Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d M-Paket weiß zimtbraun

520d M-Paket weiß zimtbraun

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. November 2011 um 7:17

Moin,

hab ja hier schon des öfteren meinen Senf dazugegeben, und nachdem es wohl Tradition ist, dass jeder seinen Wagen vorstellt, soll meiner natürlich nicht fehlen.

520d F10 (EZ 10/11)

Sportautomatik

M-Paket

Außenfarbe Alpinweiss

Leder Dakota Zimtbraun

Dekorleiste Fineline anthrazit

Headup-Display

Speedlimit

Navigation professional mit Bluetooth

Xenon

Adaptives Kurvenlicht

PDC

Sonnenschutzverglasung individual

Ambientes Licht

Sitzheizung

Abgeholt in der BMW-Welt mit Winterbereifung 17 Zoll.

Für den Sommer werd ich mir entweder die M351 oder die 312 Ferricgrey holen.

Verbrauch auf der Rückfahrt von München (500 km): 5,9 Liter

Verbrauch mittlerweile durch fast nur Stadtfahrten: 6,9 Liter

Ich bin zufrieden.

Wie immer, nach Erhalt ist man schlauer. So würde ich bei erneuter Bestellung 3 Sachen auf jeden Fall dazunehmen: Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen, Sitzheizung hinten und Softclose für die Türen.

Bisher nur einen Mangel: Dieselgeruch im Innenraum im Stand. Umluftschaltung hilft, soll aber ja nicht die Lösung sein. Morgen hab ich nen Werkstatttermin. Beim Fahren poltert es zwar etwas, aber ich glaube nicht dass es am Sportfahrwerk liegt, sondern eher an den Runflatreifen, die für volle Beladung aufgepumpt sind (also Maximum, aber ich fahr meist alleine). Ruckeln hab ich aber keines.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schönes Interieur (ich sprech da aus Erfahrung ;-) )

Allzeit Knitterfreie Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Auto!

Klasse Interieur! Die Kombination habe ich auch bestellt. :D

Sehr schönes Auto,

wie bist Du denn mit dem M Fw zufrieden? O.K. hast 17" WR, trotzdem...

gruss

Themenstarteram 22. November 2011 um 9:25

also gegen das Fahrwerk kann ich eigentlich nichts sagen.

Hatte vorher einen Abarth, der war auch hart gefedert, eigentlich sogar noch bissel härter. Wenn ich jetzt erst mal die Reifen prüfen lass bzgl Luftdruck verringern... Im Probefahrzeug war nur das normale Fahrwerk und das war mir ehrlich gesagt etwas zu weich.

Glückwunsch zum Auto!

17" und M-Päkchen ist schon eine lustige Kombination. Holz im Innern eines 5ers ist Geschmackssache aber weiß außen sieht immer schick aus.

Anscheinend bin ich der einzige 5er-Fahrer weit und breit, der die "arme-Leute-Standard-Klima" hat und damit auch zufrieden ist.

Herzlichen Glückwunsch zum schicken F10!

Bei den Bildern freu ich mich gleich noch ein wenig mehr auf mein Interieur, das im Januar auch Weiß, Zimt und Anthrazit kommt. :cool:

Frage:.

Sind das die 17" Felgen aus dem BMW-Welt WR Angebot? (-300,-):confused:

Denn die bekomme ich dann ggf. auch und dann bräuchte ich warscheinlich doch nochmal einen Satz Andere. :(

Hier im Süden fährt man ja doch ca. ein halbes Jahr mit den Teilen am Auto rum, und die stören mein Auge beim betrachten des schicken Autos doch "etwas". Ich hoffe, Dich damit nicht gekränkt zu haben denn das war natürlich auch nicht persönlich gemeint.

Viel Spass mit Deinem Weißen!

MfG

DaMoon

 

am 22. November 2011 um 11:04

Ich finde weiß passt dem 5er ausgezeichnet. Die Innenfarbkombi wäre nicht so meines, aber jedem, wie es gefällt. Sonst würden alle gleich aussehen.

Bin am Samstag in einem neuen schwarzen M3 Cabrio probe gesessen, mit ganz fein genarbtem, cognacfarbigem Leder. Sah echt toll aus.

(ähnlich dem Bild von einem E46) Solche Farbe vermisse ich in der Lederauswahl.

Was mich wundert, graues Leder sieht man kaum in einer Konfiguration.

