jascha1990 schrieb am 12. März 2016 um 20:59:40 Uhr:

Aber kann sowas eine uhrsache sein wenn er ja falschluft zieht dann würde er mir doch keine zündaussetzer im FS anzeigen oder ?? habt grade wieder ausgelesen und wieder zündaussetzer 4&6 + was neu jetzt ist Einspritz Ventile 1

Tausche einfach mal die Zündspulen von den Zylindern im Fehlerspeicher auf einen anderen Zylinder wenn der Fehler dann mitwandert hast Du ggf. die Ursache. Und ziehe die Zündkerzen mit Drehmoment an, der ganze Kopf ist aus Alluguß hat man schnell mal zu fest angezogen.

Themenstarteram 13. März 2016 um 10:26

Habe die getauscht Fehler bleibt an der gleichen Stelle wandert nicht mit

Dann liegt es ggf. an dem Stecker zur Zündspule sonst wüsste ich auch nicht was es sein könnte.

Themenstarteram 13. März 2016 um 12:10

Muss ich mir mal angucken ich bin bei dem Wagen am verzweifeln das Öl Problem ist weg dann kommt das nächste hinterher

Falschluft schon ueberprueft ?

am 13. März 2016 um 12:15

Hab das selbe Problem seit Freitag ist ein 325i ! Gibt's schon ne Lösung ? Ich lass morgen erstmal den Speicher auslesen :(

Themenstarteram 13. März 2016 um 12:19

Ja hab schon auf falschluft überprüft,so wie es aussieht alles in Ordnung. die sekundärluftpumpe ist komisch laut geworden und im FS steht immer zündaussetzer 4&6 und seit gestern einspritzventile 1

am 13. März 2016 um 12:39

Ich lass morgen mal auslesen und berichte dann ! Mein e46 geht dann weg jede Woche was neues ! Hab vor 2 Wochen erst die Servopumpe gemacht und jetzt das !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci ruckelt beim Start ob kalt oder warm