ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.4 177 PS 2005 so teuer ?

A6 2.4 177 PS 2005 so teuer ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 19:02

Hallo

 

Ich habe einen noch richtig gut ausehenden A6 2.4 177PS hier beim Händler gesehen, er sieht aus wie ein Jahreswagen, absolut top, wird aber Ende des Jahres 7 Jahre alt und hat ca 130000km drauf, dafür will der VW Vertragshändler stolze 15000€ haben, ist denn so ein Auto noch soviel Wert ???

Aussehen tut er echt top, schwarz mit versenkbarer Anhängerkupplung usw, nur eben etwas gelaufen und bald 7 Jahre alt, was ich von unten sehen konnte war ebenfalls top.

Nun braucht so ein Auto ja auch stolze 15 Liter in der Stadt, deswegen würde ich da eh eine Autogasanlage rein setzen lassen.

 

Wirtschaftlich müßte ich meinen Volvo V50 behalten, der wird Ende des Jahres 5 und hat dann auch nur 50000km runter mit seinen 125PS, aber man möchte ja auch mal anderes fahren.

 

So 50km weit weg gibt es noch einen in silber, der kostet komischweise das gleiche, aber er hat nur gut 54000km drauf, baujahr 2005.

Ist so ein Audi zu alt ?

Ich fahre zur Zeit ja nur 10000km im Jahr, aber bei 15 Liter in der Stadt lohnt sich Gas sicher trotzdem.

Andere A6 Avant habe ich so im Umkreis PLZ 26605 nicht gefunden, den A6 2.0 TDI mit 177 PS habe ich auch gesehen, der ist aber ja noch jung und nicht wirklich bezahlbar, aber der säuft ja nicht so in der Stadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich sehe das anders wie manche anderen . Immer wird gerechnet "wann" sich die Gasanlage bezahlt gemacht hat , aber beim Kauf des Autos selber rechnet keiner nach , dann sollte man sich garnicht erst einen A6 zulegen , denn der Rechnet sich warscheinlich auch nicht , ein zb. Kangoo würde sich doch eher rechnen!

Wann rechnen sich denn die überteuren Alufelden , Tieferlegungen , Doppelauspuffanlagen, Faceliftumbauten usw. ???

Garnicht ! Da sagen alle " Toller Umbau "

Kein Mensch schreibt da etwas von armotisierung.

Ich erfreue mich einfach jedesmal beim Tanken über den "noch" bezahlbaren Gaspreiß , und das zählt für mich im moment.

Ich fahre auch nur etwa 12 - 14000 km im Jahr , na und . Über die Investition der Gasanlage hab ich mich nur einmal geärgert , Tanken tut man viel öffters. Da geht einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

mfg

Sidefinder

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Preise stimmen so schon, vor allem beim Vertragshändler. Kommt natürlich immer auf die Austattung an, darüber hast ja nicht viel erzählt - aber auch bei geringer Ausstattung ist bei der Laufleistung der Preis schon zu erzielen... Link zum entsprechenden Angebot bei mobile könnte helfen für eine fundiertere Aussage.

Grüße, wumbo

Man muss auch bedenken, das durch extrem gefallene Preise, die Nachfrage beim 4F gestiegen ist. Laut Gesetz der Marktwirtschaft steigen natürlich auch dann wieder die Preise.

 

Ist aber regional stark unterschiedlich und wie Wumbo schon geschrieben hat, auch logischerweise ausstattungsabhängig.

am 25. Mai 2012 um 19:42

Also ich finde es zu teuer bei uns steht in Aachen ein Top und mit Super Ausstattung mit 90000 gelaufen für 13500 in schwarz bei einem sehr bekannten Audi Vertragshändler der von dir ist zu teuer ich fahre auch einen mit 177 ps glaube mir der Verbrauch liegt meisten also zu 90 % zwischen 8-10 liter manschmal auch nach Fahrweise unter 8 Liter selten 15 ehrlich und Versicherung mit Teilkasko bei 30 Euro im Monat das was teuer sein kann sind Reparaturen aber wenn man da einen hat dann ist auch nicht die Welt

Entschuldigung. Kauf dir bitte eine Tüte Satzzeichen und vergleiche deine Fahrweise nicht mit derer anderer.

