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A3 8P 2.0 TDi springt schlecht an Hilfe bitte

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 14. April 2012 um 16:11

Hallo habe seit 3 wochen ca. einen a3 2.0 tdi 140 ps sline , habe das problem das er im kalten zustand lange braucht um anzuspringen, und schwer angeht. Also wenn ich den schlüssel umdrehe dann geht er ca. beim 3. oder 4. rukeln an ......das ist echt nicht normal, mein bekannter hat den gleichen motor und der springt sofort an. Die Glühkerzen wurden laut Rechnung letztes jahr gewechselt,...was kann das denn sein? Lg Chris

Beste Antwort im Thema

also ich kann mir jetzt vorstellen, dass das selber rumbauen nicht gerade förderlich jetzt ist für dich:-(

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ja , morgen abend muss ich ihn bei vw/Audi hinstellen und Donnerstag dann die Diagnose. Die Std. 85 Euro Hey Wahnsinn. Ich sitze jetzt beim Anwalt nur zur Info, denn das Problem bestand ja beim Kauf!

161 weitere Antworten
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161 Antworten
Themenstarteram 14. April 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Hallo habe seit 3 wochen ca. einen a3 2.0 tdi 140 ps sline , habe das problem das er im kalten zustand lange braucht um anzuspringen, und schwer angeht. Also wenn ich den schlüssel umdrehe dann geht er ca. beim 3. oder 4. rukeln an ......das ist echt nicht normal, mein bekannter hat den gleichen motor und der springt sofort an. Die Glühkerzen wurden laut Rechnung letztes jahr gewechselt,...was kann das denn sein? Lg Chris

achja ist bj. 2004 und hat 130tkm drauf ....

am 14. April 2012 um 16:25

:confused::confused:

Leutz, warum nutzt ihr nicht die Sufu?

Zu diesem Thema gibt es 1000 andere Beiträge!

Nee, man muss den 1001 dazu eröffnen!

:rolleyes::rolleyes:

Ich hatte das selbe Problem, bei mir wurde der Anlasser (Starter) und die Glühkerzen erneuert. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Lg

am 14. April 2012 um 17:27

Vllt. ist es auch nur die Batterie.

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Hallo habe seit 3 wochen ca. einen a3 2.0 tdi 140 ps sline , habe das problem das er im kalten zustand lange braucht um anzuspringen, und schwer angeht. Also wenn ich den schlüssel umdrehe dann geht er ca. beim 3. oder 4. rukeln an ......das ist echt nicht normal, mein bekannter hat den gleichen motor und der springt sofort an. Die Glühkerzen wurden laut Rechnung letztes jahr gewechselt,...was kann das denn sein? Lg Chris

es kann sein das deine Glühkerzen wieder tot sind Fehlerspeicher Auslesen habe meine Vor 3 Tagen Erneuert 13€ das stück einbau ging ruck zuck und jetzt Läuft der wieder Super Springt 1 A an davor genau das gleich Problem wie bei dir wechsle gleich alle 4 nicht nur einen

am 14. April 2012 um 18:04

fehlerspeicher schon ausgelesen,

dann weisst du mehr

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:05

also batterie kann ich wohl ausschliessen da ich ihn mit starter kabel an ein laufendes auto gehängt habe und dann gestartet habe und kein unterschied war, dann hab ich ausprobiert ihn 2-3 mal vorzuglühen dann sprang er sofort an komischer weise....?

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:19

fehlerspeicher wurde etwas ausgelesen,.....motorsteuerung oder sowas...da war kein fehler.......die haben gesagt es gibt sehr viele verschiedene such kriterien oder sowas.....

wenn die werkstatt dir schon sagt das es viele faktoren gibt die es sein können, dann soll dir das internet helfen???

ich denke du merkst an meiner frage das du hier keine reale hilfe erhältst, nur tipps.

wenndu handwerklich nicht mit der materie vertraut bist, dann kommst du um eine werkstatt nicht drumrum.

prüf nochmal richtig folgendes:

glühkerzen

verkabelung

kompression

alle massepunkte

agr ventil

temperaturgeber

steckverbindungen auf korrosion

auch mal die nockenwellenpositionsgeber mal checken und ob die steuerung stimmt

anlasserdrehzahl

tankpumpen fördermenge

kompression (zwecks riss im kopf)

das sind so die erten punkte wo ich mal anfangen würde.

ich hoffe es hilft dir weiter.

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wenn die werkstatt dir schon sagt das es viele faktoren gibt die es sein können, dann soll dir das internet helfen???

ich denke du merkst an meiner frage das du hier keine reale hilfe erhältst, nur tipps.

wenndu handwerklich nicht mit der materie vertraut bist, dann kommst du um eine werkstatt nicht drumrum.

prüf nochmal richtig folgendes:

glühkerzen

verkabelung

kompression

alle massepunkte

agr ventil

temperaturgeber

steckverbindungen auf korrosion

auch mal die nockenwellenpositionsgeber mal checken und ob die steuerung stimmt

anlasserdrehzahl

tankpumpen fördermenge

kompression (zwecks riss im kopf)

das sind so die erten punkte wo ich mal anfangen würde.

ich hoffe es hilft dir weiter.

lg

Was mich Allgemein interessieren Würde was kann man von den Punkten mit VCDS Auslesen und Prüfen

 

prüf nochmal richtig folgendes:

glühkerzen

verkabelung

kompression

alle massepunkte

agr ventil

temperaturgeber

steckverbindungen auf korrosion

auch mal die nockenwellenpositionsgeber mal checken und ob die steuerung stimmt

anlasserdrehzahl

tankpumpen fördermenge

kompression (zwecks riss im kopf)

mit vcds kannst du ohne probleme folgendes prüfen:

agr ventil

nockenwellenpositionsgeber

Anlasserdrehzahl

temperaturgeber

kabelverbindung und massepunkte sichtprüfen

oder durchmessen...auch die glühkerzen

 

tankpumpen über druckmessung

Themenstarteram 17. April 2012 um 18:39

da ich ihn erst beim händler gekauft habe und garantie habe, habe ich ihn zu ihm gebracht zum richten. er hat gesagt er hat eine neue batterie und einen neuen anlasser verbaut, und jetzt passt es.....mal schauen, morgen hol ich ihn ab...lg chris

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:25

folgende Nachricht habe ich ihm jetzt per email geschickt....ihr werdet merken was das problem ist :

Hallo, jetzt bin ich richtig sauer und enttäuscht und und und ! Erst muss ich hinterherlaufen um die Reparatur abzuwickeln, dann bekomm ich einen **Leihwagen** der Schrottreif ist (ab 120 wackelt das Lenkrad, die Sitze sind zerfetzt, 230tkm drauf hat, es stinkt wie Schei..., einfach nur ekelhaft!) dann hol ich mein Auto ab und es wird behauptet das folgendes gemacht wurde:

 

Neuer Anlasser, neue Batterie, Spanner vom Keilrippenriemen neu

 

...dafür bekomm ich weder eine Rechnung, Bestätigung, noch die alten Teile zu sehen, oder sonst was !!!

 

dann komm ich Abends von der Arbeit heim, starte das Auto und siehe da :

 

es springt mindestens genauso schlecht an wie vorher

und vorne kracht der Spanner immernoch

 

da kauft man sich ein Auto für 11200 Euro vom **Händler** wenn ich das jetzt mal so nennen darf und man hat nur Ärger und unkosten ! Schließlich habe ich einfach 68km von daheim bis zu ihrem Hof.

 

Wir haben jetzt folgende Möglichkeiten:

 

1. Ich stell das Auto in eine richtige Fachwerkstatt und lass die Fehler prüfen und beheben und die Rechnung geht an Sie

 

2. Ich übergebe das ganze meinem Anwalt und dann wird das ganze vom Gutachter und Gericht geklärt

 

ich werde morgen früh gleich nochmal mit meinem Anwalt sprechen, wenn ich bis spätestens morgen Mittag keine Freigabe/Genehmigung zur Reparatur habe dann übergebe ich das ganze dem Anwalt und unser Kontakt ist dann hiermit beendet, danach nur noch Schriftverkehr des RA .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kolias Christos

 

P.S.: Kopie dieser Nachricht bekommt der RA, der bereits informiert ist über die Sache

am 18. April 2012 um 22:13

Ich schreibe dir einmal meine Meinung:

Du schreibst nichts von einem Scheckheft. Lückenlos?, Audi-Werkstatt? oder gar nicht vorhanden?

Wenn nicht vorhanden, selbst schuld. Dann kann man mit einem Reperaturstau beim Kaufen rechnen.

Ansonsten einmal meine Frage, Fehler von Anfang an oder erst nach drei Wochen?

Klingt mir alles nach Verschleißteilen, dannhast du halt eine etwas höhere Rechnung die auf dich zukommt, denn wenn Verschleiß, dann keine Sachmängelhaftung.

Gruß Frank

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