ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 allroad 3.0 TDI - Erste Eindruecke

A6 allroad 3.0 TDI - Erste Eindruecke

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. April 2007 um 4:34

Hallo,

haben unseren A6 allroad nun eine Woche, abgeholt am 6. April. Mein erster Eindruck, es ist ein Klasse Auto. Ein Auto, bei dem die Leute den Kopf drehen und Dir hinter her schauen, wenn Du vorbei faehrst.

Unsere Ausstattung ist folgende:

3.0TDI Tiptronic

Habe bisher immer nur geschaltet, aber die Tiptronic ist echt genial. Sehr komfortabel und effizient beim Schalten.

Lavagrau

Tolle Farbe, schoener Metallikeffekt, Glitzert schoen in der Sonne.

Cardamonbeige Leder Valcona

Passt gut zur dunklen Aussenfarbe. Sieht schoen edel aus innen. Hoffentlich wird es nicht zu schnell dreckig. Lederseife und Schutzbezuege stehen bereit, da wir oft im Wald unterwegs sind.

Holz assamgrau

Passt gut zur hellen Innenausstattung. Leider ein paar Kratzer in der Mittelkonsole festgestellt bei der Abholung. Soll noch ausgetauscht werden. Holzeinlage auf Beifahrerseite vibriert bei hoeheren Geschwindigkeiten (100 km/h plus). Das muss auch noch repariert werden.

Audi parking system advanced

Liebe die Kamera. Hilft deutlich beim Einparken. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Aluminium Paket

Gibt was her mit Lavagrau.

Daemmglas

Nun, hier scheiden sich die Geister. Mir kommt es im Innenraum ruhiger vor und der violette Schimmer auf der Vorderscheibe passt gut zu Lavagrau.

Adaptive light mit Xenon plus

Mag ich, vor allem natuerlich die LEDs hinten.

Leichtmetallfelgen mit all-terrain Reifen

Haben das 10 Speichen Design. Gefaellt mir besser als erwartet.

Navigationssystem mit DVD MMI High

Mag Susie.

Aussenspiegel abblendend und einklappbar

Waere besser, wenn die Spiegel noch einklappbar waeren, wenn man den Motor schon aus hat bzw den Schluessel in Position 0 hat. So wie es mit den Fenstern ist, die koennen ja auch noch geschlossen werden.

Fixierset

Nicht sehr nuetzlich im Moment, da ne Gepaeckraummatte und zwei Hunde darauf liegen.

Staubox

Nuetzlich.

Ablagepaket

Sehr nuetzlich. Fuer so ein grosses Auto gibt es ja wirklich nicht viele nuetzliche Faecher, da braucht man alles was man kriegen kann. Meine Frau sagt, man kann ja nicht mal irgendwo gescheit nen Apfel ablegen. Unser Passat Variant ist in der Hinsicht viel besser designed. Naja, wir haben den allroad ja nicht dafuer gekauft, um Aepfel zu transportieren.

Wieso steht eigentlich in dem Fach, welches am Fuss von Fahrer- und Beifahrersitz ist, max Belastung 1 kg. Das Fach ist ja gerade mal gross genug fuer ein Brillenetui. Das muss schon ne schwere Brille sein, die da rein gemacht wird.

Sitzheizung fuer Vordersitze

Was soll ich sagen. Erst war meine Frau skeptisch, jetzt geniesst sie es.

Elektrische Vordersitze mit Memory

Wir sind beide ungefaehr gleich gross. Also werden wir nicht so sehr davon profitieren.

Kofferraummatte

Ein Muss, da unsere Hunde immer viel Sand ins Auto reinbringen. Unter der Staubox festgeklemmt, rutscht also nicht.

Lichtpaket

Mag ich.

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Na dann hoffen wir mal, dass niemand die Reifen klauen kann/wird.

Reifendruck-Kontrollsystem

Nuetzlich.

DSP Soundsystem

Gut genug fuer uns. Hoeren sowieso hauptsaechlich BBC World.

Komfortklimaautomatik plus

Zugfrei, auf Auto eingestellt.

Sonnenrollos hinten, Seite und Heck

Gut fuer unseren Sohn, obwohl er jetzt nicht mehr so leicht die Landschaft anschauen kann, wenn die Rollos hoch sind. Konnten keine abgedunkleten Scheiben wegen Daemmglas bestellen. Denke aber jetzt auch, dass Auto haette von aussen zu dunkel ausgesehen.

