ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Ambition 2.0Tfsi

A3 Ambition 2.0Tfsi

Themenstarteram 19. März 2008 um 19:16

Hallo Community,

 

es ist schon einige Zeit her, wo ich über einen S3 infos angefragt habe.

Das Thema mit dem S3 hat sich leider(mein Vater meinte, es sei ein zu grosser Sprung nach dem Corsa)erledigt.

Nun bekomme ich den A3 2.0Tfsi Ambition.

Bekomme über den Wagen so gut wie keine infos hier.

OK, wird schon länger gebaut, aber trotzdem.

Kann mir jemand Erfahrungen zu dem geben oder auf Berichte verweisen.

Hat wohl den Motor vom TT, aber deutlich schlechtere Werte?

Wäre sehr sehr nett.

 

MFG Olli

Beste Antwort im Thema

Wird ja immer interessanter ;) Hat dein Vater nen Turbo-Express-Versand? So kommste aber auf keinen grünen Zweig (wer bekommt denn die Versicherungsprozente?)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi,

ich kann nur gutes berichten.

Der TT geht en Tick besser da er auch leichter ist aber ansonsten ist das Motörchen identisch.

Aber mal ganz erhlich, ob 200 oder 265 PS das ist doch mal jacke wie hose !!!!!!! zumal man den 200 Psler auch noch chippen könnte!!! (den S3 natürlich auch)

naja

Ich hatte bislang noch keine Probs, außer Kühlerlüfter und Radlager und das all bekannte Schrumpelsitzproblem.

Der Motor ist bei normaler Fahrweise sparsam, tritt man mal aufs Gas genehmigt er sich auch mal einen kräftigen Schuss Super Plus.

Themenstarteram 19. März 2008 um 20:32

Denke mal ebnd chippen geht nicht, wird geleast als Firmenwagen.Zudem nur für 3 Jahre.

Worauf ich aber eher hinaus wollte ist, ob jemand Nachteile oder sonstiges bei dem Wagen sagen kann, worauf ich achten muss.

Zudem wollte ich fragen , ob der wagen es aushällt ihn immer mit 100Oktan zu tanken.

Oder is der dafür nciht ausgelegt? und gibt es spürbar bessere Leistung dann?

mfg

Ja also auf irgendwas achten musst du bei dem Motor eigentlich nicht.

Mittlerweile glaube ich hatt er eine Steuerkette anstatt eines Zahnriemens dat wars aber auch schon.

Ich fahr die ganze Zeit auch mit 100Oktan und hab keine Probleme feststellen können im Gegenteil finde sogar das er etwas besser maschiert aber das kann auch subjektives empfinden sein.

Im großen und ganzen ist das en schönes Autos auch der Motor mit 200 PS ist völlig ausreichend.

Hallo Olli

mein Cousin hatte auch einen 2.0 T-FSI (350 KM lang) (Er 23, der arme Audi 2 Jahre) (vorher nen Jeep Cherokee)

Bist du bereit?

PS: Und über die Sufu hast du min. 2.000 Treffer

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:45

thx @ magictrigger,

aber ferkel, willst du sagen das ich den 2.0tfsi in den ersten km in den graben setze oder wie?

kann nix andres deuten aus deiner aussage!

mfg

am 19. März 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Zudem wollte ich fragen , ob der wagen es aushällt ihn immer mit 100Oktan zu tanken.

Ja, hält er aus... zum Geld verbrennen ist der S3 dann aber doch noch einen Tick effektiver...

@ Oliver (btw: mein Cousin hat den gleichen Namen (Vor) )

Zumindestens hast du darüber nachgedacht ;)

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:54

Sprit is unintressant, geht über Firmenkarte

halt ob es wirklich mehr Leistung bringt, mehr will ich ja nit wissen

but thy

mfg

am 19. März 2008 um 22:30

100 Oktan lohnt sich im Allgemeinen nicht wenn man es wirtschaftlich sieht.

 

Da Du aber von Beruf offensichtlich Sohnemann bist, das Auto auf die Firma

Deines Vaters läuft (und der auch noch die Steuer absetzen kann) sowie weil

Du nichtmal den Sprit zahlen mußt:

 

DANN lohnt sich V-Power / Ultimate !!

 

Mehr Leistung bringt es, wenn auch nur geschätzte 2 bis 5 PS.

Er hat damit also mindestens 210 PS*. Das sollte nach dem Corsa reichen. ;)

 

 

 

 

* ja, ich kann rechnen ;)

 

@ The Bruce

DITTO ;) (der sich nicht traute)

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

. 100 Oktan lohnt sich im Allgemeinen nicht wenn man es wirtschaftlich sieht.

Da Du aber von Beruf offensichtlich Sohnemann bist, das Auto auf die Firma

Deines Vaters läuft (und der auch noch die Steuer absetzen kann) sowie weil

Du nichtmal den Sprit zahlen mußt:

Also wenn er jetzt schon den sozialen Abstieg verkraften muss und nur nen 2.0 TFSI bekommt (hoffentlich sieht ihn damit keiner ;-) ), dann soll er wenigstens den guten Sprit tanken. V-Power und co lohnen sich rein wirtschaftlich zwar nicht, aber wenigstens läuft der im Normalfall eher schwächliche Motor dann etwas besser.

:D

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

Denke mal ebnd chippen geht nicht, wird geleast als Firmenwagen.Zudem nur für 3 Jahre.

Worauf ich aber eher hinaus wollte ist, ob jemand Nachteile oder sonstiges bei dem Wagen sagen kann, worauf ich achten muss.

Zudem wollte ich fragen , ob der wagen es aushällt ihn immer mit 100Oktan zu tanken.

Oder is der dafür nciht ausgelegt? und gibt es spürbar bessere Leistung dann?

mfg

Du hast hier im Forum nichts gefunden über den 200PS TFSI. Oje,dann dürftest du wohl auch nicht die Finger an deiner Hand finden,wenn du danach suchst :D

Gibt massig Threads zum TFSI. Motor ist auch der gleiche wie der GTI.

Der Motor wurde 3 mal Engine of the Year und ist eine absolute Granate.

100 Oktan ist rausgeworfenes geld, bringt null Mehrleistung,nur ein Grinsen im gesicht des Tankwartes,weil man wieder einen Dummen gefunden hat.

Selbst Super reicht völlig aus,weil es eh fast 98 Oktan hat.

Mal ne andere Frage, hab mir mal die technischen Daten vom Audi Cabrio angesehen, und was sehe ich,

empfohlene Kraftstoffqualität: Super 95 Oktan...

Dann den Audi-Konfigurator beim Sportback durchforstet: A3 SB 6-Gang: Super Plus; A3 SB 6-Gang quattro: Super Plus;

A3 SB S-Tronic: SUPER 95 Oktan...

Weiß jemand, woher der Unterschied kommt? Gibt es eventuell ein Software-Update für den 2.0 TFSI ?

am 20. März 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von owaa

A3 SB S-Tronic: SUPER 95 Oktan...

Hierbei dürfte es sich um den klassischen Fehlerteufel handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen