ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 wenig Ausstattung...

A5 wenig Ausstattung...

Audi A5

Wieso hat der a5 SB eigentlich so wenig Ausstattung...

Ich habe einen gut ausgestatteten mit stronic schaltwippen tempomat mit Abstandsregelung und spurhalteassistent und Kamera aber ich frage mich wieso der a5 nicht selbständig einparken kann und nur eine Rückfahrkamera hat und nicht rumdrumdsicht und was mir noch fehlt ist die elektrische heckklappe. Memory ist auch Aufpreis pflichtig obwohl elektrische sitze...

Keine Möglichkeit auf Nachsicht und auch kein head up display...

Schon Schade für audi... Obwohl ich das Auto einfach nur sahne finde angesehen von den Problemen...

Beste Antwort im Thema

Hi, wieso verdammt fährt noch kein Auto selbständig und belangt mich mit solchen Kleinigkeiten wie Fahren, Groß-und Kleinschreibung ?..:cool:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Weil der Audi A5 8T ein "altes" Auto ist. Der Audi A5 kam 2007 raus und bis jetzt gab es keinen Modellwechsel. Deshalb sind Mercedes und BMW da meilenweit voraus.

Hi, wieso verdammt fährt noch kein Auto selbständig und belangt mich mit solchen Kleinigkeiten wie Fahren, Groß-und Kleinschreibung ?..:cool:

am 12. Februar 2015 um 18:24

Ich frage mich, wenn ihm das Auto zu wenig hat, warum hat er's gekauft? ;)

Übrigens, alles was drinn ist, kann auch kaputt gehen! :(

... ich vermisse nur das hier < KLICK > ... weil Einparken und den Kopf dabei bewegen kann ich noch selbst :D

Zitat:

@cic55 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:48:30 Uhr:

Wieso hat der a5 SB eigentlich so wenig Ausstattung...

Ich habe einen gut ausgestatteten mit stronic schaltwippen tempomat mit Abstandsregelung und spurhalteassistent und Kamera aber ich frage mich wieso der a5 nicht selbständig einparken kann

warum? Hast du das in der Fahrschule nicht gelernt?

Zitat:

und nur eine Rückfahrkamera hat

wieviele soll er denn haben und wofür überhaupt?

Zitat:

und nicht rumdrumdsicht

ach Gottchen, das auch noch... welchen großartigen Nutzen erhoffst du dir davon?

Ja, ich bin auch enttäuscht. Beim Tanken muss ich immer noch aussteigen und den Rüssel einführen, auch die Türen gehen nicht automatisch auf wenn ich einsteigen will. Selbst eine Anschnallautomatik gibt es nicht, obwohl das die Amischlitten aus den 70ern schon hatten. Echt erbärmlich was Audi da abgeliefert hat…Ich werd mir wohl bald eine Bahncard holen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn man sich einen a6 anschaut hat der das alles drin und wenn ich mir ein 3er bmw anschaue kriegt man vieles für den 3er was es für den 5er auch gibt. Klar braucht man so einiges nicht.

Rundrumsicht wäre ideal wenn man teure 20 rotor auf dem Auto hat ;) und noch keine Spiegelabsenkung vom Werk aus.

Selbständiges einparken ist doch ne feine Sache da geht es auch um die teuren felgen ;) und ja ich habe das auch in der Fahrschule gelernt

Und Nachsicht usw ist doch ideal wenn Personen und Tiere erkannt werden und direkt mit einem bremseingriff in Verbindung können würde wie auch im a6.

Und wieso ich dieses Thema eröffnet habe ist das mein gebrauchte knapp über 40000euro gekostet hat.

Sogar die dynamiklenkung ist Aufpreis pflichtig und das sollte wenigstens Serie sein meiner Meinung nach.

