ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ab wann alus aufziehen?

ab wann alus aufziehen?

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:25

tach ich wollte mal fragen wann ihr eure alus wieder draufzieht? ich bin am überlegen ob ich es heute mache!

oder ist es noch zu kalt?

was meint ihr?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich hab es letzten sonntag gemacht!

am 21. März 2006 um 12:31

hallo,

also ich würde erst dann auf Sommerbereifung umsteigen, wenn das Thermometer dauerhaft nicht unter 7°C fällt...

am 21. März 2006 um 12:33

Meine Alu´s sind drauf. Würde sagen kommt noch bisschen auf die region an wo du wohnst... aber ich komm nahe Osnabrück und hier geht das mittlerweile allemal.

nicht vor Ostern :)

hi,

Kommt darauf an wo du wohnst, hier im Schwarzwald würd ich sicher noch warten. Weit oben im Norden denke ich kannst du sie schon aufziehen.

Wenn du polierte oder verchromte Felgen hast, würd ich noch etwas warten bis das ganze Salz von der Straße gespült ist.

Ich werd meine ASA AR1 black polished erst Mitte bis Ende April aufziehen.

MfG

90 Pferde

werde sie auch heute umziehen, mal schaun wie der neue auf alu's aussieht ;)

hehe,

wie jedes jahr 10.April... passt hier in HH, zZ hats hier morgens teileweise noch bodenfrost und ich hab kein bock vonner straße zu rutschen, zumal die Niederquerschnittsreifen erst wirklich haftung ab 10grad plus aufbauen...zuvor haben die bei dem kalten asphalt keine chance...

mfg

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:51

ich wohne in sachsen-anhalt

stimmt ich habe auch niederquerschnittsreifen ich glaube ich warte noch 2 wochen

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

passt hier in HH, zZ hats hier morgens teileweise noch bodenfrost

mfg

satte -4° heut morgen... keine Besserung in Sicht

am 21. März 2006 um 13:10

Auf keinen Fall jetzt schon die Sommerreifen fahren! Wir haben schließlich fast jeden Morgen Temperaturen um null. Heute morgen waren es hier wieder -3°C.

Soweit ich informiert bin, bekommt man aber im Falle eines Unfalls eine Teilschuld, wenn man bei diesen Witterungsbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist. Das würde ich nicht riskieren!

Zumal es seit Neujahr noch nie großartig wärmer war.

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:17

stimmt das sollte man nicht beschwören

unfall ist schnell passiert und dann sitzte auf einem haufen schrott

Ich habe meine Sommerreifen gestern montiert. Denke das der Winter im Ruhtgebiet vorbei ist.

Gruß Dom

Wie kommst du daruf? weil frühlingsnfang war? :D

bei temperaturen unter 7grad + sind die Winterreifen wesentlich besser. abgesehen davon ist ja noch genügend schnee und salz auf der straße, da wird es mindestens noch 2-3 wochen gehen......

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Wie kommst du daruf? weil frühlingsnfang war? :D

Genau. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen