ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. 320d Touring gutes Leasingangebot?

320d Touring gutes Leasingangebot?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 20:39

Hallo Zusammen,

nach 4 Jahren muss ich jetzt wieder einen neuen Dienstwagen bestellen. Durch unser Berechnungsmodel wirkt sich die Leasingrate direkt auf mein Gehalt aus. Deshalb habe ich Interesse an einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Unser Leasinganbieter, die Alphabet Leasing lässt sich aktuell ziemlich Zeit mit einem Angebot.

320d Touring ca. 70.000€ LP Brutto

3Jahre / 150.000km gesamt.

Deutschland

Gibt es da aktuell Beispiele von euch, was eine gute Leasingrate wäre?

Gibt es Alternativen, die aktuell günstig angeboten werden?

Mercedes C-Klasse Kombi

Audi A4 Avant.

bitte kein SUV, so etwas will ich nicht.

Wahrscheinlich werden die BMW's bei der alphabet am günstigsten sein, weil BMW Tochter. Habe da aber 0 Erfahrung.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also der A4, sofern noch als B9 bestellbar, dürfte im Leasingfaktor unter dem BMW liegen. 150.000 km in 3 Jahren ist ein Wort. Alphabet ist ja nicht immer gleich sondern individuell ausgehandelte GK Konditionen. Aber bei der Laufleistung glaube ich kaum das ein LF unter 1,1 bis 1,2 raus kommt

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 21:01

mein aktueller liegt bei 1,13 Du liegst also ziemlich richtig.

Und ich hoffe, dass das bei dem aktuellen auch rauskommt.

Aber ich zweifle etwas .

Schwer zu sagen. Dein letzter Vertrag wurde dann etwa Anfang 2020 geschlossen danach gingen die LF noch mal nach unten. Zwischendurch waren sie dann im Verhältnis seeehr schlecht und jetzt relativiert es sich wieder. Ich habe immer nur 90.000km für 36 Monate angefragt, könnte mir vorstellen, dass der LF dann irgendwann nicht mehr linear ansteigt, weil die Restwerte dann aufgrund der hohen KM Leistung eher niedriger ausfallen.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 9:24

LF 1,44 - heute für den BMW 320d touring bekommen, ich bin leicht geschockt.

Naja, bei 50.000Km p.a. musst du damit rechnen das der Großteil des Fahrzeugpreises über die Leasingrate abgeschrieben wird. Der Restwert wird, richtigerweise bei der hohen Laufleistung, sehr niedrig angesetzt werden.

Die Preise sind aktuell so. Sind nur Businesskunde sprich Einzelabnehmer bei BMW.

Mein bestellter 320d liegt bei LF 1,3 mit 120.000km bei 36 Monaten, BLP auch bei 70.000€.

Preislich wäre auch noch mehr drin gewesen, mein Händler nimmt dafür aber ein weiteres Auto von uns früher zurück.

Der A4 wäre nochmal ca. 20% teurer gewesen, obwohl der Nachlass ca. 5% höher war.

Der Restwert und der Zins sind deutlich schlechter, was sich negativ auf die Rate ausgewirkt hat.

Ähnlich bei der C-Klasse, seit dem Agenturmodell ist Mercedes für uns preislich so unattraktiv geworden.

Wenn es in Betracht käme würde ich mal den A6 konfigurieren und im GK rechnen lassen. Hatte ich vor paar Monaten für einen S6 machen lassen der wäre im BLP 15tsd über meinem 340d gewesen und hätte trotzdem weniger Leasingrate gekostet

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:28

Das mit dem A6 werde ich noch probieren

Wir können VW und Skoda direkt über die Hersteller anfragen. Alles andere muss über alphabet laufen.

Daher glaube ich nicht daran, dass der A6 günstiger sein wird.

Oder war dein Angebot für den A6 ebenfalls zufällig von der Alphabet?

Die Fokusmodelle haben oft sehr gute Leasingfaktoren, vielleicht da mal geschaut? Aktuell wärs der X3 gewesen, mal schauen, was nächstes Quartal so reinkommt. Nachteil ist, dass die relativ viel Ausstattung wollen und 12 Monate Laufzeit am günstigsten ist.

Ja aber die Fokusmodelle werden bei 50km/a auch unattraktiv

Zitat:

@rs4net schrieb am 6. Mai 2024 um 20:28:51 Uhr:

Das mit dem A6 werde ich noch probieren

Wir können VW und Skoda direkt über die Hersteller anfragen. Alles andere muss über alphabet laufen.

Daher glaube ich nicht daran, dass der A6 günstiger sein wird.

Oder war dein Angebot für den A6 ebenfalls zufällig von der Alphabet?

Nein direkt über Audi. Alphabet haben wir nur bei BMWs

Zitat:

@GTDennis schrieb am 6. Mai 2024 um 22:06:55 Uhr:

Ja aber die Fokusmodelle werden bei 50km/a auch unattraktiv

Der X3 30d war da glaube ich noch knapp unter LF 1, waren es vielleicht 0,94? Geht das sonst noch viel weniger?

Der aktuelle X3 ist inzwischen nicht mehr bestellbar.

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 6. Mai 2024 um 23:59:05 Uhr:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 6. Mai 2024 um 22:06:55 Uhr:

Ja aber die Fokusmodelle werden bei 50km/a auch unattraktiv

Der X3 30d war da glaube ich noch knapp unter LF 1, waren es vielleicht 0,94? Geht das sonst noch viel weniger?

Also mit 50.000km habe ich keine Erfahrung. Die Fokusmodelle sind echt extrem subventioniert bei 10.000km/a. Letztes Quartal lag der 330ixDrive bei knapp über 0,4. Es steigt dann mit zunehmenden Kilometern deutlich aber du hast recht, im direkten Vergleich sind es immer noch top Konditionen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. 320d Touring gutes Leasingangebot?