ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

A4 Avant - Vorstellung - echte Bilder

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:33

Das wichtigste:

www.motorauthority.com/images/Audi/A4/Avant/Off1/A4-Avant-2.jpg

Beste Antwort im Thema

Ok, ich kann es ja jetzt zugeben; wo es eh schon entlarvt wurde. Ich bin BMW-Ingenieur. Audi hat uns für 50 Millionen Euro die Design-Skizzen des 3er abgekauft. Die Konstruktionzeichnungen wollten sie komischerweise nicht haben.

Folgende Details sind im direkten Vergleich eindeutig:

D-Säule: A4 schräg; 3er steil

Seitenschürze: A4 schmal; 3er breit

SEITENLINIE: A4 vorne beginnend, überhalb der Türgriffe, nach hinten abfallend; 3er hinter der VA beginnend auf Höhe der Türgriffe

Dachreling: anliegend vs. Steg

Heckfenster: spitz zulaufend vs. "BMW-Einzug"

Mehr Übereinstimmungen kann es ja gar nicht geben. Und ich muß euch sagen, das war die 50 Mio. wert, vor allem da BMW ja einen so exorbitanten Kombi-Anteil in diesem Segment hat. Und Audi will da jetzt auch hin.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:35

Ein paar weitere:

http://www.motorauthority.com/.../

also wenn er wirklich so aussieht...dann freu ich mich noch mehr auf meinen neuen:) fast wie ein kleiner a6. echt super!

Traumhaft. Das sind doch LED´s hinten oder ?

So ähnlich wie im A3

Wolfgang

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Traumhaft. Das sind doch LED´s hinten oder ?

So ähnlich wie im A3

Wolfgang

Sieht eigentlich nicht nach LEDs aus

http://www.autobild.de/ir_img/52326912_0d94a50dfc.jpg

Doch keine LED´s . Schade.:(

Aber er sieht trotzdem verdammt gut aus.

Wolfgang

Womit es laut Autobild auch keinen 2,7 TDI für den Avant gibt, oder habe ich etwas übersehen?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 0:18

Der ist bei Motor Authority auch nicht erwähnt.

Zitat: