ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A 3 Ambition unverkäuflich?

A 3 Ambition unverkäuflich?

Themenstarteram 1. September 2005 um 21:59

Ich hab mal ein frage an euch. Wollte meinen A 3 verkaufen. So wie ich denke, zu einem fairen Preiss von 21500€.

Mal kurz zu dem Wagen:

A3 Ambition 2.0 TDI mit jetzt 21500km vomn 04/04. Der Wagen ist silber und hat eine sehr gute Ausstattung. Unter anderem Xenon, Standheizung, Holz, Sitzheizung, Radio Concert, Lichtpaket, GRA... etc.

Aber irgendwie scheint sich niemand für den Wagen zu interessieren :( Ist der Preis zu hoch...? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Das Problem ist immer, dass du für das selbe einen Neuwagen bekommst, nur halt ohne Ausstattung. Das werden fast alle bevorzugen.

Ich würde eh nie einen TDi gebraucht kaufen. Wenn der Vorgänger das Warum- und Kaltfahren nicht beachtet hat, ist ie Lebensdauer von dem Motor schon gleicj geringer.

ich denke der Preis ist Oky wie lange hast du versucht den Wagen zu verkaufen?

Themenstarteram 2. September 2005 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Das Problem ist immer, dass du für das selbe einen Neuwagen bekommst, nur halt ohne Ausstattung. Das werden fast alle bevorzugen.

Ich würde eh nie einen TDi gebraucht kaufen. Wenn der Vorgänger das Warum- und Kaltfahren nicht beachtet hat, ist ie Lebensdauer von dem Motor schon gleicj geringer.

Na ja, ich fahre ja jetzt schon seit ein paar Jahren TDI Fahrzeuge und weiß schon, wie man damit umzugehen hat.

...und für 21500 bekommt man doch keinen A 3 2.0 TDI in der Ambition Version... oder hab ich da was verpasst? :)

Themenstarteram 2. September 2005 um 1:21

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich denke der Preis ist Oky wie lange hast du versucht den Wagen zu verkaufen?

ähm... ich denke das es jetzt so gute 6 Wochen sind...

Zitat:

Na ja, ich fahre ja jetzt schon seit ein paar Jahren TDI Fahrzeuge und weiß schon, wie man damit umzugehen hat.

Gut das mag ja sein, aber das Problem ist, das der Käufer das nicht weiß....

Also um den Preis bekommst Du sicher keinen Ambition neu.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel2704

 

ähm... ich denke das es jetzt so gute 6 Wochen sind...

Heheheheh Guter, da gibst du aber schnell auf, was? Ich habe gerade 2 Jahre gebraucht um einen 1.9er Golf IV TDI 90PS in silber, Highline, absoluter Top Zustand zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu verkaufen! Und ich habe mit Sicherheit nicht das dafür bekommen was ich wollte (unter 10T€).

Also probiers einfach weiter und frag dich in einem Jahr nochmal, ob du das Auto nicht verkauft kriegst.....

Hallo Daniel,

ich kann Deine Situation sehr gut verstehen, da ich vor ein paar Monaten das selbe Problem hatte. Anscheinend ist der Markt für einen A3 2.0TDI Ambition momentan sehr schlecht.

Bei mir meldeten sich nur ausländische Händler, denen der eigentliche Zustand, Ausstattung, etc., ziemlich egal waren. Hauptsache die Kiste ist billig. Von deutschen Privatleuten war nichts zu hören... da kommt die Frage auf, ob die Deutschen zu viel Geld für einen Neuwagen haben, oder so sehr sparen, damit sie in ein paar Jahren ein neues bekommen?

Dein Preis ist normalerweise auch in Ordnung, aber stelle Dich lieber darauf ein, daß Du nur zwischen 20.000 und 20.500 Euro bekommen wirst. Allein durch den Preis bekommst Du Interessenten, der Aufpreis für die Sonderausstattung bezahlt Dir keiner (aber jeder will Vollausstattung haben).

