ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d ...und doch noch zu langsam

535d ...und doch noch zu langsam

Themenstarteram 22. April 2008 um 12:11

Hallo zusammen,

 

in totaler Euphorie darüber, dass ich am WE mein Auto endlich mal richtig ausgefahren habe, wurde ich jedoch bereits auf dem Rückweg über die Bahn eines Besseren belehrt :mad:

Vom Düsseldorfer Flughafen kommend, hatte ich mich bereits (wie immer an dieser Auffahrt) sehr darauf gefreut, in Neuss-West auf die A46 Richtung Aachen aufzufahren, um es nochmal richtig krachen zu lassen. Bereits beim Abfahren auf die Ausfahrt, bemerkte ich ihn: den 7er hinter mir (neues Modell).

Als es auf die Gerade ging und ich, wohlgemerkt noch zwei weitere Personen an Bord, VOLL auf's Gas trat und dabei auf den rechten Streifen wechselte, um Platz für (selten, eigentlich sehr selten) schnellere zu machen, war es auch schon geschehen. Dieser 7er rauschte an mir vorbei, als wenn ich in einem 170PS -TDI sitzen würde. Zwar versuchte ich, irgendwie hinterher zu kommen, war aber bereits bei 230km/h derart zurück gefallen, dass ich noch ein gutes Stück gebraucht hätte, um ihn dann letztendlich bei "seinen" 250km/h lächelnd zu überholen.

Da ich aber ein guter Verlierer bin, sah ich ein, den 2. Platz zu belegt zu haben ....und was das heißt, ist klar.

Es stand nichts hinten drauf, man sah keine Rohre/Abgase, daher meine Frage:

War dies nun ein 760i oder ein 745d ?? Was meint ihr?

Ich selbst habe respektive 228KW/310PS ....und war bis gestern sehr stolz darauf :rolleyes:

Freue mich auf Reaktionen, danke vorab !!

Gruss JOHN

Beste Antwort im Thema

depressiv, weil ein auto mit doppel soviel zylindern und 50% mehr leistung schneller ist?

mal ernsthaft, du hast einen diesel, einen schnellen zwar, aber eben einen diesel... damit bist du bei den oberen 10% schonmal nicht dabei :)

der m5 ist nochmal n gutes stück schneller als der 760i, diverse AMG 65 sind schneller als der m5 (auf der autobahn), diverse supersportwagen sind schneller als der rest...

wenn du auf nummer sicher gehen willst, musst du einen bugatti veyron kaufen

 

Gruß,

Kai

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

kann 750i oder 760i gewesen sein...die lassen dich beide alt aussehen, 745d eher nicht da ist der unterschied zwar da, aber nicht so deutlich wie du beschreibst- ausser der war auch gechippt

ich denk mit der beschreibung wirds ein 760i gewesen sein- da sieht man mit keinem diesel sonne, egal wie toll gechippt der ist, der 12-zylinder ist in jeder situation erheblich souveräner unterwegs... dafür hat man den ja :)

Gruß,

Kai

Da ich neulich einen 750i E65 FL als Ersatz für meinen 535d FL fahren konnte, glaube ich eher nicht an einen 750i. Kannst Du ausschliessen, dass es ein Alpina B7 war?

Zitat:

Original geschrieben von Walker530d

Da ich neulich einen 750i E65 FL als Ersatz für meinen 535d FL fahren konnte, glaube ich eher nicht an einen 750i. Kannst Du ausschliessen, dass es ein Alpina B7 war?

schliesse mich dieser Aussage an!

Der 750i dürfte "zu langsam" sein, um den 535d einfach mal eben so stehen zu lassen.

Den B7 hätte der TE wahrscheinlich am kernigen Sound "erkannt" / "erhört";)

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:01

Hallo Walker,

 

ja, kann ich ausschliessen. Er sah absolut Original aus -> ich denke, wenn man einen Alpina fährt, wird man ihn optisch nicht dem Original anpassen?! ...wäre ja dreist :D

Ich hatte auch direkt den 760i im Kopf, da der 745d derzeit 330PS hat, kombiniert mit rund 2,3t Leergewicht, wird er meinem auch nicht wirklich davon fahren ...gebe ich Kai gerne Recht ...wissen tu ich es aber nicht ?!

Danke und Gruss, JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo Walker,

 

ja, kann ich ausschliessen. Er sah absolut Original aus -> ich denke, wenn man einen Alpina fährt, wird man ihn optisch nicht dem Original anpassen?! ...wäre ja dreist :D

Ich hatte auch direkt den 760i im Kopf, da der 745d derzeit 330PS hat, kombiniert mit rund 2,3t Leergewicht, wird er meinem auch nicht wirklich davon fahren ...gebe ich Kai gerne Recht ...wissen tu ich es aber nicht ?!

Danke und Gruss, JOHN

grosse Unterschiede gibt es zum Serien- 7- er aber nicht........ ausser ESD sowie Heckspoiler.

