ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ab in den Urlaub mit meinem C200 K T-Modell

Ab in den Urlaub mit meinem C200 K T-Modell

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:01

Hallo zusammen!

Ich will am nächsten Freitag abends gegen 22:00 Uhr nach Südfrankreich fahren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur den Ölwechsel um 5.000 KM überzogen habe (mache ich sonst ganz gewissenhaft alle 20.000 KM), sonder auch, dass der Wagen bei 30.000 KM beim KD bei MB war (jetzt hat er 92.000 KM), das hatte der Vorbesitzer gemacht. Ich habe den Wagen bei 37.000 KM Ende November 2008 gekauft.

Was glaubt Ihr? Wird mein Auto diese laaange Strecke (immerhin 950 KM einfach) schaffen? Kann ich ohne Bedenken wieder nach Hause fahren oder verreckt mir der Motor in der Schweiz? Oder in Italien?

 

mfg aus München und einen schönen Feierabend!

Pippo

 

P.S.: wer Ironie findet ..... darf sich freuen ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 17:01

Hallo zusammen!

Ich will am nächsten Freitag abends gegen 22:00 Uhr nach Südfrankreich fahren. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur den Ölwechsel um 5.000 KM überzogen habe (mache ich sonst ganz gewissenhaft alle 20.000 KM), sonder auch, dass der Wagen bei 30.000 KM beim KD bei MB war (jetzt hat er 92.000 KM), das hatte der Vorbesitzer gemacht. Ich habe den Wagen bei 37.000 KM Ende November 2008 gekauft.

Was glaubt Ihr? Wird mein Auto diese laaange Strecke (immerhin 950 KM einfach) schaffen? Kann ich ohne Bedenken wieder nach Hause fahren oder verreckt mir der Motor in der Schweiz? Oder in Italien?

 

mfg aus München und einen schönen Feierabend!

Pippo

 

P.S.: wer Ironie findet ..... darf sich freuen ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

unter diesen Gegebenheiten würde ich die Kiste sofort stehenlassen (auch nicht mehr weiter bewegen) und die Tickets für die Bahn bestellen.

Die 950 km schafft die Karre mit diesem Wartungsstau nie und nimmer:D

Schönen Urlaub

Gruß

Iboboss (der demnächst 3000 km einfache Strecke fahren wird)

Fahr besser am Sonnabendmorgen, dann ist es problemlos möglich.

Die Nacht birgt hohes Risiko.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

 

Fahr besser am Sonnabendmorgen, dann ist es problemlos möglich.

Die Nacht birgt hohes Risiko.

Kapier ich net!!

Wieso?

 

Gruß Jens

Lass dich doch nicht verarschen!

Mach nen Ölwechsel und gut ist.

Klar kannste Pech haben und der Service hätte irgendetwas entdeckt, was hätte gemacht werden müssen.

Fahr zu und bete. ;-)

am 28. Juni 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

 

Was glaubt Ihr? Wird mein Auto diese laaange Strecke (immerhin 950 KM einfach) schaffen? Kann ich ohne Bedenken wieder nach Hause fahren oder verreckt mir der Motor in der Schweiz? Oder in Italien?

Ne wird nicht schaffen, ist doch klar. Du hast eindeutig zu wenige Aufenthalte beim freundlichen Mercedes-Händler. Wovon soll der gute Mann den leben? Wem soll er das Öl für 25 € den Liter andrehen? Schließlich stamm es direkt aus der Raumfahrtforschung (EADS oder so):p

Und dann fährst du auch noch mit Autogas! Dir gehört der Stern abmontiert und Propeller drauf geklebt! Und du wirst vermutlich in Italien liegenbleiben, sehr zur freude der Italiener, wenn sie dann in ihren Fiats an dir vorbei fahren, mit dem Gefühl ein deutlich besseres, weil sich bewegnes Auto zu besitzen als der blöde Bonze aus dem Norden mit seinem Stern:D

:D:D:D

Ich warte immer noch auf den kompetestenten Ratgeber von uns allen.

Polo 1, wo bist Du??? Dein Sachverstand:D wird hier benötigt.

Gruß

Iboboss

Freut Euch doch einfach der Ironie.....

Gruß, HUK; der momentan in Schweden ist und sich an der Verbrauchanzeige erfreut......

am 30. Juni 2011 um 10:19

Fahre zum DM investiere 140 Eurodollar und mache einen Ölwechsel, ( auch in Frankreich) dann mußt Du dich nicht mehr im Urlaub damit belasten und der Kopf ist frei. Mache es einfach ..

Moin,

LPG und Kompressor = ich persönlich würde beim MB Händler anrufen und einen "Abschlepper" anfordern...

Alle Teile ausbauen lassen, die nicht original ab Werk sind - dann "ganzganzgroßen" Service (incl. Bremsen und Reifen) machen lassen.

Nun könnte ich beruhtigt in den Urlaub fahren - aber Frankreich ??? Dann lieber 3 Jahre NIX zu Weihnachten....

Schönen Urlaub....Sven....

Fahre einfach los und genieße Deinen verdienten Urlaub mit der Familie.;)

P.S. sollte dich in Frankreich Dein schlechtes Gewissen doch übermannen, was hindert Dich daran vorOrt zum Daimler zu fahren :cool:

Hallo,

mach wenigstens einen Ölwechsel und lass die Bremsbeläge checken!!!!

Schönen Urlaub!!!!

MFG bmw-freund1

Hallo,

ich frag mich jetzt ob der TE es mit der Frage ernst meint?

Entweder man setzt sich in der Kiste rein und fährt los, sollte man jedoch Bedenken haben dann macht man einen Check davor.

Die Frage wird wohl sein, was ist alles vor langen Fahrten zu checken???

Gruß

Zitat TE: P.S.: wer Ironie findet ..... darf sich freuen ;)

Der TE meint es mit Sicherheit toternst:D:D:D

Gruß

Iboboss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ab in den Urlaub mit meinem C200 K T-Modell