ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abblendlich und Parklicht welches Leuchtmittel?

Abblendlich und Parklicht welches Leuchtmittel?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. November 2017 um 23:25

Hallo leute,

brauche für meinen Benz W211 E200 Baujahr 2004 Birnen für Abblendlicht und parklicht.

Sowie eine birne für kofferrauminnenbeleuchtung.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Bei Ebay gibts 20000 verschiedene. Ich wollte mir welche von ebay bestellen.

Habe kein Xenon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald44 schrieb am 12. November 2017 um 18:34:57 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. November 2017 um 16:52:32 Uhr:

Hauptsache Mercedes fahren...

Was hat das damit zu tun du minderbelichteter??

Es gibt tausende Mercedes fahrer gerade ältere die nicht mal ein pc haben oder internet! Sollten die sich jetzt schämen???

Offensichtlich hast du noch viel grundlegendere Dinge nicht gelernt in der Schule wie Rechtschreibung und sich klar auszudrücken. Dazu kommt noch dein rüpelhaftes Benehmen das du wohl von deinen Eltern oder anderen gelernt hast weil deine Eltern nicht da waren als sie es hätten sollen.

Mir sind Leute ohne Internet aber dafür mit Respekt und Hirn lieber als Leute wie du. Denn die würden uns nicht wie du von der Seite anmachen. Diese Generation weiß wie man sich selbst hilft. Du offensichtlich kannst weder lesen, noch schreiben, noch einen einfachen schwarzen Deckel 90 Grad drehen um ein einfaches Leuchtmittel zu tauschen.

Nichts für ungut. Viel Glück mit deinem Benz und deinen Lichtern. Bin mir sicher dass da noch ganz andere Dinge kommen werden.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 11. November 2017 um 23:34

Steht in deiner Bedienungsanleitung....

Oder versuche es mal mit der Suche...

 

Aber für die Faulen:

 

Abblendlicht: H7

Standlicht und Kofferrauminnenbeleuchtung 5W5

 

 

Für die Innenraumbeleuchtung würde ich aber gleich LEDs nehmen - aber mit Canbus Wiederstand!

 

Ansonsten Suche mal nach H7 Test da bekommst vom Automobilclubs gute Testberichte zu den Birnen...

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:35

Was hat das mit faulen User zu tun? Es gibt verschiedene LEDS. Mit Canbus, ohne canbus, Sehr helle, nicht so helle.

Ich brauche erfahrungswert von den Usern hier. Was hat das mit Faul zu tun???

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:38

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. November 2017 um 00:34:01 Uhr:

Steht in deiner Bedienungsanleitung....

Oder versuche es mal mit der Suche...

Aber für die Faulen:

Abblendlicht: H7

Standlicht 5W5

Das es H7 sind ist mir klaaaaaaaaaaaar.

Geh mal bei ebay H7 birne eingeben es kommen 123050350 verschiedene.

Immer diese Internet Sheriffs

am 11. November 2017 um 23:38

Zitat:

@harald44 schrieb am 12. Nov. 2017 um 00:25:10 Uhr:

brauche für meinen Benz W211 E200 Baujahr 2004 Birnen für Abblendlicht und parklicht.

Hier steht nirgends was von LED

 

 

...und Ausserdem LED ist nicht erlaubt als Abblendlicht in H7...

 

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:45

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 12. November 2017 um 00:38:29 Uhr:

Zitat:

@harald44 schrieb am 12. Nov. 2017 um 00:25:10 Uhr:

brauche für meinen Benz W211 E200 Baujahr 2004 Birnen für Abblendlicht und parklicht.

Hier steht nirgends was von LED

 

...und Ausserdem LED ist nicht erlaubt als Abblendlicht in H7...

Das ist es ja. Brauche da eure erfahrungen. Ein kumpel von mir hat mir ein link von ebay geschickt h7 LEd birnen. Er meinte sind nicht erlaubt. Würde aber keiner merken. Wäre genau wie xenon.