Wünsch Dir viel Glück!

Gruß, MacMaus.

Momentan ist mal wieder eine "beschissene" Zeit überhaupt um etwas zu verkaufen !!! Versuche schon seit Wochen BBS CH Felgen in 19" zu verkaufen die normal auch sofort weggehen müssten aber nix geht ... und als ich ab Mai versucht habe meinen Sportback zu verkaufen hat es auch ewig gedauert bis ein potenzieller Käufer dafür kam aber Anfragen aus Italien,Frankreich,Spanien etc waren genug da ! Nur Geduld dann kommt auch einer !

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

 

Ich würde eh nie einen TDi gebraucht kaufen.

dann viel spass! -----:-(

Willst du dir denn einen neuen kaufen? Wenn ja, dann kannst du ihn doch in Zahlung geben.

Würd ihn bei mobile und so reinstellen. Eventuell noch Anzeigen in diversen Zeitungen einstellen.

Der Preis ist völlig ok! Würd ihn auf keinen Fall für 20 mille weggeben. Ansonsten versuch es mal im Ausland. Hab meinen letztes Jahr für 28 (zwei, acht) tausend mit 42.000 KM nach Portugal verkauft.

Wünsch dir viel Erfolg. Es wird schon klappen - nur Geduld.

 

gruß,

ric

@ricS0282

Wenn man seinen Gebrauchtwagen dem Händler übergibt, kann man ihn genauso gut herschenken. Mir wollte mein Händler nach 1,75 Jahren und knapp über 20TKm noch ungefähr 55 Prozent vom Listenpreis bezahlen.

Mit 28.000 hast Du ein Megageschäft gemacht, was aber leider ein Ausnahmefall sein wird. Du mußt aber auch dazusagen, daß das bei Dir nicht ohne Probleme abgelaufen ist. Soweit ich mich noch erinnern konnte, hast Du Ewigkeiten auf Dein Geld gewartet.

Gruß, MacMaus.

hi,

ich glaube der Preis den du ansetzt ist schon OK.

Ist auch meines erachtes net zu hoch.

Jedoch musst du bedenken:

Welchen Käuferkreis sprech ich in der Kategorie an ?

leute die eh kein Geld haben kaufen sich einen z. B. Golf V

der kostet dann in etwa neu so viel wie deiner mit 21500km.

Die Leute die einen A3 kaufen, die denken sich jo da leg ich noch mal 4TEUR drauf und bekomm dafür aber einen neuen.

Desweiteren finanzieren viele diese Summen, das du wiederum auch nicht anbieten kannst!

es gibt nicht viele die das Geld in Bar auf den Tisch legen, und die die es können werden sich immer einen neue zulegen

Hallo Daniel,

denke Dein Preis ist im richtigen Rahmen (Leder?).

Aber muß mich meinen Vorrednern anschließen:

Momentan ist Verkauf absolut schwierig... aber in allen Bereichen. Also Abwarten und Tee trinken.

Dann gibt es zusätzlich noch genügend FAKE-Angebote im Internet. Da der Normaluser dies oft nicht mehr unterscheiden kann, werden so die Preise nochmals verfälscht und das Mißtrauen gegenüber Privatverkäufern wird nochmals erhöht.

Ich weiß nicht wie und wo Du Deine Anzeigen geschaltet hast,

aber im INternet schaue ich persönlich nur noch

a) Anzeigen mit vielen Bildern

und

b) mit Festnetztelefonnummer an

Viel Glück!

am 2. September 2005 um 7:20

Den Preis find ich auch OK. Aber ich denke es liegt auch an dem überangeot von gebrauchten A3 TDIs momentan. Wenn ich mich mal bei Mobile&Autoscout nach einem gebtrauchten A3 umschaue sind die meisten Angebote eben 1.9 & 2.0 TDIs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A 3 Ambition unverkäuflich?