ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:33

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil

Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit

SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe

Dachreling: anliegend vs. Steg

Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:35

Ein paar weitere:

http://www.motorauthority.com/.../

also wenn er wirklich so aussieht...dann freu ich mich noch mehr auf meinen neuen:) fast wie ein kleiner a6. echt super!

Traumhaft. Das sind doch LED´s hinten oder ?

So ähnlich wie im A3

Wolfgang

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Traumhaft. Das sind doch LED´s hinten oder ?

So ähnlich wie im A3

Wolfgang

Sieht eigentlich nicht nach LEDs aus

http://www.autobild.de/ir_img/52326912_0d94a50dfc.jpg

Doch keine LED´s . Schade.:(

Aber er sieht trotzdem verdammt gut aus.

Wolfgang

Womit es laut Autobild auch keinen 2,7 TDI für den Avant gibt, oder habe ich etwas übersehen?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 0:18

Der ist bei Motor Authority auch nicht erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von A4.3.0

Womit es laut Autobild auch keinen 2,7 TDI für den Avant gibt, oder habe ich etwas übersehen?

Mit Sicherheit kommt der. Nur so nebenbei: Audi wird weder beim Benziner, noch beim Diesel eine derart große Lücke lassen. Der 2.0 TFSI ist nämlich auchnicht erwähnt, und der 170 PS 2.0 TDI auch nicht.

Btw: schönes Auto.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von A4.3.0

Womit es laut Autobild auch keinen 2,7 TDI für den Avant gibt, oder habe ich etwas übersehen?

Mit Sicherheit kommt der. Nur so nebenbei: Audi wird weder beim Benziner, noch beim Diesel eine derart große Lücke lassen. Der 2.0 TFSI ist nämlich auchnicht erwähnt, und der 170 PS 2.0 TDI auch nicht.

Btw: schönes Auto.

a) Den 2.0 gibt es in der Limousine derzeit auch nicht

b) Der 170er Diesel ist erwähnt - schau mal in die Tabelle. Im Text haben Sie da einen Fehler drin, da steht nämlich zweimal der 143er - einmal als "kommt sofort" und einmal als "kommt später" - das "kommt später" bezieht sich natürlich auf den 170er.

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

Mit Sicherheit kommt der. Nur so nebenbei: Audi wird weder beim Benziner, noch beim Diesel eine derart große Lücke lassen. Der 2.0 TFSI ist nämlich auchnicht erwähnt, und der 170 PS 2.0 TDI auch nicht.

Btw: schönes Auto.

a) Den 2.0 gibt es in der Limousine derzeit auch nicht

b) Der 170er Diesel ist erwähnt - schau mal in die Tabelle. Im Text haben Sie da einen Fehler drin, da steht nämlich zweimal der 143er - einmal als "kommt sofort" und einmal als "kommt später" - das "kommt später" bezieht sich natürlich auf den 170er.

Achso, ich hab nur den Text überflogen. Aber mal im Ernst: denkst du, dass die Lücke so groß bleibt, also von 1.8 TFSI zu 3.2 FSI und 2.0 TDI zu 3.0 TDI? Ne! Dann würde man einen wichtigen Markt vernachlässigen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der 2.0 TFSI auch noch in die Limo kommt.

maaaah ... und wo sind die quattro Modelle???? *mecker*

aber sieht schon gut aus... das rot mit den braunen leisten... juppp, auch ok.

ich würde jedoch das gelochte alcantara vorziehen!

...macht einen aufpreis gegenüber der limo von 1.650 € ... wenn der Preis in der Autobild stimmt?!

am 20. Februar 2008 um 1:59

Tum echten B8 Avant: WOOOOOOOOOOW, Audi hat mal wieder eine A-Bombe abgeschossen. Mein B5 muss verkauft werden, sofort. Ahja die Front ist zur Limosine auch anders, falls ich das richtig erkenne.

Und wartet mal ab. Wenn er LED`s am Heck haben wird, dann nur mit Xenon und dazu kommen evt. bald Fotos. Zu so einem fantastischen Design gehören Heck LED's wie beim A6 Avant. Wenn nicht auch nicht Schlimm aber dicker Minuspunkt an Audi.

Time will Tell

P.S. A3 Cabrio seit Neustem moderner als der A4 Avant......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder