ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Coupé, Automatik gekauft! Was sollte ich beachten?

320i Coupé, Automatik gekauft! Was sollte ich beachten?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 0:58

Hi ich habe mir einen Neuen alten BMW zugelegt.:rolleyes:

320i Automatik mit 90.000km, kein Rost, sehr gepflegt muss ich dem Verkäufer recht geben. (Opa, muss Auto abgeben nach Schlaganfall)

2500€ sollte meiner Meinung nach ein richtiger Schnapper gewesen sein.:D

So bin ich also ganz zufrieden mit dem neuen Wagen, nur weiß ich nicht was ich genau beachten muss. Welche Teile sollten von mir neu gewartet oder ausgetauscht werden, Keilriemen/(Kette denke ich mal ?:confused:?), Öle und das alles. Welche Wartungen sind jetzt wichtig ich hoffe jemand kann mir Helfen?

Beste Antwort im Thema

Je nachdem, ob Wartungsnachweise existieren, kann es nicht schaden, eine Inspektion/Bremsfüssigkeitswechsel zu machen.

Gruß,

Thomas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ölwechsel,falls die Intervallanzeige dies verlangt,ansonsten weiterfahren.Machen lassen mußte bei dem Kilometerstand nix,was ned defekt is.Ansonsten mal in die Suche schauen,da gibts genug Tips&Tricks zu Gebrauchtwagen. ;)

 

Greetz

Cap

Je nachdem, ob Wartungsnachweise existieren, kann es nicht schaden, eine Inspektion/Bremsfüssigkeitswechsel zu machen.

Gruß,

Thomas

Und schön langsam "einfahren". Bei 90.000 stand der Wagen wahrscheinlich mehr als er gefahren wurde und wenn dann schätzungsweise sehr "rentnerlike" ;)

 

Greetz

Tim 

am 30. Juni 2009 um 8:25

hab auch nen 320i Coupe Automatik die dinger gehen ganz gut bin gestern nach stuttgart gefahren da konnte ich ihn zum ersten mal richtig ausfahren bei gerader strecke laufen die laut GPS 220 KMH bei gefälle kam ich sofort auf 230 ECHTEN kmh.. (GPS)

Aha hast du also nach dem verlust deines e46 zum e36 gewechselt, zeig doch mal Bilder und sag was zur Ausstattung

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Aha hast du also nach dem verlust deines e46 zum e36 gewechselt, zeig doch mal Bilder und sag was zur Ausstattung

Erstmal danke an alle und ja ich werd mal ein paar bilder reinstellen!

hast du das von mobile oder autoscout? freue mich schon auf die bilder ;)

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 4:40

Zitat:

Original geschrieben von conan77

hast du das von mobile oder autoscout? freue mich schon auf die bilder ;)

Sooo da sind die Bilder hat leider etwas gedauert. Er sieht noch ganz gut aus für sein Alter finde ich, sorry das die Bilder ein bisschen verwackelt sind, ich mache später noch richtige Fotos, mit richtigem Hintergrund und so. ^^

PS: von Autoscout durch Zufall!

E36-3
E36-2
E36-3

Der Stofänger vorn hat aber auch nimmer seine ursprüngliche Position,oder?

Ansonsten schaut der wirklich gut aus.

 

Greetz

Cap

gratuliere nice der alte!

mach mal auch fotos vom innenraum und schreib mal noch dazu was der alles hat klima usw

Hi,

gratuliere! Schöne Farbe, kommt mir irgendwie bekannt vor:cool:

Die Stoßstange scheint wirklich etwas weit "drin" zu stehen auf der Beifahrerseite. Hast du da Infos?

Holger

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:37

Hi da bin ich wieder, so hier is ein Bild vom Innenraum.

Meine Freundin macht sich sorgen weil der keinen Airbag hat, ich hab auch schon nachgesehen ob und wie man einen Nachrüsten kann für den Beifahrer. Das ist wohl ein ganz heißes Thema, teuer und aufwendig. Hinzu kommt noch das es nicht erlaubt ist Gebrauchte Airbas zu verwenden. Alles Blöd also und es sieht so aus als müsste ich meinen neuen schon sehr liebgewonnen BMW verkaufen und dann einen mit Airbags kaufen, von 1993, ab da gab es das Serienmäßig. Außer ihr wisst eine Bessere Lösung.

Mit meinem vorherigen BMW, ein schöner E46 von 2002, hatte ich am 07.06.09 auf der A43 einen schweren Unfall und jetzt ist es ein Totalschaden. Meine Freundin war dabei und ich bin froh das nicht mehr passiert ist.

Hier ist ein Link zu dem Thema, Bilder vom Unfallwagen sind auch dabei!

http://www.motor-talk.de/.../...ing-totalschaden-was-nun-t2328293.html

In

Beifahrerairbag war meines Wissens nach bis 8/95 Sonderausstattung.Ab etwa Ende 94 war der aber in 99% der Fahrzeuge geordert.

Und ja,der Umbau wird etwas aufwenidg,brauchst ein anderes Armaturenbrett,die zusätzlichen Leitungen,den Airbag selbst (gebrauchte Airbags kann man sehr wohl verbauen,das darf man auch,nur gesetzlich nicht als Privatmann wegen dem Sprengstoff,aber muß man das an die große Glocke hängen?) und ein neues Airbagsteuergerät,glaube ich.

Die Beifahrersitzbelegungsmatte wär dann auch noch nachzurüsten,wenn mans korrekt machen will.

Geht schon,kostet hauptsächlich Zeit.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Beifahrerairbag war meines Wissens nach bis 8/95 Sonderausstattung.Ab etwa Ende 94 war der aber in 99% der Fahrzeuge geordert.

Und ja,der Umbau wird etwas aufwenidg,brauchst ein anderes Armaturenbrett,die zusätzlichen Leitungen,den Airbag selbst (gebrauchte Airbags kann man sehr wohl verbauen,das darf man auch,nur gesetzlich nicht als Privatmann wegen dem Sprengstoff,aber muß man das an die große Glocke hängen?) und ein neues Airbagsteuergerät,glaube ich.

Die Beifahrersitzbelegungsmatte wär dann auch noch nachzurüsten,wenn mans korrekt machen will.

Geht schon,kostet hauptsächlich Zeit.

 

Greetz

Cap

Armaturenbrett ca. 90€ Is nur schwer zu finden.

Airbag weiß ich noch nicht, muss wohl mal zum Schrotplatz oder so gucken.

Airbagsteuergerät wird teuer... In einem Forum hieß es 800€

Beifahrersitzbelegungsmatte 29€ e-bay

Gurtstraffer 20€

Entweder das alles und viel Zeit oder einen Neuen Suchen und den Alten verkaufen. Wäre auf jeden fall schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Coupé, Automatik gekauft! Was sollte ich beachten?