Auf 8-10 Liter kommst du im Stadtverkehr und generell Kurzstrecke (wie der TE angegeben hat) eher selten...

Sicher abhängig von der Ausstattung und Zustand. Bei guter Pflege ist der sicherlich top. Der 2,4 ist halt recht zuverlässig, dies senkt nicht gerade den Preis. Wenn dann auch keine MT verbaut ist, gibt es quasi keine Sollbruchstelle an dem Auto.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 20:00

Der silberne für 15450€ aus der Umgebung

www.schmidt-und-koch.de/gebrauchtwagen/auto_liste

 

oder den etwas teuren von 2008 multitronic für 21450€

https://www.schmidt-und-koch.de/.../11534654.html

 

der hier direkt bei mir von 2005 und gut 130000km

http://www.maxmoritz.de/.../audi-a6-avant-ahkgrahandyvorbereitung

 

also das "blöde" ist halt, ich muß nicht, weil ich habe ein gutes Auto, aber nach 5 Jahren möchte man mal was anderes fahren und der A6 reizt extrem.

Das mit dem Autogas umrüsten müte ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt muss ich mal nachfragen: du fährst 10 Tkm p. a. und rüstest auf Gas um? Kannst Du nicht rechnen? Du wirst mit einem siebenjährigen Wagen niemals auch nicht im geringsten an die Armortisierungsgrenze kommen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Jetzt muss ich mal nachfragen: du fährst 10 Tkm p. a. und rüstest auf Gas um? Kannst Du nicht rechnen? Du wirst mit einem siebenjährigen Wagen niemals auch nicht im geringsten an die Armortisierungsgrenze kommen.

... und womöglich dem Auto schaden. Ein Risiko bleibt.

Dann werden die 2,4 noch rarer.

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 20:35

ich weiß,beim 7 Jahre alten lohnt sich wohl nicht, aber der 4 Jahre alte hier evt ?

https://www.schmidt-und-koch.de/.../11534654.html

evt wird es ja auch mal etwas mehr mit dem fahren, umrüsten müßte ich ja nun nicht unbedingt.

 

Was haltet ihr den von den Angeboten allgemein ?

 

15 Liter in der Stadt wären mir etwas viel, deswegen diese Gassache, was kommt eigentlich bei 100000km so auf einen zu an kosten wegen Riemenwechsel usw ???

 

Der 2,4 hat keinen Riemenwechsel.

am 25. Mai 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Entschuldigung. Kauf dir bitte eine Tüte Satzzeichen und vergleiche deine Fahrweise nicht mit derer anderer.

Auf 8-10 Liter kommst du im Stadtverkehr und generell Kurzstrecke (wie der TE angegeben hat) eher selten...

Ja dann gehörst du zu denen die es immer eilig haben, und immer der erste an der nächsten ampelanlage

Nein.

Das macht mich nicht zum Ampelkönig. Da bräuchte ich nen anderen Motor...

Hast du schonmal was von der verkürzten Beschleunigungsphase gehört?

 

 

Anscheinend nicht. Google mal danach.

 

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 21:24

Fakt ist das die Werksangabe nicht 12 oder 13 Liter in der Stadt sagt sondern eben mehr und ich selbst bin in 25 Jahren kein Auto gefahren was jemals an die tollen Werksangaben gekommen ist, dass war immer mehr.

Ich hatte allerdings noch nie einen Audi.

 

Im Moment intressiert mich der am meisten.

https://www.schmidt-und-koch.de/.../11534654.html

 

gibt es da was zu meckern ? oder hat jemand einen anderen Tip in Umkreis Plz 26605 ?

Wenn dich der aus 2008 so sehr reizt, würde ich an deiner Stelle schauen, dass ich einen bekomme, der ein paar Monate jünger ist, dafür schon das Facelift hat. Dürfte im Preis nicht all zu viel ausmachen. ;)

Zum Thema Gas: Je nachdem, wie lange du das Auto behalten willst, kann es sein, dass du ihn verkaufst, ehe sich die Umrüstung auf Gas bezahlt gemacht hat. 10.000 km im Jahr sind wirklich wenig, da würde ich schon fast über einen V8 nachdenken. :p;)

Gruß

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 2.4 177 PS 2005 so teuer ?