Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E B6 Innenverkleidung

A4 8E B6 Innenverkleidung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 13:14

Hi, kurze Frage zur Innenverkleidung im A4 B6

Haben die im laufe der Jahre (bzw. im letzten Jahr, also 2004) den oberen Teil der Innenverkleidung anders eingefärbt?

Habe mir nämlich ne gebrauchte Türverkleidung besorgt (Alcantara Swing) und da hat der obere Teil, wo der obere Lautsprecher drin ist, ne andere Farbe (tief schwarz) währen das bei meinem eher ein grau schwarz ist. Oder hängt das mit was andrem zusammen?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich schätze mal eher, dass das etwas mit Sonneneinstrahlung und Temperaturen zu tun haben könnte. Da passiert mit dem Kunststoff genau das gleiche wie mit dem Außenlack. Er verliert die Farbe und die Weichmacher.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 13:24

Möglich, aber dann würden sich die Farben ja an den stellen, an denen kaum Sonne hin kommt, ziemlich ähnlich sein. Der Obere Teil, also das Cockpit und der obere verkleidungsteil sieht ja nicht ausgeblichen aus, sondern einfach dunkelgrau und nicht schwarz.

Mach doch einfach mal ein Foto und lad es mal hoch, am besten mit gleichem oder zumindest ähnlichem Lichteinfall. Wenn die Türpappe schon eingebaut ist, geht das natürlich am besten. Nicht, dass du tatsächlich die falsche Farbe gekauft hast.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 14:03

Naja, das Alcantara und der rest passt, nur eben der obere Teil nicht. Die alte türpappe is hin, die hab ich (leider) auch nichtmehr.

Foto mach ich sobalds nichtmehr regnet

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 14:28

Auch wenn mans am Foto nicht gut sieht. Der Farbunterschied besteht auch zwischen Boxengitter und Lüftungsplastik. Unterhalb dieses "schwarzen" Wulstes passt alles ganz genau zusammen. Hab' mir auch schon ne 2te Türverkleidung von 03 angesehen, bei der war der obere Teil genauso schwarz wie bei dieser.

Falls wer ne Lösung hat, wie ich das farblich anpassen kann, nur her damit. Sieht aktuell fürchterlich aus.

Dsc08465
Dsc08461

Das eine ist halt der Farbcode 24s swing/dunkel Grau und der andere 4pk soul/schwarz. Eine B6 und eine B7 Verkleidung vermutlich.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 7:42

Sind beide aus dem B6, die türverkleidung ist aus nem bj. 2003er, meiner ist ein bj. 2004er b6

Wieso ist dann der rest, also das Alcantara und der rest der verkleidung farblich ident?

Auch die Sitze haben die gleiche farbe.

Sonne macht da nix aus. Die Gläser sind doch mit UV Filter ausgestattet...

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 8:11

Hmm also keine Erklärung für die Unterschiede. Naja muss weiter nach einer passenden Verkleidung suchen. Falls wer eine hat, bitte bescheid sagen

Kann es sein, dass das Teil aufbereitet wurde, mit Kunststoffpflege o.ä.?

Das könnte den Farbunterschied erklären. Auf einem Foto ist das natürlich schlecht zu erkennen.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Mai 2017 um 10:38:51 Uhr:

Sonne macht da nix aus. Die Gläser sind doch mit UV Filter ausgestattet...

So einfach ist das nicht. Warum sind alle Vielfahrer am linken Arm stark hautkrebsgefährdet (vor allem linker Arm, nicht nur Mantafahrer :D)? ;)

Ist das ernst gemeint?

Durch das Glas geht doch gar keine uv Strahlung. Wird nur warm.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 17. Mai 2017 um 18:15:59 Uhr:

Ist das ernst gemeint?

Ja, das ist in der Tat ausnahmsweise absolut ernst gemeint.

Guckst du hier: http://bfy.tw/BqWG ;)

Deshalb schmiere ich mich vor längeren Fahrten im Sommer immer gut ein, trotz UV-Schutzverglasung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 8E B6 Innenverkleidung