ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. 500e keine Parksensoren mehr?

500e keine Parksensoren mehr?

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 14. März 2022 um 16:44

Hallo,

ich wollte heute für meine Frau einen Fiat 500e Cabrio bestellen und da sagte mir der Verkäufer, dass es aufgrund der Halbleiter Problematik keine Parksensoren gibt.

Auf der Fiat Seite kann ich leider nichts dazu finden.

Hat der gute Mann recht?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja, das wird auch in anderen Foren so diskutiert. Dort wird aber auch diskutiert, dass wohl Fiat die Resourcen im Moment auf die "La Prima"-Linie konzentriert. Die gibt es wohl noch mit Parksensoren. Man versucht quasi die Vollausstattungslinie auf Kosten der schwächer ausgestatteten zu halten.

Patrick

Hallo,

aktuell im Konfiguration (Österreich) sind die Rückfahrsensoren für € 300,00 bestellbar

Themenstarteram 14. März 2022 um 17:23

Schon merkwürdig. Da will man ein Auto für 38000€ (500e Red) kaufen und bekommt keine Parksensoren dafür aber Stahlfelgen

Wenn du beim Icon das Keyless-System bestellst, bekommst du die Rückfahrkamera mit dazu. Das Parkpaket kann man aktuell nicht bestellen. Und damit bekommt man im Icon leider auch nicht die Zusatzlautsprecher mehr, weil die nicht einzel bestellbar sind. :(

Gruß

Tom

@KapitaenLangstrumpf: Die Preispolitik beim Red verstehe ich ohnehin nicht. Für rund 38k€ bekommt man unterm Strich deutlich weniger Ausstattung als im LaPrima oder einem entsprechend konfigurierten Icon. Dafür aber eine UV-Leuchte zur Desinfektion im Handschuhfach, die völlig sinnfrei ist.

Gruß

Tom

As m schärfsten am „Red“ ist, dass der Fahrersitz nicht höhenverstellbar ist. Wer bestellt ein Fahrzeug für so viel Geld und kann sich anschließend den Sitz nicht an seinen Körpergröße anpassen?!? Sorry aber was die sich dabei gedacht haben ist nicht nachvollziehbar…

Themenstarteram 14. März 2022 um 23:15

Doch der Sitz ist höhenverstellbar. Allerdings gibt es keine Armlehne. Noch nicht mal als Extra

Nee aber aus dem Zubehör

D7e25fa4-1fbe-4575-a0fd-a008e2c2365c

Zitat:

@KapitaenLangstrumpf schrieb am 15. März 2022 um 00:15:07 Uhr:

Doch der Sitz ist höhenverstellbar. Allerdings gibt es keine Armlehne. Noch nicht mal als Extra

Das ist nicht richtig! Der Sitz ist nicht höhenverstellbar!!

Themenstarteram 17. März 2022 um 22:08

Da hast du recht Peter. Ich hatte das mit manuell verstellbar verwechselt

Das mit dem Sitz wollte ich auch nicht glauben, bis ich einen angeschaut hatte. Selbst der billigste Action hat 4fach verstellbare Sitze. Damit fällt der Red leider durch, die Sitzposition ist nur bis 1,65m erträglich.

Themenstarteram 19. März 2022 um 0:06

Dafür hast du dann, ob du es willst oder nicht, die ganze Kiste mit bioziden Substanzen behandelt, von denen niemand weiß, ob sie auch wirklich absolut hautverträglich sind.

Zitat:

@Datawizz schrieb am 18. März 2022 um 22:12:52 Uhr:

Selbst der billigste Action hat 4fach verstellbare Sitze.

Vierfach verstellbar bedeutet dann aber Entfernung zwischen Sitz und Pedal und Neigung der Lehne.

Hallo zusammen,

hab am 01.Mai. einen Fiat 500e bestellt und freu mich riesig, auch wenn die Mail kam das aus Rohstoffmangel keine Parksensoren hinten verbaut werden, laut Autohaus.

Ich kann aber direkt in den Fiat Autohaus sie einbauen lassen für 399€... kopfschütteln

Naja die 2 Jahre Leasing werde ich wohl überstehen ohne piep piep piep.... :-)

Viele Grüße,

Ives

Deine Antwort
Ähnliche Themen