Da wollte ich halt eure erfahrungswerte haben. Ob die dinger was taugen, oder ob man nur ärger mit haben kann oder ich normale birnen holen soll.

Themenstarteram 11. November 2017 um 23:51

Ich frage mich nur warum mein auto xenon röhre hat aber kein xenon... war das standard damals?

Warum nicht einfach mal das nehmen was vom Hersteller und Gesetzgeber vorgeschrieben oder zumindest vorgeschlagen wird? LEDs sind auch nicht der heilige Gral. Vor allem sieht LED total beschissen aus im und um den W211.

Themenstarteram 12. November 2017 um 0:25

Ich brauche nicht unbedingt leds. Dachte nur die sind heller. Da sieht man dann mehr und fährt sich angenehmer. Den die ich jetzt drin habe. Wo beide noch funktionierten war alles anderr als hell. War so dunkel wie von einem corsa Baujahr 1995 das licht

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. November 2017 um 00:53:30 Uhr:

Warum nicht einfach mal das nehmen was vom Hersteller und Gesetzgeber vorgeschrieben oder zumindest vorgeschlagen wird? LEDs sind auch nicht der heilige Gral. Vor allem sieht LED total beschissen aus im und um den W211.

Da geb ich dir recht mit den LED, im Innenraum möcht ich die Dinger nicht haben, im Kofferraum (W) find ich aber ok da ist es doch recht dunkel oder eine dritte unter der Hutablage.

Das Abblendlicht mit den H7 ist aber ein Armutszeugniss sehen zwar hübsch aus aber Licht kommt da sogut wie nichts raus so sieht mann den Schatten vom eigenen Fahrzeug oftmals im eigenen Scheinwerferlicht, Xenon Umrüstung wär das schon angebracht nur der Preis ?!

Nun meine Erfahrung mit den H7, hab mir mal welche mit mehr "Lichtausbeute" gekauft naja so viel besser waren die nicht kaum bemerkbar und die Dinger haben von 12.00 Uhr bis Mittags gehalten und von nicht erlaubten-freigegeben LED´s für die H7 halt ich nichts ist nur ne Frage der Zeit bis es auffliegt nun sind wieder die Funzeln drinn die Mercedes seinerzeit eingebaut hat das sind immernoch die Ersten.

Keiner Spass für H7 im W-S 211

H7= "H"ab "7"ieben Bäume nicht gesehen der achte war meiner

Themenstarteram 12. November 2017 um 0:37

Zitat:

@GHU230 schrieb am 12. November 2017 um 01:25:35 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. November 2017 um 00:53:30 Uhr:

Warum nicht einfach mal das nehmen was vom Hersteller und Gesetzgeber vorgeschrieben oder zumindest vorgeschlagen wird? LEDs sind auch nicht der heilige Gral. Vor allem sieht LED total beschissen aus im und um den W211.

Da geb ich dir recht mit den LED, im Innenraum möcht ich die Dinger nicht haben, im Kofferraum (W) find ich aber ok da ist es doch recht dunkel oder eine dritte unter der Hutablage.

Das Abblendlicht mit den H7 ist aber ein Armutszeugniss sehen zwar hübsch aus aber Licht kommt da sogut wie nichts raus so sieht mann den Schatten vom eigenen Fahrzeug oftmals im eigenen Scheinwerferlicht, Xenon Umrüstung wär das schon angebracht nur der Preis ?!

Nun meine Erfahrung mit den H7, hab mir mal welche mit mehr "Lichtausbeute" gekauft naja so viel besser waren die nicht kaum bemerkbar und die Dinger haben von 12.00 Uhr bis Mittags gehalten und von nicht erlaubten-freigegeben LED´s für die H7 halt ich nichts ist nur ne Frage der Zeit bis es auffliegt nun sind wieder die Funzeln drinn die Mercedes seinerzeit eingebaut hat das sind immernoch die Ersten.

