ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 startet nicht ....-.-

997 startet nicht ....-.-

Themenstarteram 24. August 2008 um 18:25

Hallo!

Mein Porsche 997 (3,6l) von Bj. 2005 springt nicht mehr an. Das Auto stand ca. 1 woche mit aktivierter Alarmanlage in der Tiefgarage. Als ich dann heim fahren wollte sprang er nicht an. Er war so leer das er anfangs nicht mal mehr den Kofferraum wo die Batterie sitzt öffnen wollte. Habe ihn dann am Wochenende durch überbrücken gestartet und bin ca. 15 km bis ins Industriegebiet gefahren. Eigentlich hätte sich die Batterie in der Zeit schon soweit aufladen müssen das ein erneuter Start kein Problem mehr darstellen dürfte. Er sprang jedoch nicht an. Habe ihn dann erneut fremdgestartet. Bin dann heim gefahren und habe die Batterie mit einem Batterieladegerät über 8 Stunden geladen. bis jetzt^^^aber er springt immer noch nicht an.... ´. Das komische ist das es beim Starten nur immer wieder Klack macht. Dabei Blinkt dann gleichzeitig noch das Abblendlich mit auf. Jetzt ist meine Frage: Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? ist die Batterie kaputt (--> Batterie 3 jahre alt) ? oder vill irgend ein Relai oder Sicherung oder so?

Schnelle Antworten würden mich sehr freuen ;-) und danke im vorraus!

Lg Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel-Rlp

 

Das komische ist das es beim Starten nur immer wieder Klack macht. Dabei Blinkt dann gleichzeitig noch das Abblendlich mit auf. 

kenne ich von meinem Volvo. Da war die Batterie am Ende.

Neue Batterie und es ging wieder

Grüße,

Eric

am 24. August 2008 um 19:57

Das Klacken ist bei leeren Porsche-Batterien normal.

Verwunderlich wäre es allerdings schon, wenn eine 3 Jahre alte Batterie den Geist aufgeben würde.

Häng ihn doch nochmal über Nacht an ein Erhaltungsgerät - vielleicht hilfts was.

Gruß

Themenstarteram 24. August 2008 um 20:12

danke für die Antworten. werde ihn dann über nacht nochmal dran hängen ;-)

Lg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

 

Häng ihn doch nochmal über Nacht an ein Erhaltungsgerät - vielleicht hilfts was.

 

Gruß

Mit einem "Erhaltungsgerät" kannst Du aber nicht laden. Das Symptom weist eigentlich auf einen Zellenschluß hin. Klacken tut normalerweise das Anlasserritzel wenn es zu wenig Saft bekommt.

Gruß

Rolf

das Klacker könnte auch vom Relais kommen. Neue Batterie rein und gut is ;)

Themenstarteram 25. August 2008 um 20:15

Hallo zusammen ich bins nochmal. Wollte euch über den neuen Stand aufklären. Bin heute zu Porsche gefahren und habe ihn dort abgeben. Bin heute Abend nur noch nicht dazu gekommen ihn wieder abzuholen. Die bei Porsche meinten die Batterie wäre kaputt und haben sie ausgetauschst. Außerdem hat man mir geraten ein Erhaltunsgerät für die Batterie zu kaufen . Habe ich dann gemacht (50 Euro). Auserdem habe ich mir eine neue Frontscheibe einbauen lassen da die alte durch unachtsamkeit eines Mitarbeiters zerkratzt wurde ( scheibe geputzt mit dreckigen schwamm). Ist der Preis nomal? 650 euro die Scheibe 70 euro das Einbau-Kit und 300 euro das Einbauen.

Lg Daniel

Geburtstag: 5. Juni 1992

Leute, macht euch doch wenigstens mal die Mühe, ins Profil zu schauen. Die Schreibe ist schon lachhaft genug, aber den Geb.Tag dann noch ins Profil zu malen... Herrlich.

Ein Hoch auf die Sommerferien.

Themenstarteram 25. August 2008 um 21:03

Der Acc wurde von meinem Sohn angelegt -.- und ich glaube nicht das ich mich hier rechtfertigen muss.

Aber trotzdem danke für die Antworten.

 

 

Ps. Die Sommerferien sind in Rlp schon seid mehr als 3 Wochen rum.......

Ja. Is klar.

-.-

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ja. Is klar.

-.-

 

:D

Rechtschreibung ist offensichtlich nicht seine Stärke, aber dennoch: Paranoia?

am 27. August 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Geburtstag: 5. Juni 1992

Leute, macht euch doch wenigstens mal die Mühe, ins Profil zu schauen. Die Schreibe ist schon lachhaft genug, aber den Geb.Tag dann noch ins Profil zu malen... Herrlich.

Ein Hoch auf die Sommerferien.

naja.. der erste Beitrag war doch eigentlich weder überzogen noch unglaubwürdig.. Wieso sollte man da in Profil schauen wann der User, nur weil er neu ist, geboren wurde? Zumal man sich da auch mal schnell verklicken kann

.... weil sich speziell hier vermehrt Trolls aufhalten und der ein oder andere sich bei manchen Antworten auch viel Zeit investiert. Schade drum, wenn sich im nachhinein heraus stellt, das alles für die Katz war.

Grüße Björn der diesen Verdacht hier nicht hatte ;)

eine Tüte Barillanudeln im aufgeklappten Handschuhfach fotografiert müsste DER Beweis sein

 

:D

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

eine Tüte Barillanudeln im aufgeklappten Handschuhfach fotografiert müsste DER Beweis sein

:D

;)

:D *LOL* gute Idee!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 startet nicht ....-.-