ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Limo Tieferlegung?

A4 Limo Tieferlegung?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 19:01

Wie tief kann man den A4 legen und ihn gleichzeitig noch Komfortabel fahren? Serienmäßig ist er ja Hoch wie ein Bus. Gerne auch Beispiele mit Bildern

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also ich fahre mit einem Dts Line Gewindefahrwerk und bin Preis Leistungs technisch echt zufrieden. Klar geht Komfort verloren aber wer tief möchte kann damit leben. Ich kann hier keine Bilder senden adde mich ruhig auf Instagram da kann ich dir was zu kommen lassen. oertelkevin

Komfort ist ja relativ, mit Standartfahrwerk ist der B5 ja fast schon eine Schiffschaukel verglichen mit vielen aktuellen Modellen.

Mit einer moderaten Tieferlegung bleibt man also durchaus noch im Altagstauglichen bereich.

30mm gehen noch ziemlich gut, meistens auch mit Seriendämpfern wenn die noch nicht so alt sind.

Bei 50mm wird es schon deutlich härter da sollte man auch ein Komplettfahrwerk nehmen.

Auch die Felgengröße und damit die Reifen haben einen großen Einfluss, je größer die Felge umso flacher der Reifen was den Fahrkomfort reduziert.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 10:35

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 18. Mai 2024 um 11:09:52 Uhr:

Komfort ist ja relativ, mit Standartfahrwerk ist der B5 ja fast schon eine Schiffschaukel verglichen mit vielen aktuellen Modellen.

Mit einer moderaten Tieferlegung bleibt man also durchaus noch im Altagstauglichen bereich.

30mm gehen noch ziemlich gut, meistens auch mit Seriendämpfern wenn die noch nicht so alt sind.

Bei 50mm wird es schon deutlich härter da sollte man auch ein Komplettfahrwerk nehmen.

Auch die Felgengröße und damit die Reifen haben einen großen Einfluss, je größer die Felge umso flacher der Reifen was den Fahrkomfort reduziert.

Aktuell ist noch alles Serie. Ich würde die Originalen 16“ Alu‘s mit 205/55R16 tatsächlich drauf lassen, weil die mir ganz gut gefallen. Die Dämpfer sind meines Erachtens nach noch gut unterwegs, würden sich da nur Federn eignen? Will ihn auch nicht komplett auf den Boden legen, weil ich ihn auch im Winter fahre. Also vielleicht 30-40mm

Servus

Wieviel bist du den bereit auszugeben?

Ich würde wenn immer ein Fanrwerk holen, wo Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.

Wenn man vielleicht bis 20 mm tiefer legt, dann eventuell nur Federn, sofern die Dämpfer noch sehr gut. Aber auch dann, arbeitet der Seriendämpfer nicht mehr in seinem idealen Bereich ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 14:59

Zitat:

@supramkIII schrieb am 18. Mai 2024 um 15:04:15 Uhr:

Servus

Wieviel bist du den bereit auszugeben?

Ich würde wenn immer ein Fanrwerk holen, wo Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.

Wenn man vielleicht bis 20 mm tiefer legt, dann eventuell nur Federn, sofern die Dämpfer noch sehr gut. Aber auch dann, arbeitet der Seriendämpfer nicht mehr in seinem idealen Bereich ;-)

Schwierig das pauschal zu sagen. Kommt ja immer auf preis leistung an, und bin in dem Bereich eher neu. Wie viel müsste ich denn blechen um was vernünftiges zu bekommen?

Ich denke so 1000 € aufwärts.

Zumindest fängt das KW V1 liegt bei ca. 1000 €.

Ich fahre selbst das V3 und bin super glücklich damit. Genug Fahrkomfort und trotzdem auf dem Nürburgring gut zu fahren. Sprich ein guter Kompromiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Limo Tieferlegung?