 

In einem muß ich dem TE recht geben, die hintere Sitzheizung fehlt bei Leder in der kalten Jahreszeit schon sehr. Und nachrüsten wird wohl nicht möglich sein :confused:

@TE

viel Freude noch mit dem "Neuen" :)

Hi,

also in weiß finde ich ihn außen top.

Aber das zimtbraun innen ist überhaupt nicht meins, brrr.

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlicherweise nicht streiten.

Gute Fahrt und viel Freude wünsche ich dir. Mein F11 kommt in 2 Wochen...

Richard

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

 

Anscheinend bin ich der einzige 5er-Fahrer weit und breit, der die "arme-Leute-Standard-Klima" hat und damit auch zufrieden ist.

Nee, ich bin mit der Serienklima (bis jetzt) auch absolut zufrieden! Habe zwar Standheizung, aber das ändert momentan ja nur morgens beim Einsteigen was. Die Heizleistung und Luftverteilung während der Fahrt finde ich bislang prima.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

 

..... die hintere Sitzheizung fehlt bei Leder in der kalten Jahreszeit schon sehr. Und nachrüsten wird wohl nicht möglich sein :confused:

.

Hatte die SH bei mir seinerzeit mal nachrüsten lassen, KFZ-Polstereien sollten eigentlich generell darauf vorbereitet sein.

.

Themenstarteram 22. November 2011 um 23:17

Zu den Winterreifen:

Als ich auf Winterreifen umbestellt habe, rechnete ich zuerst mit den anderen 17 Zoll Felgen (die die normal Serie sind) ohne runflat. Warum ich nun die "erste sonderausstattungsfelge" mit runflat hab - keine Ahnung. Laut BMW Welt Mitarbeiter nehmen die grad das was am meisten an Lager ist lol. Minderpreis war aber nicht 300 Euro, sondern 1450 Euro. Sehen wirklich nicht doll aus, aber für den Winter erfüllen sie ihren Zweck.

Zu der klimaautomatik:

Mit heizleistung bin auch zufrieden. Was ich aber nun doch vermisse ist die ALL-Taste und die getrennt regelbare Gebläseeinstellung.

Zum poltern:

habe nun weniger Druck in den reifen, nämlich 2.3/2.5 statt 2.5/3.0. Und siehe da, das poltern ist deutlich weniger. Es liegt also auf jedenfall auch an den reifen.

am 23. November 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Zum poltern:

habe nun weniger Druck in den reifen, nämlich 2.3/2.5 statt 2.5/3.0. Und siehe da, das poltern ist deutlich weniger. Es liegt also auf jedenfall auch an den reifen.

...warum gibt man(n) soviel Druck in einen 225iger Reifen, wenn an dem Aufkleber im Türrahmen viel weniger steht? 2,0 / 2,3.....

Nur bei voller Beladung (5 Pers. incl. Gepäck) sind bei 225er 2,5 / 3,0 angegeben. Aber wie oft ist das schon der Fall??

Ich fahre derzeit mit leicht erhöhtem Druck, VA 2,2/HA 2,5 bei den derzeitigen 225er Winterreifen und hatte noch nie Probleme mit poltern und dgl.

 

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Sehen wirklich nicht doll aus, aber für den Winter erfüllen sie ihren Zweck.

Ging mir anfangs auch so, aber man gewöhnt sich dran. Und sooooo schlimm sind sie dann auch nicht und passt an fast jede Farbe (ich bin mal so frei ;))

Ich spiele zwar ständig mit dem Gedanken, 328 Felge /18er zu besorgen, aber was mach ich dann mit den 17er ??

Zum entsorgen zu neu, zum Keller lagern zu schade :rolleyes:

Also wird vermutlich zumindest dieser Winter mal vorübergehen. Abgesehen davon, wenn es die einzige Sorge ist, kann Weihnachten kommen :D.

 

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Zu den Winterreifen:

Minderpreis war aber nicht 300 Euro, sondern 1450 Euro.

Der geringe Minderpreis kam bei mir wohl vermutlich daher das ich vorher 18" Seriensommerräder konfiguriert hatte. :confused:

Also sollten diese Felgen dann im Januar noch immer "am meisten am Lager" sein, muss mein :) Reifenhändler helfen. Ich mag sie mir nicht schönsehen müssen. :rolleyes:

am 4. Februar 2012 um 16:45

hallo..

einen sehr schönen wagen hast du da..genau so soll meiner auch werden,ausserd das er im interieur schwarz sein wird..aber ansonsten wirklich sehr identisch..

wie bist du denn mit dem motor zufrieden? wie siehts mit der leistung aus? und mit dem verbrauch?

 

gruss und danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen