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530e vfl welche Federn für maximale Tieferlegung?
Hallo
Ich Blicke da im Moment nicht durch ich würde gerne meinen 530e bj 2019 Tieferlegen soweit es eben mit Federn geht komplette Fahrwerke gibt es ja noch weniger bzw so viel möchte ich auch nicht investieren das einzige was ich gefunden habe liegt bei 2500 Euro
Jetzt suche ich die üblichen portale ab dort finde ich meist nur das Eibach pro kit was mir persönlich zu wenig Tieferlegung ist
Dann noch was von h&r was aber auch nicht Tiefer kommt
Kann mir da jemand helfen?
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14 Antworten
Meine Eibach sind nicht super tief das stimmt. Hatte in meinem alten Wagen (Audi A5) H&R und die waren sau tief aber auch ein gutes Stück härter. Eintragungstechnisch meinte mein Dekra Prüfer ich wäre mit H&R viel billiger gekommen. Mein 530e hat irgendeine Endziffer 7 und genau diese war nicht im Gutachten der Eibach drin.
Wegen der Achslast, die ist beim E sehr hoch. Das ist auch bei Felgen und Reifen ein Problem.
Ich habe gerade seit paar Tagen das Eibach Kit drin und bin eigentlich zufrieden damit. Du solltest auch bedenken, das deine originalen Stoßdämpfer nicht ewig viel Tieferlegung abkönnen. Gleiches gilt für die Luftbälge der Hinterachse.
VG Thomas
Sehr schönes Auto, aber ganz ganz schlimme Spoiler Lippe. Die sieht aus als hättest du ein schwarzes Brett an die Stoßstange gespaxt.
Der Heckdiffusor geht ja noch, aber die Lippe sieht aus wie ein schlimmer Designunfall. Fehlen nur noch Seitenschweller, dann sieht es aus wie aus dem D&W Katalog aus dem Jahr 2000.
Kumpel von mir hat die originale M Performance Lippe dran und glaub mir, das nimmt sich nix :D Geschmackssache halt und jederzeit reversibel.
Sieht genauso schlimm aus. Das Teil finde ich genauso albern wie die m Performance Aufkleber für den Schwellerbereich bzw den diffusir unter den Heckdiffusor. Sieht überhaupt nicht mehr dezent aus. Aber wir haben verschiedene Geschmäcker. Ich mag zwar auch schön tief ,aber mit dezenter Karosserie und wenig Anbauteilen.
Zitat:
@Tom051982 schrieb am 14. Februar 2024 um 20:46:37 Uhr:
Ich habe gerade seit paar Tagen das Eibach Kit drin und bin eigentlich zufrieden damit. Du solltest auch bedenken, das deine originalen Stoßdämpfer nicht ewig viel Tieferlegung abkönnen. Gleiches gilt für die Luftbälge der Hinterachse.
VG Thomas
Und die Antriebswellen.... tut den Autos technisch überhaupt nicht gut...
@Tom051982
Du hast nur das Eibach pro kit ? Warum ist deiner so tief? Auf allen anderen Bildern sieht das komplett anders aus
Er hat das sportline drin ;-)
Stimmt, ist das Sportline mit Angabe 45/40mm
Ich wollte schon sagen
Das Sportline finde ich nur von einen anbieter auf ebay für 330 Euro
Gibt es das anderswo noch billiger ?
So gefällt mir das nämlich die Reifen bzw Felgen sollen am Kotflügel abschließen am besten ohne das es hinten hängend aussieht
Zitat:
@Karlsruhe88 schrieb am 15. Februar 2024 um 14:23:25 Uhr:
Ich wollte schon sagen
Das Sportline finde ich nur von einen anbieter auf ebay für 330 Euro
Gibt es das anderswo noch billiger ?
So gefällt mir das nämlich die Reifen bzw Felgen sollen am Kotflügel abschließen am besten ohne das es hinten hängend aussieht
Ich habe sie HIER geordert für 398 EUR für meinen LCI 540i. Die Hinterachse ist übrigens das geringste Problem, da in dem Set ja verstellbare Koppelstangen dabei sind. Man kann also die Hinterachse stets entsprechend anpassen.
Ich habe die federn jetzt per ebay bestellt waren die günstigsten die ich gefunden habe
Bin gespannt wie es dann aussieht
Jemand schonmal Probleme gehabt im Alltag damit ?
Bei meinem cl gibt es ja diesen schönen Knopf zum fahrwerk hochfahren beim bmw nicht
Ich möchte meinen G31 530e LCI auch tiefer legen und habe bisher nur die Eibach gefunden. Für mich aber ein gesunder Kompromiss aus Preis/Leistung. Sicher würden noch 10-20mm nicht schaden, aber zu einem 530e passt jetzt auch kein Bodenkratzen…