Multifunktionelles Lenkrad mit Schaltwippen

Die Tiptronic schaltet gut, dass ich bezweifle, die Schaltwippen jemals oder oft benutzen zu werden.

Also, nach einer Woche und 600 km bis auf ein paar kleine Maengel und ein bisschen Geld, dass man haette sparen koennen, sehr zufrieden und stolz auf den Allroad.

Trenngitter fuer die Hunde kommt noch rein. Hole es aber in D. ab, da es dort um einiges billiger ist als hier in NL.

Ach ja, sehr aergerlich ist, dass Isofix auf der Rueckbank, welches Standard hier in NL laut Katalog ist, nicht eingebaut wurde. Obwohl ich mehrfach nachgefragt habe, um sicherzustellen, dass es auch drin sein wird. Dachte Isofix und Seitenairbags hinten waere ne gute Kombination. Jetzt haben wir Seitenairbags und nen Kindersitz, der nur mit nem Sitzgurt befestigt ist. Da fuehle ich mich nicht so wohl und sicher fuer unseren Sohn.

Und hier mal ein paar Bilder:

http://good-times.webshots.com/album/558613825HPDFtP

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wirklich schöne Farbwahl und ich kann nachvollziehen, dass man sich nach eurem neuen umdreht. Auch die Felgen passen auf den Punkt.

Weiterhin viel Spaß mit dem Neuen. Hundis fühlen sich auch wohl im Neuen?

Themenstarteram 14. April 2007 um 6:17

Der Passat Variant bietet den Hunden eindeutig mehr Platz an. Fuer den Kleinen, den KlM, ist es sowieso nie ein Problem, der liegt und schlaeft meistens. Die Grosse, ein Flatcoated/Golden Mix, steht oft und schaut sich die Landschaft an und das ist mit der schraegen Heckscheibe im allroad problematischer.

Aber die sollen sich mal nicht beklagen, wenn sie in einem so schoenen Auto unterwegs sein duerfen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von dhaulagiri

Der Passat Variant bietet den Hunden eindeutig mehr Platz an. Fuer den Kleinen, den KlM, ist es sowieso nie ein Problem, der liegt und schlaeft meistens. Die Grosse, ein Flatcoated/Golden Mix, steht oft und schaut sich die Landschaft an und das ist mit der schraegen Heckscheibe im allroad problematischer.

Aber die sollen sich mal nicht beklagen, wenn sie in einem so schoenen Auto unterwegs sein duerfen. :-)

*hehe* Unser großer sitzt auch im Kofferraum und guckt raus ;)

Also passen zwei Hunde, die auch mal in den Dreck latschen, in den Kofferraum. Das ist super. Ich überlege noch diese Gummimatte von Audi mit dem Rand zu kaufen - die läßt sich wohl zusammenrollen und damit ließen sich dann auch noch Großeinkäufe ohne Hundis erledigen. Wendematte muss ja eh - so als "Grundierung" :D

am 14. April 2007 um 11:05

glückwunsch zu demwagen. wir haben bis auf ein paar extras mehr fast den gleichen wagen.

bei uns sind aber hinten die scheiben dunkel, und ich finde das das richtig gut aussieht.

was uns auch aufgefallen ist : das sich sehr viele leute nach dem wagen umdrehen. es ist wohl das edle dunke design mit den edelstahlunerfahrschutz vorn und hinten was etwas ungewöhnlich ist .

egal, der wagen ist klasse !

was ich allerdings jedesmal wieder machen würde : wir haben die kunststoffverbreiterungen in wagenfarbe mitlackieren lassen. das sieht richtig gut aus.

am 14. April 2007 um 15:29

Eigenartig, daß bei euch die Isofixbügel nicht drin sind.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine, daß die Bügel verschraubt sind. Wenn das der Fall ist, würde ich die nachrüsten lassen.

isofix ist komfortabler und sicherer.