Die grossen Räder fahren fast alle 7- er (nun gut.... vllt. nicht alle 21", aber 20" gehen immer!).

wird haltn 760 gewesen sein, optisch unaufällige b7 gibts zwar genug, gerade bei alpina kunden wird understatement groß geschrieben... (das macht den unterschied zu m-kunden aus)- aber die 2 rohre hinten haben sie alle und der sound gerade bei vollgas ist erkennbar

naja, gut , du warst jetzt auch nicht ernsthaft der meinung mit nem gechippten 535 wärst du der absolut schnellste auf deutschen autobahnen oder? :) :)

da gibts auch beim 760i noch deutliche steigerungen :)

Gruß,

Kai

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo Walker,

 

ja, kann ich ausschliessen. Er sah absolut Original aus -> ich denke, wenn man einen Alpina fährt, wird man ihn optisch nicht dem Original anpassen?! ...wäre ja dreist :D

Ich hatte auch direkt den 760i im Kopf, da der 745d derzeit 330PS hat, kombiniert mit rund 2,3t Leergewicht, wird er meinem auch nicht wirklich davon fahren ...gebe ich Kai gerne Recht ...wissen tu ich es aber nicht ?!

Danke und Gruss, JOHN

grosse Unterschiede gibt es zum Serien- 7- er aber nicht........ ausser ESD sowie Heckspoiler.

Die grossen Räder fahren fast alle 7- er (nun gut.... vllt. nicht alle 21", aber 20" gehen immer!).

Hallo nochmal,

kein sichtbarer ESD und absolut keine Verspoilerung, weder auf dem Deckel, noch großartig drumherum.

Die Räder drheten zu schnell, konnte nichts ablesen :p:p

Gruss

 

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

wird haltn 760 gewesen sein, optisch unaufällige b7 gibts zwar genug, gerade bei alpina kunden wird understatement groß geschrieben... (das macht den unterschied zu m-kunden aus)- aber die 2 rohre hinten haben sie alle und der sound gerade bei vollgas ist erkennbar

naja, gut , du warst jetzt auch nicht ernsthaft der meinung mit nem gechippten 535 wärst du der absolut schnellste auf deutschen autobahnen oder? :) :)

da gibts auch beim 760i noch deutliche steigerungen :)

Gruß,

Kai

Sound wäre mir aufgefallen, tippe auch auf den 760.

Sagen wir mal so: Ich denke, nicht zu den langsamsten zu gehören :p ...muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich mit einem solchen Unterschied nicht gerechnet hätte, das macht schon fast depressiv ...besser gesagt, bin ich echt ein wenig enttäuscht und frage mich, was man fahren muss? ...M5, doch 'nen 760i ??

depressiv, weil ein auto mit doppel soviel zylindern und 50% mehr leistung schneller ist?

mal ernsthaft, du hast einen diesel, einen schnellen zwar, aber eben einen diesel... damit bist du bei den oberen 10% schonmal nicht dabei :)

der m5 ist nochmal n gutes stück schneller als der 760i, diverse AMG 65 sind schneller als der m5 (auf der autobahn), diverse supersportwagen sind schneller als der rest...

wenn du auf nummer sicher gehen willst, musst du einen bugatti veyron kaufen

 

Gruß,

Kai

Sowas muss man sportlich sehen, es wird immer einen schnelleren geben. Selbst wenn du nen Porsche Turbo steuerst kann es Dir passieren, dass ein 911er von RUF oder Digitech Dich in die Schranken weist, meine Güte.

Was mir mal passiert ist, A9 Richtung München, 220km/h linke Spur und der ICE der rechts parallel zur BAB gefahren ist, ist vorbeigebraust als wenn es kein Morgen gibt, echt wahnsinn, im Zug selbst merkt man ja die (>) 300km/h gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

 

was mir mal passiert ist, A9 Richtung München, 220km/h linke Spur und der ICE der rechts parallel zur BAB gefahren ist, ist vorbeigebraust als wenn es kein Morgen gibt, echt wahnsinn, im Zug selbst merkt man ja die (>) 300km/h gar nicht...

im M560 merkst Du die > 300 Km/H auch kaum :D;) - einzig die Tanknadel fällt wie ein Stein gen Leerstandsanzeige!

So gesehen ist jeder Sport- oder gar Supersportwagen schneller........ wenn man die nervigen Tankvorgänge ausser Acht lässt!

ich wette trotzdem, dass du die konst. 300km/h des ICE auf der A9 nicht durchhalten kannst, alleine schon die ganzen Limits, holl. Wohnwägen etc. :-)...

am 22. April 2008 um 14:01

Hallo,

ich wuerde auch auf die genannten Modelle tippen, aber was man nicht ausser Acht lassen sollte ist, dass der 760er sehr selten hier in der BRD vorkommt, deshalb wuerde ich eher auf die 5 Liter Maschine tippen... Wie sagte hier doch jmd. aus dem Forum so schoen, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... :D :D

Und Diesel haben nun mal die Schwaeche das sie ab Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h einfach besser gehen...

Kann auch durchaus ein 760er gewesen, aber eher der 5 Liter...

Konntest du erkennen, ob es ein Li war?

Zitat:

Original geschrieben von 911_rh

ich wette trotzdem, dass du die konst. 300km/h des ICE auf der A9 nicht durchhalten kannst, alleine schon die ganzen Limits, holl. Wohnwägen etc. :-)...

stimmt! Die Wette würde ich nicht eingehen wollen:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 535d ...und doch noch zu langsam