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987S vs 987

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 6:06

Hallo,

ich möchte mir einen 987 bestellen.

Mein Bauch sagt 987 S und der Kopf 987. Was meint ihr? Wie groß ist der Unterschied? Klar, ich werde beide nach Möglichkeit Probe fahren. Aber eine Meinung von Leuten die schon "länger" Boxster fahren ist für mich auch interessant. Klingt der der 2.7 viel "kleiner" als der große Bruder?

Grüße

TheUgly

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28 Antworten

Hallo,

ob er viel kleiner klingt ???

Naja ich fahre bis dato einen 987 und bin mit der Leistung nicht zufrieden. Das kommt aber wohl darauf an was man vor dem 987 für ein Fahrzeug hatte.

Ich denke fahre beide Probe und nimm den der dir mehr liegt, denn nichts ist schlimmer als wenn du später nicht zufrieden bist und so wie ich auf den 987S Uprgaden willst, das kostet ein Haufen Geld (987 Wertverlust im 1. Jahr ca 15-20%).

 

Gruß

Stefan

Jetzt wird mich die Boxster-Fraktion lünchen, aber ich finde den Unterschied vom Motor her nicht so gross. Der 2.7l geht gut, der 3.2 besser. Beide sind nicht optimal (im Vergleich zum Carrera oder selbst zu einem Golf R32).

Für den S sprechen aber das Fahrwerk, die Bremsen und die 6 Gänge. In Summe ist der S auf jeden Fall sein Geld wert und auch nicht so viel teurer, auch z.B. im Unterhalt.

Wer aber vor allem ein Cabrio sucht und nicht in erster Linie einen leistungsstarken Sportwagen, der ist mit dem 2.7l bestens bedient. Meine Mutti fährt ihn ja auch!

am 14. Juli 2005 um 9:08

Zitat:

Beide sind nicht optimal (im Vergleich zum Carrera oder selbst zu einem Golf R32).

Sowas mußte ja aus der Ecke der Mädchenporschefahrer kommen :D. Alle die sich gerne an Geradeausbeschleunigungsrennen beteiligen, werden Brauni recht geben.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

Sowas mußte ja aus der Ecke der Mädchenporschefahrer kommen :D. Alle die sich gerne an Geradeausbeschleunigungsrennen beteiligen, werden Brauni recht geben.

Gruß Jens

Braunan bezog sich ausdruecklich auf den MOTOR! ...und ja, da gebe ich ihm allerdings recht. Weder der 987, noch der 987S haben einen sonderlich starken Motor... Der subjektive Unterschied zwischen beiden ist m.E. marginal. Daher hab ich mich auch gegen den S entschieden. Die 40 "mehr-PS" des 987 S machen den Wagen auch nicht grad zu einem Dampfhammer.

Auch der Sound ist selbst fuer einen Kenner nicht zu unterscheiden, da z.B. die Auspuffanlage in 987S und 987 identisch ist. Beide klingen genial.

Wenn man viel Wert auf ein gutes Fahrwerk legt, so kann man fuer beide Modelle entsprechende Upgrades ordern.

Die Bremsanlage des S ist nur minimal besser als die des normalen Boxsters. Daran aendern auch die rot lackierten Bremssaettel des S nichts.

M.E. lohnt der Mehrpreis fuer den 987S nicht. Aber die Entscheidung soll (und wird) jeder fuer sich selbst treffen muessen.

Naja,

also ich finde die Leistung von 40 PS und vor alle dem die 0,5 Liter Hubraum mehr, schon spürbar.

Der 987 geht erst ab ca. 5000 bis dann 7000, tretet mal bei 3000 U/Min im vierten Gang auf das Gas , da kommt beim 987 nichts und beim 987S schon einiges mehr.

Aber ist schon klar das keiner sein Auto schlecht machen will, doch wenn man das Geld hat gibt es nur den S.

Und zu den Sprüchen wie ich hätte das Geld aber der 987 reicht usw. Ja ne is klar.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von swieland

Und zu den Sprüchen wie ich hätte das Geld aber der 987 reicht usw. Ja ne is klar.

Wie bitte? Soll "Ja ne is klar" etwa Zweifel daran ausdruecken?

Sorry wenn ich jetzt etwas arrogant klinge... :( Aber glaub mir: Fuer einen 996 Turbo Besitzer ist der Unterschied zwischen 987 und 987S marginal. Beide sind (wie ich oben ja schon ausfuehrte) KEINE Dampfhammer und leistungstechnisch ganz klar in der selben Kategorie anzusiedeln.

