ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xd Touring Bj 2007 *link*

530xd Touring Bj 2007 *link*

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:03

Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum und aus der Schweiz. Ich habe kürzlich meinen X5 4.4i verkauft.

Nun möchte ich einen 530xd Touring kaufen. Ich habe hier einen Link mit der Frage, ist der Preis für einen 3 Jahre alten Wagen mit der Laufleistung ok? Hab mal auf so einer gratis Fahrzeugbewertungs-Seite überprüft, dabei kamen ca. 33'000CHF raus....:):):rolleyes:

530xd

 

Danke für eure Antwort!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. August 2010 um 6:06

So wie es aussieht ist es VFL (Vor-Face-Lift) Modell. Generell denke ich, dass 29tEUR zu viel sind, vor allem bei einem VFL.

Die Kilometer und das VFL Modell sollten um 24tEUR vom Händler sein (also ungefähr das, was du auch als Wert berechnet hattest).

Das mag für einen 530d auch noch viel sein, aber x wachsen nun mal nicht auf Bäumen und das Angebot ist übersichtlich.

 

Themenstarteram 2. August 2010 um 8:57

Hallo

Du scheinst dich aber nicht besonders aus zu kennen :-) Am Innenraum und Baujahr sieht man ja deutlich an, dass es das FL Modell ist. 38'000Sfr sind übrigens ca. 25'000€.

Danke und Gruss

Hallo,

 

Ich halte das Angebot für absolut ok und die Ausstattung ist ebenfalls gut.

Preis ist gut, da mit 12 Monate Garantie - kommen halt irgendwann KM abhängige Services (DPF - Bremsen etc.), aber das ist wohl normal.

 

Ich würde zuschlagen!

 

Gruss,

Frank

am 2. August 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von bmw_2345

Hallo

Du scheinst dich aber nicht besonders aus zu kennen :-) Am Innenraum und Baujahr sieht man ja deutlich an, dass es das FL Modell ist. 38'000Sfr sind übrigens ca. 25'000€.

Danke und Gruss

ist n gutes auto zum guten kurs ... kaufen !

im grunde ist der ja voll bepackt mit SA !!!

am 2. August 2010 um 12:52

Nach heutigem Kurs sind 38.900 SFr rund 28.400 EUR ( 1 EUR = 1,368 SFr). Und das ist meiner Meiunung nach zu teuer. Wären es 25.000 EUR wäre es OK.

Mit LCI hast du recht, ich sollte die Bilder vergrössern... Habe mir die Rückansicht nur in klein angesehn und die Rückleuchten als VFL gesehen. Nach Vergrößerung klar als LED Rückleuchten zu erkennen. Sorry. Inneraum sowieso.

Ein im Mai 07 zugelassenes Fahrzeug kann durchaus ein VFL sein. LCI wurden immerhin erst ab Auslieferung ca. März 07 produziert.

Wenn wir von Baumonat sprechen ist es etwas anderes, aber in der Anzeige wird das Zulassungsdatum und nicht das Baumonat genannt.

 

 

am 2. August 2010 um 12:54

naja 27000 euro wäre auch noch ok ... sofern bmw e+ garantie und tip top zustand -ohne unfall usw...-

Themenstarteram 2. August 2010 um 14:01

Wie seht ihr denn das, lohnt sichs grundsätzlich zum FL zu greifen? Ich meine vorallem in punkto Wiederverkauf und Technik...?

Mit dem X5 hab ich gute Erfahrungen gemacht, mit dem Wiederverkauf vom FL. Beim 5er gefällt mir zudem die Optik im Innenraum einiges besser....

Zitat:

Original geschrieben von bmw_2345

Wie seht ihr denn das, lohnt sichs grundsätzlich zum FL zu greifen? Ich meine vorallem in punkto Wiederverkauf und Technik...?

Mit dem X5 hab ich gute Erfahrungen gemacht, mit dem Wiederverkauf vom FL. Beim 5er gefällt mir zudem die Optik im Innenraum einiges besser....

