ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Kaufempfehlung

320d Kaufempfehlung

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:09

Was haltet ihr von einem 320d LCI?

Reicht die Leistung von 177 bzw. 186 PS für den Alltag? Also ich bin ein normaler Fahrer kein Rennfahrer;D

Und würdet ihr den mit Automatik oder Manuelles Getriebe kaufen?

Der 330d wird mir mit meinen 1800 Euro im Monat Nettto zu teuer?

Mit freundlichen Grüßen

Robin

Ähnliche Themen
23 Antworten

1. 177/184 PS reichen für jede(n) Fahrer/in dieser Welt. Mehr ist natürlich nice to have.

2. Die 6-Gang-Automatik des E9X würde ich wohl nicht mehr kaufen (Verbrauch)

3. Die Frage ist ein wenig naiv :-) Wohnst Du noch bei Mutti, kannst Du auch einen M3 unterhalten. Bist Du Familienvater - dann wird das schwierig.

Zu 1 und 3 ist nicht mehr viel zu sagen. Zu 2: die Automatik fährt sich gut und der Mehrverbrauch ist meines Erachtens vernachlässigbar. Ich schaffe mit einem Tank auf der AB zwischen 850km (140-150 im Schnitt) und wenn ich es drauf anlege (110km/h) auch knapp 1050-1100km, trotz Automatik.

Ich will die Automatik ja auch keinesfalls schlechtreden. Bin sie selbst im 325d schon gefahren. Aber welchen Mehrwert bringt sie für einen 18jährigen Fahranfänger? Für "lau" darf sie natürlich dabei sein.

Gut, der Kontext fehlte mir :) als Fahranfänger kann man schon eine Weile Erfahrung mit Schaltern zu sammeln. Wenn du danach aber eh keine Schaltgetriebe haben willst (Elektrofahrzeuge lassen grüßen :D ) ist das hinfällig.

Sehe ich genau wie Du. Für das Erlernen der Fahrzeugbeherrschung finde ich das immer noch sinnvoll. Bequem werden kann man später immer noch... ;-)

E-Mobilität wird wohl lange noch kein großes Thema sein.

am 14. November 2015 um 15:41

Hallo,

brauch ne Empfehlung von euch!

BMW 320d Touring inkl. Navi

96 TKm

BJ: 4/06

163 PS

Scheckheftgepfl.

Kaufpreis: 10.500 €

Klingt erstmal ok, wenn vom Händler. Hast Du einen Link auf das Angebot?

am 14. November 2015 um 16:11

und? ok?

am 14. November 2015 um 16:13

Fahre im Jahr ca 30 Tkm

wie ist denn die Langlebigkeit beim 320d?

Ist im Kundenauftrag, d.h. Händler versucht Gewährleistung zu umgehen. Garantie-Möglichkeit kostet extra. Ausstattung ist vorallem Leder und Navi, wobei ich bei diesem auf den Bildern (am Handy) nicht erkennen kann, ob original oder nachgerüstet. Km-Stand könnte auf überwiegend Kurzstrecke hinweisen. Motor: siehe FAQ Kapitel 10. HU neu immerhin. Preis scheint mir eher zu hoch.

am 14. November 2015 um 16:30

Kannst du mir einen Link zu FAQ Kapitel 10 senden? Sind Kurzstrecken bei dem Motor ein Problem bzw. kann das zum Problem werden?

Kurzstrecke ist immer ein Problem und bedarf der besonderen Behandlung. Das gibt meist keiner aus der einen Neuwagen kauft oder sogar Least...

am 14. November 2015 um 16:37

Zitat:

@Andy335d schrieb am 14. November 2015 um 17:35:10 Uhr:

Kurzstrecke ist immer ein Problem und bedarf der besonderen Behandlung. Das gibt meist keiner aus der einen Neuwagen kauft oder sogar Least...

Welche Auswirkung hat es denn genau? Kurzstrecke bei Diesel bzw eine geringe Anzahl an gefahrene KM pro Jahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen