ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Qualitätsmangel oder einfach nur Pech?

A250e Qualitätsmangel oder einfach nur Pech?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. April 2024 um 10:38

Wie seit ihr mit eurem A250e zufrieden?

Ich hatte bis jetzt viel Pech mit meinem A250e , bzw. ist es nur Pech oder gibt es da womöglich ein tiefergehendes Problem?

Herstellungsdatum: Oktober 2022 / Ungarn

 

Seit Abholung Probleme mit einem „klappern“: hier auch beschrieben. Bis heute nicht gelöst.

https://www.motor-talk.de/.../...-fertigungstoleranz-t7488759.html?...

 

April 2024 Kilometerstand: 19.000

Defekte Kühlerjalousie

Kurz nach der Rep. Kühlerjalousie im April 2024: Kilometerstand: 19.300

Lager Querlenker links defekt/ (verschlissen laut freundliche) , komisch: meine Fahrweise: schonend-normal ( also keine Rennstrecke etc.). Standort: überwiegend Garage/ Tiefgarage

 

Das Fahrzeug ist sozusagen noch „neu“ und hat schon Probleme. Da frage ich mich, was erwartet mich dann die nächsten 3,5 Jahre der Leasingzeit….

Die gesetzliche Neuwagengarantie endet bald. Und dann? Soll ich als Kunde für weitere Reparaturen ( Ursache Qualitätsmängel) selbst aufkommen?

Verkaufen bzw. in diesem Fall neuen Leasingnehmer finden ist nicht einfach bis nicht möglich.

Ähnliche Themen
10 Antworten

tja, bei meinem von 10.2020 produziert in De hatte ich keine derartigen Probleme. Garantie kann man verlängern so viel ich weiß.

Wer da Angst hat, kann die MB100 Grantieverlängerung für 1-3 Jahre (kann immer wieder verlängert werden) abschließen.

Ich kann nicht genau sagen, ob mein CLA250e vom Sommer 2021 auch in Ungarn produziert wurde, aber bis auf ein Geräusch beim Lenken, welches mit Fett behoben werden konnte und ein paar SW Updates ist da bis jetzt (knapp 30Tkm) nichts gewesen. Auch kein Klappern, nur Windgeräusche , die nur zum Teil behoben werden konnten.

@MB-Michi

Zitat:

Die gesetzliche Neuwagengarantie endet bald. Und dann? Soll ich als Kunde für weitere Reparaturen ( Ursache Qualitätsmängel) selbst aufkommen?

"Das Mercedes-Benz Garantie-Paket = MB 100"

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/warranty.html

Gruß

wer_pa

Also unser A200 mit knappe 27tkm laufleistung.

- Temperaturfühler getauscht( Sommer draußen 30 Grad auto sagt 12 Grad ?!?) Klima hat nicht funktioniert.

- Softwareupdate mitten auf der Autobahn Systemabsturz.

( Alles ist hängen geblieben ) ( Kulanz )

- Batterietausch bei nur 17tkm weil der schwach war ?!?

( Kulanz )

- Klappergeräusche Nähe rechtes Rad ?!? ( Termin gemacht bei MB ende Mai)

Also so viel problem bei einem Auto mit ca..27tkm verkaufen oder behalten ? ????? PS: Das Auto gehört meiner Frau und wird nicht viel gefahren bzw auch nicht wie ein Rennfahrer.

Mal schauen was MB zu den Klappergeräuschen sagt. Hatte es auf der Bühne und Kompletten Kofferraum auch ausgebaut aber nichts gefunden. Vermutung vom freiwilligen werkstatt war Domlager oder Stoßdämpfer eventuell.. hmmm

Mein A250e, EZ 20.11.2020, hat bis jetzt keine Mängel, keine Reparaturen, nach 65.000Km. Ich fahre 50km zur Arbeit und 50km zurück, lade dementsprechend auf Arbeit und zu Hause. Der Akku zeigt noch keine Schwächen, alles wie von Anfang an. Ansonsten auch alles top.

Mein A250e, EZ 11/22, 20.000 km, bisher top, keine Probleme, bin sehr zufrieden

Mein A250e 05/2021 mit 35.000km hat auch noch keine Probleme gemacht. Nur das 230V Ladegerät ("Ladeziegel") war defekt und wurde auf Garantie getauscht.

Wir haben auch keine Probleme mit dem A250e, aktuelle 35 000km auf dem Tacho.

Hab meinen 250e V177 jetzt anderthalb Jahre, mit 25000km übernommen und mittlerweile Ü50, ich hatte und habe keinerlei Probleme und große Freude mit ihm, außer vielleicht der kleinen Überraschung, wie schnell doch die Reifen ( normale bis devote Fahrweise) abgefahren sind, 8fach-bereift und schon der 2.Satz nahezu blank.

Liegt wohl am Übergewicht… und der Benz ist ja auch nicht leicht ;)

Zitat:

@e_blum schrieb am 29. April 2024 um 08:56:25 Uhr:

Hab meinen 250e V177 jetzt anderthalb Jahre, mit 25000km übernommen und mittlerweile Ü50, ich hatte und habe keinerlei Probleme und große Freude mit ihm, außer vielleicht der kleinen Überraschung, wie schnell doch die Reifen ( normale bis devote Fahrweise) abgefahren sind, 8fach-bereift und schon der 2.Satz nahezu blank.

Liegt wohl am Übergewicht… und der Benz ist ja auch nicht leicht ;)

so viel Übergewichtig ist nicht drin, das Gesamtgewicht beim Fahren ist mehr von Insassen und Gepäck abhängig Reifen können wg. dem falschen Reifendruck schnell abgenutzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Qualitätsmangel oder einfach nur Pech?