Und für alle die meine Rechtschreibung in Frage stellen... Ich denke ihr versteht alle was ich geschrieben habe ob Großschreibung oder nicht ;) schreibe schließlich über smartphone ;)

Ach und warum ich mir trotzdem das Auto gekauft habe ist das die Form von dem Auto so unglaublich herrlich ist und ich bin Design her kein schönes Auto gefunden habe.

Vergleiche mal mit dem A6 BJ.2007 und genauso 3er BMW BJ. 2007.

Mal schauen, was da noch übrig bleibt.

Zur Elektrischen Heckklappe:

Laut Audi ist in der C-Säule kein Platz für die Mechanik.

Mal Abwarten was das neue Modell 2016 so bietet.

Zitat:

@cic55 schrieb am 12. Februar 2015 um 23:21:47 Uhr:

Wenn man sich einen a6 anschaut hat der das alles drin und wenn ich mir ein 3er bmw anschaue kriegt man vieles für den 3er was es für den 5er auch gibt. Klar braucht man so einiges nicht.

kann's sein, dass du immer noch nicht kapiert hast, um was es geht?

Wir reden von einem Modell im Entstehungsjahr 2007.

Zeige uns mal ein vergleichbares Modell der Konkurrenz aus der Zeit, wo es das alles gibt, was du jetzt vermisst.

Naja.. wenn Rundumkameras und Einparkassis Schäden an den Felgen vermeiden sollen, dann frage ich mich warum gerade die Felgen solcher Vollausstatter oft aussehen, als hätte eine ganze Population Ratten an denen rumgenagt ?

... ist nur das was ich so sehe ;)

und wie schon oft geschrieben .. wie kann man den Entwicklungstand von vor 2007 mit Fahrzeugen von 2013 vergleichen ?

Die Kritik ist ja nicht, dass Audi sowas nicht irgendwann hinbekommt. Fakt ist aber nunmal, dass der A5 BJ2015 diese Features nicht bietet. Wenn sie ihn 1894 entwickelt hätten, er bietet es nicht, und die Konkurenz hat es. Wenn man sich also 2015 und nicht 2017 ein neues Auto kaufen will, dann hat der A5 das nicht. Und ich persönlich kaufe mir unter anderem deshalb auch dieses Jahr keinen A5 mehr, weil Audi da einfach nichts aktualisiert hat in der Bauzeit.

Übrigens: beim Gebrauchtwagen kann dir doch egal sein, was von den Extras Aufpreispflichtig war. Ich habe für meinen Neuwagen 60.000€ bezahlt und habe die Extras nicht bekommen. Für welche meiner Extras ich Aufpreis bezahlt habe kann dem Gebrauchtwagenkäufer letztlich ziemlich egal sein, entweder ist er Willens den Preis inklusive der Extras zu bezahlen oder er lässt es eben.

am 13. Februar 2015 um 7:07

Nun die Lancierung des A5 8T ist einige Zeit her, das stimmt. Trotzdem verstehen die Hersteller unterschiedliches puncto Modellpflege. Denke so lange ein Modell gut läuft, ist die Bereitschaft der Hersteller, daran zu schrauben, wenig ausgeprägt.

Dennoch meine ich, dass weniger manchmal mehr ist. Es ist immer persönlicher Natur, was man denn noch alles haben möchte. Ich fuhr kürzlich einen X4 zur Probe mit Headup Display. Fand ich jetzt nicht den Brüller und würde ich nicht haben wollen. Auch Einparken will ich bis auf Weiteres zu meinen Aufgaben zählen. Ja und vielleicht kommt ja bald mal der neue A5 ...

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 12. Februar 2015 um 15:59:19 Uhr:

Weil der Audi A5 8T ein "altes" Auto ist. Der Audi A5 kam 2007 raus und bis jetzt gab es keinen Modellwechsel. Deshalb sind Mercedes und BMW da meilenweit voraus.

Moin, der neue A5 scharrt doch schon mit den Hufen und dann werden auch die heutigen Kritiker etwas leiser..:)

http://i.auto-bild.de/.../...llustration-1200x800-c168ab117c318007.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen