Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er LCI Heckleuchten F10

5er LCI Heckleuchten F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. August 2013 um 19:01

Hat hat schon jemand oder will die Facelift Heckleuchten in den VFL einbauen ,

Ist die frage ob die Stecker passen.

Beste Antwort im Thema

Bei bimmertoday gibt es schöne Vergleichsbilder......

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. August 2013 um 7:38

Im Ernst? Dabei sehen meiner Meinung nach die Rückleuchten im VFL viel besser aus als im FL. :confused:

Ich hab dir Frage andersherum gestellt, wollte also die alten Rückleuchten im LCI verbauen. München gab die Auskunft, dass das nicht möglich wäre - ich geh deshalb davon aus, dass das auch in deinem Fall nicht funktioniert.

gibts da überhaupt Unterschiede? Ich habe mir letztens den LCI angesehen. Die Rückleuchten sind mir nicht aufgefallen.

am 15. August 2013 um 9:58

Jap, die Optik sieht jetzt mehr nach 3er aus, denn die Streben für das Rücklicht sind dünner geworden.

Außerdem streut der Blinker mehr, sodass man nicht mehr die einzelnen LEDs, sondern eher eine durchgehende Fläche blinken sieht. In meinen Augen haben die Rückleuchten mit dem neuen Design deutlich an Wertigkeit verloren.

Bei bimmertoday gibt es schöne Vergleichsbilder......

Bild-vergleich-bmw-5er-f11-touring-lci-facelift-2013-02-655x490

Der Umbau scheint möglich zu sein. Zumindest bietet BMW selber diese Möglichkeit auf der BMW Zubehör Seite:

BMW Zubehör

Kann man eigentlich diese White-Line Rückleuchten in Vor-LCI Optik (größere Leuchtbänder) auch auf einen LCI-F10 montieren?

Die gibt es ja im BMW Zubehörkatalog soweit ich weiß. Hier ein Bild dazu:

http://www.individual-cars.com/.../459_0.jpg

 

Frage für einen Freund, der sich dafür interessiert bei seinem weißen F10 :)

White Line

Auf der BMW Zubehörseite steht: ab 2010 Limousine also keine Einschränkung nach oben. Könnte/sollte also auch auf LCI passen.

Super! :)

Sieht m.M. nach nämlich noch eine Spur schicker aus, als die Standard-LED Heckleuchten.

Beim vor-lci sind die irgendwie so knallig rot, das wurde jetzt beim LCI besser gelöst mit dem dunkleren Rot.

die Brems-LED's hätten ruhig etwas breiter sein können, wenn schon Facelift, stattdessen basteln sie an den Liners rum, naja

Themenstarteram 3. März 2014 um 21:09

Hat jetzt schon wer auf Lci Heckleuchten umgerüstet?

Braucht man neues Steuergerät oder nur plug&play

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Super! :)

Sieht m.M. nach nämlich noch eine Spur schicker aus, als die Standard-LED Heckleuchten.

Beim vor-lci sind die irgendwie so knallig rot, das wurde jetzt beim LCI besser gelöst mit dem dunkleren Rot.

Das kann man aber anhand der oben geposteten Bildern nicht erkennen, das vor LCI sind Photos (auch nicht besonders gute) das LCI sind Renderings. Aber da es das LCI schon länger gibt müsste man mittlerweile reichlich Bilder im Internet finden.

am 12. März 2014 um 7:35

Kritik: Die Bremslichtblöcke (LED) - warum wurden die nicht etwas breiter gemacht. Das Bremslicht kommt mir etwas mickrig vor, wenn man schräg seitlich als Hintermann draufschaut. :eek: Sie könnens auch besser, siehe E92 LCI (LED-Lichtelemente)

Zitat:

Original geschrieben von netvoyagerM1

Kritik: Die Bremslichtblöcke (LED) - warum wurden die nicht etwas breiter gemacht. Das Bremslicht kommt mir etwas mickrig vor, wenn man schräg seitlich als Hintermann draufschaut. :eek: Sie könnens auch besser, siehe E92 LCI (LED-Lichtelemente)

Liegt daran, dass bei einer Notbremsung bzw. stärkeren Bremsung das Adaptive Bremslicht verwendet wird. Das ist dann größer.

Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und habe nur eine Frage. Am Montag wird mein F10 gegen einen neuen F11 LCI getauscht. Jetzt ist mir auf der Autobahn in den letzten Tagen aufgefallen, dass manche F11 dunkel rote Rückleuchten haben. Leider kann ich immer noch nicht den Unterschied zwischen LCI und Vor LCI erkennen (außer bei den Line's) hat das etwas mit dem Facelift zu tun oder bilde ich mir das nur ein oder ist das eine SA die ich bestellen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen