Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung der beheizbaren Rücksitzbank im BMW F10 LCI, Bitte um Hilfe

Nachrüstung der beheizbaren Rücksitzbank im BMW F10 LCI, Bitte um Hilfe

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 15:48

Hallo, ich bin neu im Forum, also sag zuerst Hallo! Ich habe einen BMW F10 von 2014, ich bin gerade am Vorheizen, alles ist laut Schaltplan mit TiS eingeschaltet, ich habe eine neue VO an das Auto codiert, ich habe JBE, FKA (hinten 4-Zonen) eingeschaltet Klimaanlagenpaneel) und IHKA, aber die Heizung funktioniert immer noch nicht... Fehler, die ich von Protool bekomme (ISTA im selben gefunden), ich habe die Stromversorgung überprüft, auch die Leistung, ich habe LIN gemessen, habe ich bereits ausgetauscht Die sekundären Ausschlussmodule werden zweimal ausgeführt und es gibt keine Auswirkung. Vielleicht habe ich etwas falsch codiert? Ich habe NBT EVO ID6, daher ist die Kodierung des gesamten Geräts im Spiel nicht verfügbar, da das gesamte Modul vorhanden ist (das ist mir einmal passiert). Wenn mir jemand sagen kann, wie man es registriert, würde das vielleicht dazu führen, dass man es von A bis Z, einschließlich Verkabelung und Programmierung, reguliert. Danke!

FKA
JB
Ähnliche Themen
2 Antworten

Sieht so aus als wenn die Module für die Sitzheizung nicht ansprechbar sind. Das kann mehrere Ursachen haben.

- Sitzmodule defekt oder die falschen

- Sitzmodule haben keine Spannungsversorgung

- Sitzmodule haben keine LIN BUS Anbindung

- Sitzmodule sind nicht korrekt verkabelt. Die müssen links und rechts unterschiedlich angebunden werden

- Codierung überprüfen

Ich habe die Sitzheizung hinten bei meinem G31 auch nachgerüstet. Hat sofort problemlos funktionert.

Dazu hatte ich mal eine Einbauanleitung gemacht. Habe die mal angehängt.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 6:42

Hallo, danke für die Antwort, ich habe das Netzteil und LIN überprüft und alles ist richtig angeschlossen,

Mir ist aufgefallen, dass ich das FRM nicht codiert habe (und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es keine Kommunikation zwischen den Modulen sieht), also werde ich es heute versuchen und euch wissen lassen, HU, als ich es codiert habe, ist die Schriftart abgestürzt und nichts war passiert sichtbar bis auf die große „MULTIMEDIA“-Aufschrift, daher musste ich den Zustand vor dem Codieren wiederherstellen, da das Gerät aus der 7er-Serie g11 id6 stammt und jede Codierung mit esys oder einer anderen Anwendung mit einem Auflösungsproblem endet, die Frage ist, wie das geht kodieren Sie es und stellen Sie dann die Auflösung wieder her, damit alles sichtbar ist. Oder ist die HU-Kodierung für diese Modernisierung möglicherweise nicht erforderlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung der beheizbaren Rücksitzbank im BMW F10 LCI, Bitte um Hilfe