ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i Kaufhilfe Probefahrt

528i Kaufhilfe Probefahrt

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. August 2012 um 17:02

Hallo !

habe mir gerade den 528i angeschaut. Nun leider rundherum ein paar Kratzerchen. Motor lief super , Klang und Drefreude super, der 2.8 L ist schon ein super Motor !Im Stand hörte man den Motor fast gar nicht.

Mängel die mir noch auffielen : Airbagleuchte an , Bremskontrollleuchte an . Rost unterm Tankstutzen. Kühlwasserstand habe ich im Nachhinein nicht genau kontrolliert, weiß noch das ich mit meinem Finger nicht ans Wasser kam bei kalten Motor...man konnte das Wasser noch sehen ,es roch zumindest nicht nach Benzin....Reifen BMW Typisch außen abgefahren Heck...

Vom Unterboden her sah er auch top aus!

N paar Rechnungen von ATU über Ölwechsel Koppelstangen Klimaservice usw... dabei.

TÜV bis 7/2013

KM Stand 193TKM

Preis im Kundenauftrag 2400€....

Kupplung und Fahrwerk auch top...war kurz auf der Bahn !

Kann man fast nix falsch machen für den Preis oder?

Was meint Ihr ?

303 Cosmosschwarz met.

0534 Klimaautomatik

0500 Scheinw.Waschanl. Intensivreinigung

0235 abnehmbare AHK

0280 BMW LM Rad Speichenstyling

0305 FB

0339 Shadow line

0354 Grünkeil Frontscheibe

0401 elek.Schiebedach

0416 elek.Heckrollo +seitlich

0465 Durchladesystem

0473 Armauflage vorn

0481 Sportsitze

0522 Xenon

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Sportlenkrad

0441 Raucherpaket

VK erfolgt im Kundenauftrag

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

lt meinem Kollegen, ein BMW-spezi seit 20 Jahren, neigen diese Motoren gern zum Überhitzen und Zylinderkopfschaden. Fehlendes Wasser könnte ein Indiz sein!

Neigen zum überhitzen und Zylinderkopfschäden? Beim 6 Zylinder von BMW? Das halt ich für ein Gerücht...

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 15. August 2012 um 17:07

Welches Baujahr?

Themenstarteram 15. August 2012 um 17:08

Hi 9/97 ! 3 Hand !

Themenstarteram 15. August 2012 um 17:31

und Tempomat hatta auch noch....

am 15. August 2012 um 17:39

Ich würd ihn mal auslesen lassen und dann schauen .. Airbag kann teuer werden muss nicht.. Bremse kannst du wenn du es kannst selber machen für 200-300€

Themenstarteram 15. August 2012 um 17:44

Ja wegen dem Airbag ist ja meistens die Beifahrermatte.... hatte aber irgendwie das Gefühl als wäre das Lenkrad schief also leicht zum Innenraum gedreht oder vielleicht war der Sitz auch schief...

am 15. August 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von nognogradio

Ja wegen dem Airbag ist ja meistens die Beifahrermatte.... hatte aber irgendwie das Gefühl als wäre das Lenkrad schief also leicht zum Innenraum gedreht oder vielleicht war der Sitz auch schief...

Das ist auch kein Akt.. ne Achsvermessung kostet 50-80€

Nunja schwer zu sagen ob du ihn kaufen solltest oder nicht .. Geld fließt aufjedenfall rein.

Themenstarteram 15. August 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von nognogradio

Ja wegen dem Airbag ist ja meistens die Beifahrermatte.... hatte aber irgendwie das Gefühl als wäre das Lenkrad schief also leicht zum Innenraum gedreht oder vielleicht war der Sitz auch schief...

Das ist auch kein Akt.. ne Achsvermessung kostet 50-80€

Nunja schwer zu sagen ob du ihn kaufen solltest oder nicht .. Geld fließt aufjedenfall rein.

Nein , meine das Lekrad ist schon gerade beim fahren , nur als wenn die Lenksäule schräg wäre ....

am 15. August 2012 um 18:11

Airbag leuchte muss nicht immer Beifahrermatte sein!

Lass es vorher auslesen! den es können auch

1. Schleifring,

2. Gurtstraffer

3. oder einer der Airbags selber sein

was auch noch sein kann aber sehr sehr sehr selten ist, ist ein Kabelbruch irgendwo.

Aber wie gesagt Airbag kann schnell ins Geld gehen!

Gut Bremskontrolleuchte kommt drauf an entweder hald VA oder HA (oder beide :D )

und dann ob nur Beläge oder Scheiben auch (hinten ggf. noch Handbremsbacken), aber gut wenn mans neu macht hälts auch wieder ne Zeit und wenn du es selber machen kannst ja auch ned zu teuer ;-)

Gruß

 

PS: Nur für den Fall das du es nicht weisst: mit leuchtender Airbag Lampe kein TÜV !

lt meinem Kollegen, ein BMW-spezi seit 20 Jahren, neigen diese Motoren gern zum Überhitzen und Zylinderkopfschaden. Fehlendes Wasser könnte ein Indiz sein!

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:42

Hallo !

Habe den 5er nicht genommen , werde mir am Samstag nen W124 260E ansehen...

am 16. August 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

lt meinem Kollegen, ein BMW-spezi seit 20 Jahren, neigen diese Motoren gern zum Überhitzen und Zylinderkopfschaden. Fehlendes Wasser könnte ein Indiz sein!

Neigen zum überhitzen und Zylinderkopfschäden? Beim 6 Zylinder von BMW? Das halt ich für ein Gerücht...

 

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:34

.... das mit dem Überhitzen passiert ja eher dann wenn die Wapu sich verabschiedet und man das nicht mitbekommt....

oder wenn man nicht auf das kühlwasser achtet.

aber dann ist man selber schuld, ich schaue 1 mal die woche ob alles passt.

Doppelpost ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 528i Kaufhilfe Probefahrt