Themenstarteram 14. April 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

*hehe* Unser großer sitzt auch im Kofferraum und guckt raus ;)

Also passen zwei Hunde, die auch mal in den Dreck latschen, in den Kofferraum. Das ist super. Ich überlege noch diese Gummimatte von Audi mit dem Rand zu kaufen - die läßt sich wohl zusammenrollen und damit ließen sich dann auch noch Großeinkäufe ohne Hundis erledigen. Wendematte muss ja eh - so als "Grundierung" :D

Wir haben die Matte mit Rand, ist uf jeden Fall noetig, um den ganzen Sand zu sammeln. Installiere jetzt noch was um die hintere Stosstange zu schuetzen, wenn die Hunde rein- und rausspringen. Sonst verkratzen sie noch die Stosstange.

Themenstarteram 14. April 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Dipo

glückwunsch zu demwagen. wir haben bis auf ein paar extras mehr fast den gleichen wagen.

bei uns sind aber hinten die scheiben dunkel, und ich finde das das richtig gut aussieht.

was uns auch aufgefallen ist : das sich sehr viele leute nach dem wagen umdrehen. es ist wohl das edle dunke design mit den edelstahlunerfahrschutz vorn und hinten was etwas ungewöhnlich ist .

egal, der wagen ist klasse !

was ich allerdings jedesmal wieder machen würde : wir haben die kunststoffverbreiterungen in wagenfarbe mitlackieren lassen. das sieht richtig gut aus.

Wiviele Kilometer habt Ihr jetzt drauf? Irgendwelche Probleme/Maengel oder alles noch positiv?

Hast Du ein Bild wo man das Ganze lackiert sehen kann?

Fuer uns mit den Hunden und vielen Waldausfluegen bietet sich die Vollackierung nicht an.

Themenstarteram 14. April 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von viril

Eigenartig, daß bei euch die Isofixbügel nicht drin sind.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine, daß die Bügel verschraubt sind. Wenn das der Fall ist, würde ich die nachrüsten lassen.

isofix ist komfortabler und sicherer.

Isofix haette auch drin sein sollen, da es Standard hier in Nl ist, aber ueberraschenderweise nicht in D. Deshalb haben sie es wohl vergessen. Wird jetzt diesen Mittwoch installiert, Bin auch nicht gluecklich drueber, da der Maxi Cosi jetzt mit Sitzgurt befestigt ist und das den Gurt wahrscheinlich verformt oder beschaedigt.

Von mir dann auch mal herzlichen Glückwunsch zum Allroad. Schaut sehr schön aus, mir gefällt nur der helle Kunstoff bei Lavagrau nicht wirklich gut, der dunkle sieht da meines Erachtens deutlich besser aus.

am 14. April 2007 um 18:07

Isofix hinten ist Serie beim A6.

am 14. April 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von dhaulagiri

Isofix haette auch drin sein sollen, da es Standard hier in Nl ist, aber ueberraschenderweise nicht in D. Deshalb haben sie es wohl vergessen.

dhaulagiri: Wie viril schon schreibt - ISOFIX ist DEFINITIV Serie in D.

Tolles Auto, Glückwunsch und gute Fahrt!

Themenstarteram 15. April 2007 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von pic86

dhaulagiri: Wie viril schon schreibt - ISOFIX ist DEFINITIV Serie in D.

Tolles Auto, Glückwunsch und gute Fahrt!

Ok, dann hat mir ein Verkaeufer hier Mist erzaehlt. Umso bescheuerter, dass es dann nicht eingebaut wurde.

musste ebenfalls Isofix extra bezahlen, egal ist ein gutes System. Was mich beim A6 ein bisschen stört: am Beifahrersitz sind die Bügel fürs Isofix relativ weit draussen, fast zu weit, hinten dagegen war es nicht einfach den Sitz zu befestigen, ich bin mir sicher das es da nach einiger Zeit schlimme Abdrücke gibt.

am 15. April 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von TU-BAD_911

musste ebenfalls Isofix extra bezahlen, egal ist ein gutes System. Was mich beim A6 ein bisschen stört: am Beifahrersitz sind die Bügel fürs Isofix relativ weit draussen, fast zu weit, hinten dagegen war es nicht einfach den Sitz zu befestigen, ich bin mir sicher das es da nach einiger Zeit schlimme Abdrücke gibt.

Isofix vorne, ja, mit dem Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag. Aber hinten ist Serie.

Hattest du keine Einführhilfen beim Isofox-Kindersitz dabei? Damit ist Befestigen ein Kinderspiel.

Und Abdrücke werden wohl nicht zu vermeiden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 allroad 3.0 TDI - Erste Eindruecke