ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Limo springt nur an wenn Zündung lange an ist !

328i Limo springt nur an wenn Zündung lange an ist !

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2016 um 10:33

Servus zusammen...

ja wie es oben schon drin steht springt der 328er von meiner Frau erst an wenn man die Zündung mindestens

5 Minuten an lässt...

wenn man es gleich versucht dreht der Motor zwar aber springt nicht an. Hab das blaue dme? Relais und die Kraftstoffpumpe gewechselt aber immer noch das gleiche...

Sowas hab ich noch nieee erlebt und auch keinen vergleichbaren Fehler im Forum gefunden...

Wenn er dann an ist läuft er Taumhaft... aber immer 5 Minuten warten bevor man los fährt nervt toootal.

Hat jemand vill eine Idee was des sein könnte ???

Vielen dank schon mal im voraus und lg

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2016 um 20:30

Wenn der Wagen länger steht, fehlt der Druck in der Spritleitung ab.Entweder der Rückgschlagventil oder eine undichte Spritleitung können die Ursache sein.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Beschreibe bitte etwas genauer was "springt nicht an" bedeutet. Dreht der Anlasser?

batterie schon gecheckt?

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:22

motor dreht völlig normal inkl. anlasser aber springt nicht an..auch wenn ich es mehrmals versuche er dreht zwar aber nichts. wenn ich dann bevor ich starte die zündung anlasse (ca.5 min) geht er an als wäre nieee etwas gewesen. batteriespannung ok... ladestrom ebenfalls...keine verbraucher.

Themenstarteram 10. April 2016 um 11:23

danke im voraus

:-)

am 10. April 2016 um 11:36

Benziner o Diesel ??

328er gab es nur als Benziner

Ich würde den Fehlerspeicher mal auslesen, es kann auch der Kurbelwellensensor sein

am 10. April 2016 um 11:47

ok wusste nicht das da keine Diesel gab ,sorry

am 10. April 2016 um 11:51

hab ma etwas im inet gekramt,dort schrieb jemand man sollte mal die kaltüberwachung deaktivieren u nach einer längeren Wartezeit es nochmals versuchen ob der Fehler erneut Auftritt ,vlt is es eine fehlinfo von der kaltüberwachung.

tät mich auch interessieren der Fehler

Kaltüberwachung? Das wäre irgendwas im LSZ und dss wird wohl kaum den Motorstart verhindern. ;)

 

Sagt denn der Fehlerspeicher irgendwas?

Benzinpumpe?

edit: Okay, ist schon neu. Kraftstofffilter schonmal gewechselt?

Themenstarteram 10. April 2016 um 17:17

werde übermorgen ma de fehlerspeicher auslesen.... danke für die vielen antworten... schreibe sofort wenn ich was neues weis

Themenstarteram 10. April 2016 um 17:19

wie funtioniert des mit der kaltüberwachung???

am 10. April 2016 um 17:24

kaltüberwachung hat was mit dem Licht zu tun vom abgestellten Fahrzeug ,war ne fehlinfo meinerseits ,sorry

da wird in regelmäßigen Abständen die leuchtmittel kontrolliert

am 10. April 2016 um 20:30

Wenn der Wagen länger steht, fehlt der Druck in der Spritleitung ab.Entweder der Rückgschlagventil oder eine undichte Spritleitung können die Ursache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Limo springt nur an wenn Zündung lange an ist !