ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 AMG Line - Vorstellung

A200 AMG Line - Vorstellung

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 3:42

Hallo zusammen,

 

nach meinen letzten C Klassen bin ich nun in die A Klasse gewechselt und bereue es nicht.

Gestern durfte ich meinen in Empfang nehmen und bin sehr zufrieden.

Zuvor konnte ich 1 Monat schon die A Klasse als Leihwagen fahren und habe mich auf vieles eingestellt. Das MBUX System mit den beiden großen Bildschirm finde ich genial und ist für mich Zukunftsweisend. Das war auch unter anderem der Grund, nicht wieder eine aktuelle C Klasse zu holen.

Genug Platz hat die neue A Klasse und sieht auch irgendwie sportlich aus. Das einzige, was eine Umstellung machte, war die Automatik. Die ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...besonders beim anfahren.

Was ich jetzt noch brauche sind Winterreifen in 18Zoll und Spurplatten. Schwarze Auspuffblenden sind bestellt und kommen die Tage.

Hier mal zwei Bilder im Regen:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:11

Soebend sind die schwarzen Blenden eingetroffen und wurden sofort montiert.

Montage war ganz einfach.

Die original Blenden sind mit einem kleinen Schraubenzieher links und rechts in den Ecken leicht anzuhebeln und dann mit Gefühl heraus zu ziehen.

Neue rein - fertig .

 

VG Olaf

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehe schön ;). Gute Fahrt. Bei mir ist es hoffentlich auch bald soweit. Die rote Leiste an der Front ist eine Folie ?

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 5:54

Ja, vorne und hinten wurde in Rot foliert. Die Inspiration kommt von der Edition 1 und ich fand Rot schöner als Gelb...ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 3. Oktober 2018 um 07:54:38 Uhr:

Ja, vorne und hinten wurde in Rot foliert. Die Inspiration kommt von der Edition 1 und ich fand Rot schöner als Gelb...ist natürlich Geschmackssache.

Gefällt mir ebenfalls besser. Was kostet sowas?

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 6:13

Ich habe da einen grünen Schein für bezahlt.

am 3. Oktober 2018 um 8:49

Sehr schön! Die schwarzen Blenden von Kunzmann habe ich ebenfalls schon hier liegen. Ich bin gespannt, ob man die Blenden gut rausklippsen kann. Vielleicht kannst du ja auch mal deine Erfahrung berichten - ich kann es voraussichtlich erst am Wochenende testen, sofern mit der Abholung morgen alles klappt...

Hi GTS Olli,

Glückwunsch zum tollen Fahrzeug.

Zur Info, falls nicht bekannt:

AMG Winterkompletträder in schwarz in 18 und 19 Zoll bekommst du beim MB Händler.

18 Zoll mit Bridgestone und 19 Zoll mit Pirelli. MB Winterkompletträder auch bei Kunzmann.

Mich würde auch interessieren, wie du die Blenden raus bekommen hast?

Möchte die Blenden auch bei meinem tauschen. Berichte bitte mal darüber.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

VG

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:11

Soebend sind die schwarzen Blenden eingetroffen und wurden sofort montiert.

Montage war ganz einfach.

Die original Blenden sind mit einem kleinen Schraubenzieher links und rechts in den Ecken leicht anzuhebeln und dann mit Gefühl heraus zu ziehen.

Neue rein - fertig .

 

VG Olaf

am 4. Oktober 2018 um 12:46

Wat kostet der Spaß?

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 13:31

Ca 95Euro incl. Versand

Schöner Wagen! Sind das 19“ Räder? Wie empfindest du den Federungskomfort im Vergleich zur C-Klasse?

Wirklich schönes Auto. Gute Fahrt. Das mit dem rot

Gefällt mir gut.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 7:27

Ja, das sind 19 Zoll Räder. Einen direkten Vergleich ist immer schwierig, aber es ist genug Komfort da. Habe bis dato immer 18" oder 19" gefahren...da kommen mir 16" wie auf einem schwankenden Schiff vor :-)

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:11:27 Uhr:

Soebend sind die schwarzen Blenden eingetroffen und wurden sofort montiert.

Montage war ganz einfach.

Die original Blenden sind mit einem kleinen Schraubenzieher links und rechts in den Ecken leicht anzuhebeln und dann mit Gefühl heraus zu ziehen.

Neue rein - fertig .

 

VG Olaf

Gibt es mittlerweille noch andere welche Ihre Auspuffblenden auf schwarz gewechselt haben?

 

Und kann evtl. seine Erfahrungen mit Demontage/Montage teilen?

 

Würde gerne nichts Kaputt machen wenn ich es dann auch selber machen werde.:D

Warum die Blenden wechseln? Ich würde es mit schwarzer Sprühfolie versuchen, sollte doch auch funktionieren, erheblich billiger und rückstandslos wieder ablösbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen