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A4 8E Avant Ambition Kaufen

Themenstarteram 18. April 2008 um 9:06

hallo...

da jetzt der neue a4 avant kommt, möchte ich mir gerne, in der hoffnung das er jetzt günstiger wird, einen a4 avant B6 modelljahr 2004 kaufen.

er soll das ambition paket haben und vom motor her ein 1,9 liter tdi mit 131 ps sein.

es soll einer sein, wo der seitenschweller schon lackiert ist. das sind sie aber alle bei dem modelljahr oder?

er sollte so um die 100000 km runter haben und am liebsten in silber mit chrom dachrieling.

habe jetzt mal bei mobile und autoscout geschaut und da fangen sie so bei 15000 euro an.

was meint ihr, ist dieser wagen oder das modell zu empfehlen?

was haltet ihr von dem motor?

was kommt bei der laufleistung auf einen zu oder mit was für reparaturen sind zu rechnen?

meint ihr, wenn ich jetzt noch ein wenig warte und der neue erstmal richtig auf dem markt ist, wird der b6 vielleicht noch günstiger? also vielleicht so für 12000 euro?

vielen dank

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13 Antworten

Also das so ein Modell in den nächsten Tagen/Wochen gleich 3.000,- günstiger wird, glaube ich kaum.

Die A4 aus MJ04 (also ab BJ 07/03) haben alle die lackierten Seitenschweller, davor musste das als Extra dazu bestellt werden.

Das Modell ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich selber habe damals einen 1.8T aus EZ 11/03 gefahren. Zum Diesel kann ich nichts schreiben, ich bin imemr schon Benzin-Fahrer.

Die Ambition-Modelle waren eigentlich gut ausgestattet mit Sportsitzen, LM-Felgen usqw, also wenn Du einen ergattern kannst, wäre das gut.

Themenstarteram 18. April 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Also das so ein Modell in den nächsten Tagen/Wochen gleich 3.000,- günstiger wird, glaube ich kaum.

Die A4 aus MJ04 (also ab BJ 07/03) haben alle die lackierten Seitenschweller, davor musste das als Extra dazu bestellt werden.

Das Modell ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich selber habe damals einen 1.8T aus EZ 11/03 gefahren. Zum Diesel kann ich nichts schreiben, ich bin imemr schon Benzin-Fahrer.

Die Ambition-Modelle waren eigentlich gut ausgestattet mit Sportsitzen, LM-Felgen usqw, also wenn Du einen ergattern kannst, wäre das gut.

danke für deine antwort.

das mit den lackierten schwellern habe ich auch noch nicht gewusst.

naja warten kann ich ja schon noch. muss ja nicht sofort sein. wollte nur schon immer so einen audi haben.

wäre ja schön wenns da im sommer vielleicht angebote für 12000 euro geben würde aber ich habe mir jetzt erstmal 15000 euro als grenze gesetzt und dafür gibt es ja schon welche nur weil jetzt der neue kommt, habe ich gedacht, das da jetzt vielleicht der preis noch ein wenig fallen wird?

achja soll ein schalter sein und keine automatik und was ich auch unbedingt haben will aber leider sehr selten ist, sind elektrische fensterheber hinten. waren die damals so teuer oder warum sieht man die so selten?

Zitat:

Original geschrieben von joergsVer

hallo...

da jetzt der neue a4 avant kommt, möchte ich mir gerne, in der hoffnung das er jetzt günstiger wird, einen a4 avant B6 modelljahr 2004 kaufen.

er soll das ambition paket haben und vom motor her ein 1,9 liter tdi mit 131 ps sein.

es soll einer sein, wo der seitenschweller schon lackiert ist. das sind sie aber alle bei dem modelljahr oder?

er sollte so um die 100000 km runter haben und am liebsten in silber mit chrom dachrieling.

habe jetzt mal bei mobile und autoscout geschaut und da fangen sie so bei 15000 euro an.

was meint ihr, ist dieser wagen oder das modell zu empfehlen?

was haltet ihr von dem motor?

was kommt bei der laufleistung auf einen zu oder mit was für reparaturen sind zu rechnen?

meint ihr, wenn ich jetzt noch ein wenig warte und der neue erstmal richtig auf dem markt ist, wird der b6 vielleicht noch günstiger? also vielleicht so für 12000 euro?

vielen dank

An sich nicht schlecht, ich würde aber zusehen das der Zahnriemen vor Kauf gewechselt wurde.

12000€? Vielleicht in 2-3 Jahren und dann auch nur mit Standardausstattung...:D

Vom 1.9 TDI halte ich persönlich nichts. Laut, schrecklicher Drehmomentverlauf, zu wenig Leistung, kein DPF. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.:) Fahr ihn einfach mal probe und entscheide ob du dich damit überhaupt anfreunden kannst.

Was für Reperaturen auf dich zukommen? Das weiß niemand. Er kann problemlos nochmal 100tkm laufen, oder aber er kann innerhalb von einem Jahr 5000€ an Reperaturkosten verbrauchen.:D

Zitat:

Original geschrieben von joergsVer

achja soll ein schalter sein und keine automatik und was ich auch unbedingt haben will aber leider sehr selten ist, sind elektrische fensterheber hinten. waren die damals so teuer oder warum sieht man die so selten?

Die elekt. FH hinten sind wohl den meisten nicht so wichtig gewesen. Sie machen meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn man kleine Kinder hat und nicht möchte, dass diese immer an der Kurbel drehen.

Ich habe in meiner aktuellen Limo auch darauf verzichtet, es gibt Extras, die sinnvoller und praktischer sind.

Völlig überflüssige Kommentare, die dem TE überhaupt nicht helfen.

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Völlig überflüssige Kommentare, die dem TE überhaupt nicht helfen.

:confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

 

Vom 1.9 TDI halte ich persönlich nichts. Laut, schrecklicher Drehmomentverlauf, zu wenig Leistung, kein DPF. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.:) Fahr ihn einfach mal probe und entscheide ob du dich damit überhaupt anfreunden kannst.

naja also es muss unbedingt ein diesel ohne dpf sein. fahre überwiegend nur kurzstrecke und stadtverkehr. da würde bei mir einmal die woche die abgaslampe leuchten.

in 2-3 jahren vielleicht für 12000 euro? naja habe jetzt schon welche für 10000 gesehen nur hatten die leider schon 200000 km runter und das ist mir zu viel.

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Die elekt. FH hinten sind wohl den meisten nicht so wichtig gewesen. Sie machen meiner Meinung nach auch nur Sinn, wenn man kleine Kinder hat und nicht möchte, dass diese immer an der Kurbel drehen.

Ich habe in meiner aktuellen Limo auch darauf verzichtet, es gibt Extras, die sinnvoller und praktischer sind.

zum einen wäre es mir wichtig fürs kind und zum anderen, finde ich es optisch überhaupt nicht schön einen audi zu haben aber hinten noch so alte kurbel technik zu haben.

Themenstarteram 19. April 2008 um 6:16

gab es eigentlich schon beim 2002 er lackierte seitenschweller?

hatten die 2001 und 2002 er auch schon das 6 gang getriebe beim 131 ps tdi?

kann man die ersten baujahre auch empfehlen oder haben die zu viele krankheiten?

gabs da auch schon die ambition ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von joergsVer

gab es eigentlich schon beim 2002 er lackierte seitenschweller?

hatten die 2001 und 2002 er auch schon das 6 gang getriebe beim 131 ps tdi?

kann man die ersten baujahre auch empfehlen oder haben die zu viele krankheiten?

gabs da auch schon die ambition ausstattung?

Die lackierten Schweller haben meines Wissens nach damals Aufpreis gekostet - finde es unlackiert auch viel schöner und praktischer. Dank des Sportfahrwerk hätte ich schon einige Macken im Lack.

Zitat:

Original geschrieben von joergsVer

gab es eigentlich schon beim 2002 er lackierte seitenschweller?

Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte kosteten die lackierten Schweller bis einschl. MJ03 Aufpreis, ab 06/03 (also MJ04) waren sie dann Serie.

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:23

und was meint ihr zu dem motor? was habt ihr für erfahrungen mit dem 1,9 liter tdi mit 131 ps gemacht?

ab wann gabs die mit 6 gang getriebe? habe schon welche aus 2001 mit 5 gang gesehen.

am 20. April 2008 um 10:33

Also ich hab meinen mit 130.000km (3 Jahre alt) gekauft, für damals 14.500€. Ist genau der, den du suchst, nur ohne Ambition-Paket. Baujahr 06/04, also auch schon mit den lackierten Schwellern Serie - finde ich ein Muss, die schwarzen finde ich echt hässlich...

Wie schon weiter oben gesagt, solltest du drauf achten, dass der Zahnriemen schon gewechselt wurde - sonst kostet die nächste Durchsicht locker 500€ mehr. 

Bisher bin ich in 9 Monaten ca. 13.000km gefahren und kann absolut nichts negatives zum Motor sagen. Allerdings bin ich nahezu nur auf der Autobahn unterwegs, und das mit "geruhsamen" 140-160km/h. Okay, der Motor ist etwas lauter als die aktuellen (ist ja noch ein PD), aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Dafür verbraucht er weniger und hat eben diesen besch... (nebenbei bemerkt: absolut sinnlosen) Partikelfilter nicht. Das 6Gang-Getriebe ist hervorragend für die Autobahn geeignet, man kann von 100-210 locker im 6ten Gang fahren. In der Stadt ist bei warmen Motor bei 60km/h bei mir immer der 5te drin. Kann man schön mitschwimmen. Und mit 310Nm hat das Auto trotz knapp 1500kilo noch ordentlich Power unten raus.

Sehr positiv überrascht war ich damals von den guten Sitzen (habe die normalen mit elektr. Lordose). Die bieten vernünftigen Halt und der Rücken tut einem auch nach 500km Autobahn nicht weh - trotz Sportfedern und 17".

Ganz nebenbei ist der 1.9 TDI PD mit 131PS (AVF) der robusteste Diesel im A4 B6 - kannst also relativ bedenkenlos auch zu einem Auto mit ein paar mehr Kilometern greifen. Dennoch würde ich prinzipiell nur beim Händler kaufen, da ist man(n) einfach auf der sichereren Seite.

 

Ich hoffe, ich konnte bissel helfen.

 

Grüße

papoose

 

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