ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abblendlicht tauschen

Abblendlicht tauschen

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:58

Hallo zusammen,

hab leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.

Vorhin hat mir mein FIS gemeldet

Abblendlicht rechts defekt

hab mir das ganze mal angeschaut und leider hab ich es nur geschafft, den stecker von der birne abzufriemeln,

aber das leuchtmittel bekomm ich nicht raus,

also ich bin ich kurz zu audi,

und der nette mann meinte, es müsse der stoßfänger abgebaut werden

dauer ca. 30 minuten!?

 

kann mir jemand nen tipp geben, wie ich die birnen rausbekomme vom abblendlicht und welche brauch ich überhaupt? H7 oder

 

danke für eure hilfe - leider ist es schon fast dunkel :(

Ähnliche Themen
31 Antworten

eieiei...jetz machst Du mir aber Angst!

Soweit ich mich an die Betriebsanleitung erinnere, kann man die Birnen problemlos wechseln OHNE Demontage des Fahrzeugs.

Aber hier kann sicher einer der User helfen.

Zumindest kann ich Dir sagen: eine H7 muss es sein.

Gruß Badgerxy

Scheinwerfer muss raus, dazu muss die Stoßstange ab. Du brauchst H7, wenn du kein Xenon hast.

am 27. Februar 2006 um 17:03

Hi da hat er teilweise recht ich habe mir blaue blinkerbirnen reinmachen lassen natürlich umsonst er hat auch gemeint er müsse es wegbauen ist aber grade so von unten hingekommen und ausserdem ist das audiservice das müssen sie dir umsonst auswechseln. die birne musste natürlich selbst zahlen.

by

am 27. Februar 2006 um 17:05

Bei normalen ablendlicht ( Kein Xenon ) ist es eine H7 birne.

tauschen hab ich noch nicht gemacht. Aber irgendwo mal gelesen das man auch so dran kommt. Kann ja nicht sein das man den Stoßfänger abbauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Scheinwerfer muss raus, dazu muss die Stoßstange ab. Du brauchst H7, wenn du kein Xenon hast.

@Businessman

Jetzt mal ernsthaft: ich dachte, dies wäre bei Audi und VW mittlerweile Geschichte!

Kann es sein, dass es abhängig ist vom Motor? Das würde grade noch einen Sinn ergeben.

Ist dies denn auch beim Sportback 2.0 TDI so? Muss da auch der Scheinwerfer raus? Ich kann mich da nicht erinnern, dass das in der Betriebsanleitung gestanden hat. Muss allerdings morgen gleich mal nachsehen. Obgleich: Du solltest es wissen?

Gruß und danke vorab!

Badgerxy

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 17:08

genau das dacht ich mir eben auch,

muss man doch selber wechseln können,

versteh das nicht

verbring dann morgen wieder 1 ganze stunde damit, bis mein auto wegen einer blöden birne wieder in ordnung ist!?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 17:12

noch kurz zur info

habe kein xenon

und fahre den 1.6

in meinen augen ist das ne frechheit

muss man doch selber tauschen können

noch besser ist das ja beim rückllicht (den fall hatte ich im sommer)

wo 2 mechaniker (einer davon azubi), ist ja i.o.

auch 30 minuten damit verbracht haben mein licht zu tauschen!

das kanns echt nicht sein audi....

am 27. Februar 2006 um 17:15

Hä?

Bei den normalen Scheinwerfern hab ich schon zweimal die H7 Birnen getauscht > gar kein Problem. 2 Minuten je Seite.

Das größere Problem waren die Standlichtbirnen.

An die Blinkerbirnen kommt man durch den Radkasten.

Gruß

Scheiby

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 17:18

also an die standlichter komm ich relativ gut ran,

aber ans abblendlicht, muss ich die birne einfach rausziehn?

oder muss ich da noch ne sicherung entfernen

oder wie geht das vor sich?

danke für eure hilfe

Ohh, hab das gerade irgendwie mit den Standlichtern verwechselt. Da kommt man sehr schwer hin. Aber mit den Abblendlichtern muss es gehen.

am 27. Februar 2006 um 17:27

Diese schwarze Klappe an der Rückseite der Scheinwerfer lösen.

Hie H7 Birne inkl. Stecker anfassen, oben/unten ein wenig wackeln, Birne rausziehen.

Stecker lösen, neue Birne in den Stecker.

Birne einführen, oben/unten wackeln, einrasten > fertig.

Dann hast du aber FERNLICHT gewechselt und Standlicht nicht Ablendlicht !!! da kommt man nämlich nicht ohne weiteres dran !

also beim 2.0 TDI kommt man vorne an fernlicht, abblendlicht und standlicht problemlos ran. es sei denn man hat dicke finger :D

da muss also keine stoßstange runter! das geht schon. etwas fummelig, aber es geht! alles schon gemacht!

nur der blinker ist schwierig....

Das Ablendlicht sitzt doch in einer ganz anderen "kammer" wie Fern-und Standlicht... wie willst du denn von dem kleinen Loch aus bis zum Ablendlicht dann kommen?

Jetzt sagt nicht das es da auch noch Unterschiede vom 1.6er zum 2.0 TDI gibt ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abblendlicht tauschen