Wenn ich schnell geradeaus fahren moechte, dann setze ich mich bestimmt nicht in einen 987... egal ob S oder non-S.

Lieber SL-Teufel,

also meistens lese ich in diesem Forum nur die Beiträge und mische mich nicht ein, aber das ständige in den Himmel hochgelobe von deinem Tip-Tronic-Turbo ist echt lächerlich, denn seien wir mal ehrlich nach heutigen Maßstäben bist du alles andere als das Maß aller Dinge, ein Gallardo fährt dir mal so was von um die Ohren und auch wenn du jetzt wohl gleich platzen tust, aber der 997S ist meines Erachtens auf der Rennstrecke schneller, aber mindestens gleich schnell als dein Turbo. Hätte dein Turbo nicht die Tiptronic-Spassbremse an Bord wärs vielleicht anders....., nebenbei selbst von den reinen Fahrleistungen her ist der 997 S von Turbo gar nicht mal sooooo weit weg, wenn ich mich recht entsinne läuft der Tip-Turbo 297 km/h der S läuft 293, wo ist da der Unterschied, auch von 0-100 km/h ist das kaum der Wert ?

Und im übrigen geradeausbolzen ist eh nicht der Sinn einens Sportwagens auch wenn mit nem Turbo bestimmt einen riesen SPass macht!

P.S. Die Brems vom Boxster S ist die vom 996 und die ist dem normalen Boxster ne ganze Welt voraus!

P.P.S ich finde sehr wohl, dass ein 997S eine richtiges "Power-Paket" ist! Aber das liegt immer auch ein bisschen im Auge des Betrachters!

@Fuel:

Du hast wohl die Autos verwechselt. Es ging nicht um den neuen Carrera, sondern um den aktuellen Boxster, gell!

Und es geht auch nicht um Turbo vs. Gallardo.

nein nein ich hab gar nix verwechselt! Was ich sagen wollte hab ich gesagt. Natürlich geht`s nicht um Gallardo vs. Turbo und auch nicht um den Boxster. Der Thread geht um Carrera vs. Carrera S. Mir geht Sl-Teufel mit seinern Turbo-Arroganz auf die Nerven. Nix gegen Ihn, vielleicht ist er ein supernetter Kerl, aber irgendwie schwingt in allen seinen Threads immer der "ich bin mit meinem Turbo allen überlegen Ton" mit. Keine Frage so ein Turbo ist eine geile Sache (hätte selbst auch wahnsinnig gern einen), aber den 997 S als schwachbrüstig im Gegensatz zum Turbo zu bezeichnen ist lächerlich und arrogant.

Gegen einen SL 65 oder SL 55 hat der Turbo auch lächerlich wenig Drehmoment, aber deswegen ist der Turbo ja auch nicht schwach! von den reinen Fahrleistungen ist er ja eh ebenbürtig (zumindest als Schalter)

Hab doch was verwechselt sorry! 987, 997, kan man schon mal durcheinander kommen-ist trotzdem peinlich für mich!

Nix für ungut Sl-Teufel! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Fuel

Hab doch was verwechselt sorry! 987, 997, kan man schon mal durcheinander kommen-ist trotzdem peinlich für mich!

Nix für ungut Sl-Teufel! :-)

Kein Ding. :)

Und was den Vergleich 997 S vs. 996 Turbo angeht gebe ich Dir sogar voll und ganz recht: Der 997 S rueckt dem Turbo schon verdammt nah auf die Pelle. Waere es tatsaechlich um diesen Vergleich gegangen, so waere Deine Entruestung ueber mein Verhalten vollkommen gerechtfertigt gewesen.

am 15. Juli 2005 um 5:57

@SL-Teufel:

Zitat:

Braunan bezog sich ausdruecklich auf den MOTOR! ...und ja, da gebe ich ihm allerdings recht.

Schon klar! Das wiederspricht in keinster Weise meinem Beitrag. Viel wichtiger als die Motorleistung, ist in meinen Augen das Gesamtkonzept. Außerdem muß ich gelegentlich dafür sorgen, daß ich nicht von Braunis Ignorierliste rutsche :D .

Morgen fahre ich den 987S, dann weiß ich mehr :).

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von speedster964

[BMorgen fahre ich den 987S, dann weiß ich mehr :).

Gruß Jens

Ich schätze, Du willst dann nix anderes mehr ;)

denke auch du wirst nichts anderes mehr wollen.

Gruß

Stefan

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