- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- ab wann alus aufziehen?
ab wann alus aufziehen?
tach ich wollte mal fragen wann ihr eure alus wieder draufzieht? ich bin am überlegen ob ich es heute mache!
oder ist es noch zu kalt?
was meint ihr?
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich hab es letzten sonntag gemacht!
hallo,
also ich würde erst dann auf Sommerbereifung umsteigen, wenn das Thermometer dauerhaft nicht unter 7°C fällt...
Meine Alu´s sind drauf. Würde sagen kommt noch bisschen auf die region an wo du wohnst... aber ich komm nahe Osnabrück und hier geht das mittlerweile allemal.
nicht vor Ostern
hi,
Kommt darauf an wo du wohnst, hier im Schwarzwald würd ich sicher noch warten. Weit oben im Norden denke ich kannst du sie schon aufziehen.
Wenn du polierte oder verchromte Felgen hast, würd ich noch etwas warten bis das ganze Salz von der Straße gespült ist.
Ich werd meine ASA AR1 black polished erst Mitte bis Ende April aufziehen.
MfG
90 Pferde
werde sie auch heute umziehen, mal schaun wie der neue auf alu's aussieht
hehe,
wie jedes jahr 10.April... passt hier in HH, zZ hats hier morgens teileweise noch bodenfrost und ich hab kein bock vonner straße zu rutschen, zumal die Niederquerschnittsreifen erst wirklich haftung ab 10grad plus aufbauen...zuvor haben die bei dem kalten asphalt keine chance...
mfg
ich wohne in sachsen-anhalt
stimmt ich habe auch niederquerschnittsreifen ich glaube ich warte noch 2 wochen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
passt hier in HH, zZ hats hier morgens teileweise noch bodenfrost
mfg
satte -4° heut morgen... keine Besserung in Sicht
Auf keinen Fall jetzt schon die Sommerreifen fahren! Wir haben schließlich fast jeden Morgen Temperaturen um null. Heute morgen waren es hier wieder -3°C.
Soweit ich informiert bin, bekommt man aber im Falle eines Unfalls eine Teilschuld, wenn man bei diesen Witterungsbedingungen mit Sommerreifen unterwegs ist. Das würde ich nicht riskieren!
Zumal es seit Neujahr noch nie großartig wärmer war.
stimmt das sollte man nicht beschwören
unfall ist schnell passiert und dann sitzte auf einem haufen schrott
Ich habe meine Sommerreifen gestern montiert. Denke das der Winter im Ruhtgebiet vorbei ist.
Gruß Dom
Wie kommst du daruf? weil frühlingsnfang war?
bei temperaturen unter 7grad + sind die Winterreifen wesentlich besser. abgesehen davon ist ja noch genügend schnee und salz auf der straße, da wird es mindestens noch 2-3 wochen gehen......
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Wie kommst du daruf? weil frühlingsnfang war?
Genau.