ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 92 kW = Drehzahlhure?

92 kW = Drehzahlhure?

Themenstarteram 8. März 2006 um 8:05

hallo,

was wird hier eigentlich immer über den 92 kW / 125 PS 1.8 20 V

gelästert. Also ich finde meinen saugeil.

Den wird VW doch nicht ohne Grund konstruiert haben.

Ich finde der läuft geil.

Kann jemand hier bitte auch mal was Positives über den Motor

berichten. Bitte keine schlauen TDI-Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. März 2006 um 8:46

also ich hab den auch... läuft ganz gut ja, aber säuft auch nich schlecht... ich glaub mitm 1,8 20v turbo wär man im spritverbrauch kaum höher (bei normaler fahrweise)

unten rum könnt der noch n bisschen mehr saft haben find ich... aber wenn er erstmal ausm "loch" raus is gehts schon ja ;)

Themenstarteram 8. März 2006 um 8:50

der 1.8 T ist doch aber auch in der Versicherung teurer?

am 8. März 2006 um 8:56

würch nichtmal unbedingt sagen...

die versicherung geht ja nicht primär nach leistung, sondern danach wieviele autos davon in diesem gebiet angemeldet sind und wieviele davon schon nen unfall/diebstahl hatten... wenn ich nich komplett irre wird danach die versicherungssumme berechnet :) (korrigiert mich falls ich komplett daneben liege)

Hallo

Ich fahre mit freude auch den Passat 1.8 Variant 3B Modell 98 mit

125PS.Und ich muß dir sagen, das ich sehr,sehr zufrieden bin mit meinen Passat.Als mein Opa 1999 verstorben ist, habe ich den Passat mit 16.000Km auf dem Tacho geerbt, heute hat er 125.000Km gelaufen ohne probleme.Mein Benzin verbrauch liegt zwischen 6,5

bis 9,5 / 100Km.Mein Bruder hat das gleiche Modell nur als Limosine der hat jetzt ohne probleme 270.000Km gelaufen,er möchte die 400.000Km mit dem Auto schafen.Also ich würde mir immer wieder den Passat 1.8 kaufen.

Mit freundlichen Grüßen ana

Zitat:

Original geschrieben von erik-bruno

der 1.8 T ist doch aber auch in der Versicherung teurer?

Hallo,

ich fahre den 1.8T und muß sagen, das die Versicherung recht günstig ist!

HP:14 / TK:22 / VK:17

Mein alter Golf3 war wesentlich teurer, auf die PS kommt es nicht an, wie KTM_BiohAzarD schon schrieb, mein Golf hatte 90 PS!

Gruß

Markus

Etwas Positives? Außer das er langlebig zu sein schein wüßte ich nix.

Säuft wie ein Loch, hat keine Leistung und braucht massig Drehzahl um überhaupt etwas in Schwung zu kommen (im Vergleich zum 1,8T)

Deswegen fliegt er raus, aber wenn hier jmd noch einen 1,8 20V braucht, ich habe noch einen über! Könnt ihr gerne haben! Km: 107.000 und läuft.

möcht mal wissen wie man den mit 6,5 l/100 km fahren kann?!

bei mir steht im boardcomputer immer über 9, und 9 liter schaff ich auch nur auf längeren fahrten.... inner stadt immer 10,5+

nagut, ich hab auch nen etwas strafferen fahrstil, aber 6,5 geht ja garnich... im 5. berg ab 80 fahren vielleicht...

dazu hat der ja auch noch son relativ kurzes getriebe oder findet ihr nicht?

also ich hab auch den 3b variant modell 98... meiner hat jetzt 145000 runter und schnurrt ;)

Hallo

Du möchtest also wissen wie man auf 6,5 liter auf 100Km kommt ?

Also ich fahre jeden Tag 13Km auf der Landstrasse mit 90Km/h im 5ten Gang zur Arbeit.Leider ist es nicht möglich dort schneller zufahren, da sehr viel LKWs unterwegs sind.Im Stadtverkehr fahre ich sehr selten, daher kann ich nicht sagen wie der verbrauch ist.Auf der Autobahn liegt er bei 7-8 / 100Km mit 140-160Km/h.

Ich habe das Auto von anfang an immer Sparsam gefahren.

Meiner liegt so um die 10L/100km mit Automatik. Auf der Bahn sinds im Schnitt 12-15L (bei 160 - 200+). Unterrum ist er wirklich recht müde, aber ab 3500 Touren gehts gut voran. Selbst bei 160-170 zieht er noch willig durch. Also das hätte ich vom 1.8er 20V nicht erwartet, als ich ihn damals kaufte. Der Turbo ist natürlich nen kick besser...aber auch teurer beim kauf.

Achso Minimum waren mal 7.6l/100 bei ca.130 auf den Bahn (so 60km gefahren) und dann mit 50 durch die Stadt geschlichen bei grüner Welle (10km).

am 9. März 2006 um 14:18

Also 7-8l bei 140 - 160kmh. Wie soll das denn gehen? Meiner braucht bei 140- 170kmh mindestens 10l. Meistens sind es um die 12l. 14l sind aber auch kein großes Problem.

Und mein min Verbrauch liegt bei 9l. Da wird man aber auch schon zum Verkehrshindernis. Es ist mir schleirhaft, wie man das Auto mit 8 l fahren kann.

Gruß Chris

so gehts mir auch, als durschnitt is immer so 10 liter ;)

autobahn is der ja nach oben relativ gut offen :D

Nochwas....der Motor ist meines Wissens nach nicht von VW sondern von Audi konstruiert worden...(wie der TDI auch) Daher ist der Motor wahrscheinlich recht gut geworden...

GUT????

Also so gut find ich den nicht. Totale Fehlentwicklung, nicht umsonst wurde der relativ schnell wieder aus dem Programm genommen. Nur als 1,8T konnte er überzeugen.

Naja schlecht würde ich auch nicht sagen...schlecht is den 1.6er in einen Passat einzubauen...und zumindest fährt er recht schnell...und große Autos verbrauchen nun mal mehr, auch das schafft der Motor ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen