ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535D 272PS Drosselklappe Fehler P2621

535D 272PS Drosselklappe Fehler P2621

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. August 2024 um 18:30

Hey,

habe seit 2 Tagen den Fehler von der Drosselklappe im FS stehen.. :((

Schlechte Gasannahme, keine volle Leistung, höherer Verbrauch sind die Symptome.

Die Frage ist, ob ich einfach eine neue Drosselklappe einbauen kann, ohne sie anlernen zu müssen?

Weiß da vielleicht jemand bescheid?

Laut Fehlerbeschreibung ein Kurzschluss bei der Elektrik der Drosselklappe - sie ist auch ziemlich dreckig und bisschen Ölfeucht von außen. Stecker war zwar sauber aber wie die Elektronik drinnen aussieht weiß ich nicht.

LG und Danke

Schönen Abend und Gruß an alle BMW Fahrer

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Drosselklappe ist in meinem Fahrzeug (E61), ich habe sie selbst eingebaut, die Fehler gelöscht und fahre seit 3 ??Jahren. Ich empfehle Ihnen, das Originalteil zu kaufen. Demontage und Montage (ich habe bequem gearbeitet) haben 1 Stunde gedauert. Hierzu gibt es Tutorial-Videos.

Die Drosselklappe wurde geöffnet. Es war viel Motoröl drin.

Themenstarteram 18. August 2024 um 1:09

Zitat:

@HakanE61 schrieb am 17. August 2024 um 20:54:46 Uhr:

Die Drosselklappe ist in meinem Fahrzeug (E61), ich habe sie selbst eingebaut, die Fehler gelöscht und fahre seit 3 ??Jahren. Ich empfehle Ihnen, das Originalteil zu kaufen. Demontage und Montage (ich habe bequem gearbeitet) haben 1 Stunde gedauert. Hierzu gibt es Tutorial-Videos.

Die Drosselklappe wurde geöffnet. Es war viel Motoröl drin.

Danke für deine Antwort!

 

Lg

Der Tausch ist einfach, es braucht nichts angelernt werden. Fehler löschen, fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535D 272PS Drosselklappe Fehler P2621