Hi,

nur als Hinweis: Es gibt ja immer neben dem FaceLift mehrere Weiternetwicklungen. Der angebotene E61 hat z.B. noch das alte Navi Pro als CCC, dass neuere Navi Pro als CIC mit Festplatte kam erst 2008.

Gruß

Richard

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:03

Ja schon, aber irgendwo muss ich mein Budget einhalten. Mehr als 38'000Fr resp. ca. 26'000€ möchte ich nicht ausgeben. Da hab ich schon Glück wenn ich ein 07' Modell bekomme....

am 2. August 2010 um 15:30

Meine Meinung dazu:

Wenn ein 2007er LCI zu einem sagen wir mal 2006er VFL gehts klar in Richtung LCI, aber der Preisunterschied darf nicht hoch sein, da wie richyboy erwähnt: da ist das alte Navi Prof drin und auch mit dem alten iDrive Controller (ohne Direktasten drum herum). Anders siehts mit den Modellen Okt 2008 und neuer aus, aber die sind bei ganz anderen Preisen.

Für dich gilt also die Frage:

"Was sind mir LED-Rückleuchten, die 8 Funktionstasten am Navi, der andere Inneraum, die paar PS mehr wert?"

Das sind grob die Unterschiede VFL 2006er zum LCI 2007er mit Navi Prof.

Wenn diese drei Punkte für dich irrelevant sind, kannst du dich auch bei den 2006er VFL Modellen umsehen. Vor Sept 2005 (Baumonat) solltest du nicht gehen (Modell 2006), da hier auch ein Schnitt war (u.a. Start-Stop-Taste, eingebautes GSM Modul usw.).

Zu diesem Angebot:

Ich gehe davon aus, dass du den Wagen auf 38.000 sFr runter handeln kannst. Wenn es dir das Auto wert ist und es genau das ist was du gesucht hast, dann nimm es und vergiss alle Preisprognosen. Es ist sicher kein schlechtes Auto. Die "Bewertungspreise" sind Schall und Rauch, wenn es das Wunschauto am Markt nicht gibt, dann muss man zahlen was verlangt wird.

Da du einen X5 hattest, weisst du, was Wartung usw. kostet, man also für den Unterhalt auch noch ein paar Franken übrig haben sollte.

 

Für mich noch die Frage:

Wie kommst du von 38.000 sFr auf 26.000 EUR? Nach meiner Rechnung sind das immer noch 27.800 EUR...

am 2. August 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von bmw_2345

Hallo

Du scheinst dich aber nicht besonders aus zu kennen :-) Am Innenraum und Baujahr sieht man ja deutlich an, dass es das FL Modell ist. 38'000Sfr sind übrigens ca. 25'000€.

Danke und Gruss

Ich weiss ja nicht, welchen Wechselkurs Du annimmst, aber 1.52 ist es garantiert nicht. Wohl eher 1.38... also ca. EUR 27.500.

Grüsse

Servus "2345",

 

der Wagen schaut sehr schön aus, hat viele Extras, aber für meine Begriffe zu viele km auf dem Buckel. Deswegen würde ich ihn zu dem Preis eher nicht nehmen. Aber richtig ist auch, dass es nicht so viele "x" gibt... 

 

Grüße

Joker

Ich finde ihn zu teuer. Ich habe letzte Woche meinen 530xiA Touring VFL bekommen, 08/2005, 137tkm, ähnliche Ausstattung außer M-Paket, aus 1. Hand, vom BMW-Händler mit Garantie für 19.245€. Ich würde mal so rechnen:

FL + 1,5 Jahre jünger: +3.000€

xd statt xi: +1.000€

M-Paket: +1.000€

Die 8tkm Mehrkilometer lassen wir mal weg, dann bin ich bei gut 24, vielleicht noch 24,5T€, mehr würde ich bei dem km-Stand nicht zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 530xd Touring Bj 2007 *link*