Keiner Spass für H7 im W-S 211

H7= "H"ab "7"ieben Bäume nicht gesehen der achte war meiner

Danke für dein Erfahrungsbericht. Mir geht es nicht darum das es cool aussieht sondern ich brauche birnen was so hell wie möglich ist. Woran kann das den liegen das meine bisherigen sehr schwach waren? Wo beide noch funktionierten wie gesagt, Nachtfahrt war alles andere als angenehm.

Da ich ja Xenon Röhre schon drin habe. Überleg eich mir früher oder später xenon umzurüsten mit was für einem preis UNGEFÄHR muss ich da rechnen?

Wuste garnicht das Xenon in der H7 Fassung passen , aber gut, bei Xenon braucht mann eine automatische Scheinferwerverstellung keine manuelle wie bei H7 also müssen die Scheinwerfer gewechselt werden und entsprechend die Software sowie auch Hardwererkennung der Fahrzeugbewegung. Was der Spass kostet weiß ich nicht aber ich schätzt um die 2-3.000€ bei Mercedes und ich würd es auch nur bei Mercedes machen lassen.

Die H7 waren schon von Anfang an "Mist" mit der Scheinwerferkonstucktion liegt also nicht an deinen Auto, ich bin mit den Dingern auch nicht zufrieden da waren die H7 in W210 fast so wie Xenon.

Da hat Mercedes einen Bock geschossen, leider, sonst ist das ein tolles Auto

Themenstarteram 12. November 2017 um 1:50

Zitat:

@GHU230 schrieb am 12. November 2017 um 01:57:10 Uhr:

Wuste garnicht das Xenon in der H7 Fassung passen , aber gut, bei Xenon braucht mann eine automatische Scheinferwerverstellung keine manuelle wie bei H7 also müssen die Scheinwerfer gewechselt werden und entsprechend die Software sowie auch Hardwererkennung der Fahrzeugbewegung. Was der Spass kostet weiß ich nicht aber ich schätzt um die 2-3.000€ bei Mercedes und ich würd es auch nur bei Mercedes machen lassen.

Die H7 waren schon von Anfang an "Mist" mit der Scheinwerferkonstucktion liegt also nicht an deinen Auto, ich bin mit den Dingern auch nicht zufrieden da waren die H7 in W210 fast so wie Xenon.

Da hat Mercedes einen Bock geschossen, leider, sonst ist das ein tolles Auto

paar Tausend für Xenon? So dringend brauche ich es dann doch nicht :D

Ich bleibe dann bei meinen normalen scheinwerfern. Wie gesagt die waren total dunkel.

Also die verbotenen H7 LED könnt ihr mir nicht empfehlen? Hätte jetzt gedacht so wie es dort auch steht, dass die um einiges heller sind.

Habe da nun 2 zur auswahl

Die erlaubten

https://www.ebay.de/itm/371824092242?ul_noapp=true

Die unerlaubten

https://www.ebay.de/itm/172946313061?ul_noapp=true

Ich habe diese bei mir verbaut:

PHILIPS Diamond Vision 5000k Headlight Light Bulb H7

Bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings noch die ersten Scheinwerfer drin die ab Werk verbaut sind. Ich denke mit neuen Scheinwerfer deren Reflektor und Linse optimal sind sowie neuem Glas (gut es ist Plastik :)) wäre die Lichtausbeute nochmal ein Stück besser.

Themenstarteram 12. November 2017 um 3:53

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. November 2017 um 04:16:34 Uhr:

Ich habe diese bei mir verbaut:

PHILIPS Diamond Vision 5000k Headlight Light Bulb H7

Bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings noch die ersten Scheinwerfer drin die ab Werk verbaut sind. Ich denke mit neuen Scheinwerfer deren Reflektor und Linse optimal sind sowie neuem Glas (gut es ist Plastik :)) wäre die Lichtausbeute nochmal ein Stück besser.

Ist das mit Canbus? Kanmst es mir empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abblendlich und Parklicht welches Leuchtmittel?