Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 - Schlüssel mit "Aluminiumapplikationen"?

A4 - Schlüssel mit "Aluminiumapplikationen"?

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:22

Hallo!

ich habe ein paar Mal jetzt einen Schlüssel ähnlich dem Schlüssel vom A4 gesehen, der jedoch anstatt des Billig Gummis eine Aluminiumartige Oberfläche auf den Bedientasten hat. Gibt es diesen auch evtl. für einen A4 zum nachrüsten? (z.B. A4 Avant 8E 02/2005, 3.0 TDI quattro)

Vielen Dank für Antworten!

Viele Grüße

YK

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. November 2007 um 17:22

Da schliesse ich mich mal an. Habe einen S4 Bj.2004. Der schlüssel ist nicht wirklich schön. Wenn es einen mit Alurand o.ä. gibt bestelle ich gleich einen neuen.

(Hat der RS4 nicht einen hochwertigeren?)

MFG

David08

Diese Alumatten gibts in nem TT-Shop. Kenne nen ehem. TT-Fahrer der umgerüstet hat, dem hab ich grad mal geschrieben.

Wenn alle Stricke reissen gibts im TTUK-Shop ähnliche Teile. Gefallen mir pers. aber nicht.

Achja die Osir Matten... Naja, die passen aber allerhöchstens auf den Schlüssel eines B6, nicht aber auf den des B7! Also wird dem Threadersteller damit nicht geholfen sein...

Der A5 hat 'nen schicken Schlüssel :)

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Der A5 hat 'nen schicken Schlüssel :)

Jepp, und damit auch der neue A4, sehr hübscher Schlüssel. Unmöglich jedoch für ältere Modelle zu adaptieren, da komplett neues Konzept.

am 17. November 2007 um 12:07

Schade, wenn es einen hochwertigeren im Zubehör gegeben hätte, dann hätte ich mir einen bestellt, aber so wichtig ist es jetzt wirklich nicht.

MFG

David08

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:09

Vielen Dank für Eure Antworten! Auch wenn bisher noch keine die von mir erhoffte war :)

Grüße

YK

Zitat:

Original geschrieben von you_know

Vielen Dank für Eure Antworten! Auch wenn bisher noch keine die von mir erhoffte war :)

Grüße

YK

An der Tatsache dass es ganz klar keine solche Tasten zum nachrüsten o.ä. gibt ändert das aber auch nix :D

Und was ist mit der für den B6 aus dem TT Shop weis da einer was??

am 17. November 2007 um 20:04

Hab grad mal die Page im Inet gefunden:

http://www.thettshop.co.uk/access.asp?cat=2001&product=701518

Sieht ja mal grundsätzlich nicht schlecht aus!

Ist denn der TTSchlüssel identisch mit dem des B6?

Wenn dem so wäre, ist das ja mal echt ne überlegung wert! Schade nur das die Firma in UK sitzt!

Na ja, wenn noch jemand Infos dazu hat immer her damit!

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Hab grad mal die Page im Inet gefunden:

http://www.thettshop.co.uk/access.asp?cat=2001&product=701518

Sieht ja mal grundsätzlich nicht schlecht aus!

Ist denn der TTSchlüssel identisch mit dem des B6?

Wenn dem so wäre, ist das ja mal echt ne überlegung wert! Schade nur das die Firma in UK sitzt!

Na ja, wenn noch jemand Infos dazu hat immer her damit!

Ist identisch, aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Da kaufe ich mir lieber ~10 originale Tastenmatten davon und habe immer einen neuen Zündschlüssel. Da sieht das Original deutlich edeler aus.

am 17. November 2007 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Hab grad mal die Page im Inet gefunden:

http://www.thettshop.co.uk/access.asp?cat=2001&product=701518

Sieht ja mal grundsätzlich nicht schlecht aus!

Ist denn der TTSchlüssel identisch mit dem des B6?

Wenn dem so wäre, ist das ja mal echt ne überlegung wert! Schade nur das die Firma in UK sitzt!

Na ja, wenn noch jemand Infos dazu hat immer her damit!

Ist identisch, aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Da kaufe ich mir lieber ~10 originale Tastenmatten davon und habe immer einen neuen Zündschlüssel. Da sieht das Original deutlich edeler aus.

Kann mandie Matten einfach so nachbestellen?

Wenn ja, was kostet der Spaß, und sind die einfach zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Ist identisch, aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Da kaufe ich mir lieber ~10 originale Tastenmatten davon und habe immer einen neuen Zündschlüssel. Da sieht das Original deutlich edeler aus.

Kann mandie Matten einfach so nachbestellen?

Wenn ja, was kostet der Spaß, und sind die einfach zu wechseln?

Jop, eine kostet rund 3€ und man kann sie sehr einfach wechseln. Schlüssel auseinander hebeln -> wie zum Batterie wechseln und dann einfach die Matte mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln und die neue einsetzen.

Die Teilenummer ist 8Z0 837 891 A

am 17. November 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Jop, eine kostet rund 3€ und man kann sie sehr einfach wechseln. Schlüssel auseinander hebeln -> wie zum Batterie wechseln und dann einfach die Matte mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln und die neue einsetzen.

Die Teilenummer ist 8Z0 837 891 A

Danke für die Info, da werd ich doch gleich mal am Montag meinen Freundlichen belästigen gehen :D !!

Zitat:

Original geschrieben von heinzg4

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

Jop, eine kostet rund 3€ und man kann sie sehr einfach wechseln. Schlüssel auseinander hebeln -> wie zum Batterie wechseln und dann einfach die Matte mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln und die neue einsetzen.

Die Teilenummer ist 8Z0 837 891 A

Danke für die Info, da werd ich doch gleich mal am Montag meinen Freundlichen belästigen gehen :D !!

Mach das, mit dieser Information hatte sich auch das Umrüsten auf den B7-Schlüssel für mich erledigt.:D

3€ kann man mal öfter verschmerzen und jedesmal hat man wieder einen "neuen" Schlüssel. Hab mir gleich zwei Stück bestellt.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 - Schlüssel mit "Aluminiumapplikationen"?