ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320iA - Ölwechsel

320iA - Ölwechsel

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. August 2015 um 6:41

Guten Morgen liebe User,

An meinen 320iA (255000km) liegt der Ölwechsel an und ich hätte dies bezüglich ein paar Fragen. (Tut mir leid wenn das Thema für einige zum gefühlten 1000x auf mache).

- Welches Öl + Preis (würde mein BMW niemals so ein billig öl vol 10 euro geben, sollte schon gutes sein) könnte auch ja auch gutes geben für 10 euro deswegen belehrt mich ruhig eines besseren

- Welchen Ölfilter + Preis

- selber machen oder machen lassen (hätte die möglichkeit dazu)

- Wenn ich es machen lasse, wie viel würds mich kosten (möchte ja nicht übern Tisch gezogen werden) und bei BMW machen lassen oder normale werkstatt

- Öl-Tachanzeige auffüllen lassen

Danke schon mal im voraus, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Sez

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die SUFU hilft dir bei der Ölsorte weiter, ich mach mir da keinen Kopp und nehme Vollsynt 5w40 aus dem I-NET.

Ölfilter von Mann und co., schau mal über Daparto.de, solltest dir eh merken für Teile. Preis schau nach.

Wenn du es kannst dann selber machen. Gibt auch teilweise super Angebote bei Mac Oil oder wie die heißen, musst googeln.

Was meinst du mit Öl-Tachanzeige auffüllen lassen???????????????

Themenstarteram 10. August 2015 um 7:05

Der Balken unter dem Kilometerstand

Die Balken sind die Serviceanzeige und die wird nachdem Ölwechsel zurück gesetzt.

Also ich hab ein liqui moly 5W40 mit LL98 in meinem 320i. Ölfilter ist von Mann (diese gelb grüne Packungen) und da war eine neue Dichtung für die Schraube dabei. Bin sehr zufrieden damit.

Ich hab das Öl und den Filter über amazon (Achtung: beim Öl muss es amazon und kein Händler der über amazon verkauft sein!) gekauft. Da hab ich mir zum einen die Versandkosten gespart und zum andren kannst du mit der Rechnung und dem Altöl zu ATU und es da kostenlos abgeben. Ist am Ende zwar 5 Euro teurer als wenn du es bei sonst wem bestellen würdest, dafür haste dann kein Problem mit dem Altöl.

Es kursierte mal eine Rückstellanleitung hier, weiß aber nicht mehr genau wo. Versuch mal über SUFU.

Ansonsten einen Rücksteller kaufen oder über INPA.

SIA zurücksetzen: Siehe FAQ.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. August 2015 um 09:47:40 Uhr:

Es kursierte mal eine Rückstellanleitung hier, weiß aber nicht mehr genau wo. Versuch mal über SUFU.

Ansonsten einen Rücksteller kaufen oder über INPA.

Ich kann meine mit INPA nicht zurücksetzen. Oder gibt es da nen Trick?

Themenstarteram 11. August 2015 um 15:06

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 11. August 2015 um 09:49:47 Uhr:

SIA zurücksetzen: Siehe FAQ.

Mein erstes auto war auch ein 320i :D

Wie das geht damit überhaupt nicht, wofür hab ich den Scheiß dann gekauft wenn das noch nicht mal geht? Jetzt mach ich das etwa wieder mit den Kabeln, ich glaub ich spinne:)

Jetzt bin ich mal gespannt ob da einer eine Aussage zu macht. Ich dachte das geht damit.

 

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 11. August 2015 um 17:04:51 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. August 2015 um 09:47:40 Uhr:

Es kursierte mal eine Rückstellanleitung hier, weiß aber nicht mehr genau wo. Versuch mal über SUFU.

Ansonsten einen Rücksteller kaufen oder über INPA.

Ich kann meine mit INPA nicht zurücksetzen. Oder gibt es da nen Trick?

Also ich hab noch nicht gefunden wo das gehen soll...

Aaaahhhh, Cap wo bist du wenn man dich mal dringend braucht? :):)

Und wie gedenkt der Herr,das ich helfen solle?

Du weißt,wer sich bezüglich INPA und Co. auskennt......

 

Kleiner Tip:

Der User fängt nicht mit C an und hört auch nicht mit aptainFuture01 auf.....

 

Greetz

Cap

Im Inpa geht es schon.

Unter Karosserie kombiinstrument auswählen, dann unter ansteuern entsprechend auswählen.

Ok Cap, hab mich vertan aber wer ist das der sich super damit auskennt?

Danke. @woidboy91 werde es nachher mal probieren. Wusste doch das es gehen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen