ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abgasmanipulation auch bei Opel?

Abgasmanipulation auch bei Opel?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 9:07

Also der neue Zafira wurde auch getestet!

Wenn er auf Abgaswerte geprüft wird und sich nur die Vorderen Räder drehen sind die Abgase OK, aber wenn sich die Hinterräder mit drehen wird der Zulässige Wert 17x höher als bei Euro 6 erlaubt!

Hab ich gerade im Radio gehört!

 

Das selbe ist bei VW genauso , wenn sich die hinteren Räder mit drehen!

 

Aber die haben auch gesagt das Sie erst 1 Zafira getestet haben!

 

Was meint Ihr Zufall?

Hoffe das es eine Ausnahme war und bei dem Wagen ein defekt vorliegt!

http://www.wiwo.de/.../12489396.html

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2015 um 12:42

Was fuer ein nerviger Thread. :roll:

Besonders die Herren Ichglotztv und Ltsmash sollten sich mal fragen, ob ihre tausendfach verschachtelten Vollzitate eigentlich noch jemand liest!

Ich jedenfalls nicht.

Lachhaft...

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 9:12

Hier ein Link dazu!

http://www.wiwo.de/.../12489396.html

ist von Heute 11:00 Uhr rum.

Äh ja. Die Stellungnahme ist von heute. Voll veraltet.... :rolleyes:

am 23. Oktober 2015 um 9:25

So ein Quark. Wenn diejenigen nicht die gemessenen Werte preisgeben wollen und Opel das selbst nochmal mit eigenen Tests überprüft hat und alles im gesetzlichen Rahmen entspricht, dann riecht das für mich nur nach Klick-Bait, um auf den aktuellen Aufmerksamkeitszug aufzuspringen.

Auch hier aus dem Focus-Artikel (http://www.focus.de/.../...pel-hersteller-widerspricht_id_5034095.html):

"In drei weiteren Tests unter 'normalen' Prüfstandbedingungen und damit nicht mitdrehenden Hinterrädern, lagen hingegen die NOx-Werte jeweils unter dem vorgeschriebenen Grenzwert von 80 mg/km"

 

Ja. Eben. Normale Prüfstandbedingungen. Darum geht's doch. Wenn man auf einmal unter anderen Bedingungen testet, die gesetzlich nicht vorgeschrieben sind, ist doch klar, dass die Werte nicht mehr passen. Schwachsinnstest also.

 

Weiter sagt Opel: "Aufgrund der Anfrage der Deutschen Umwelthilfe haben unsere Ingenieure aktuell zusätzliche Tests mit einem entsprechenden Fahrzeug (Zafira mit 1.6-Liter Euro 6 Dieselmotor) nach den gesetzlichen Vorschriften nachgefahren und protokolliert - und zwar sowohl auf einem Zwei- als auch auf einem Vier-Rollen-Prüfstand. Das Resultat: Die Werte sind absolut korrekt und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Das heißt: Die Anschuldigungen sind eindeutig falsch und unbegründet."

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 9:27

Zitat:

@neonmag schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:22:33 Uhr:

Äh ja. Die Stellungnahme ist von heute. Voll veraltet.... :rolleyes:

Sorry falsch gesehen!

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 9:28

Zitat:

@gotfrag schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:25:35 Uhr:

So ein Quark. Wenn diejenigen nicht die gemessenen Werte preisgeben wollen und Opel das selbst nochmal mit eigenen Tests überprüft hat und alles im gesetzlichen Rahmen entspricht, dann riecht das für mich nur nach Klick-Bait, um auf den aktuellen Aufmerksamkeitszug aufzuspringen.

Auch hier aus dem Focus-Artikel (http://www.focus.de/.../...pel-hersteller-widerspricht_id_5034095.html):

"In drei weiteren Tests unter 'normalen' Prüfstandbedingungen und damit nicht mitdrehenden Hinterrädern, lagen hingegen die NOx-Werte jeweils unter dem vorgeschriebenen Grenzwert von 80 mg/km"

 

Ja. Eben. Normale Prüfstandbedingungen. Darum geht's doch. Wenn man auf einmal unter anderen Bedingungen testet, die gesetzlich nicht vorgeschrieben sind, ist doch klar, dass die Werte nicht mehr passen. Schwachsinnstest also.

 

Weiter sagt Opel: "Aufgrund der Anfrage der Deutschen Umwelthilfe haben unsere Ingenieure aktuell zusätzliche Tests mit einem entsprechenden Fahrzeug (Zafira mit 1.6-Liter Euro 6 Dieselmotor) nach den gesetzlichen Vorschriften nachgefahren und protokolliert - und zwar sowohl auf einem Zwei- als auch auf einem Vier-Rollen-Prüfstand. Das Resultat: Die Werte sind absolut korrekt und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Das heißt: Die Anschuldigungen sind eindeutig falsch und unbegründet."

Darum ist es ja auch eine Frage! Dran glauben kann ich nicht und will ich auch nicht!

am 23. Oktober 2015 um 9:33

Warum wurden eigentlich sämtliche elektrischen Verbraucher im Auto, für deren Test, angeschaltet?

Das klingt nicht gerade nach Norm!

Unabhängig von 2WD und 4WD Prüfstand.

Bei maximal Werten braucht es auch die maximal Leistung.

die DUH ist ja bekannt die ergebnisse so zu biegen wie es in den kram passt. :D

......naja aber auf der anderen Seite,

warum sollen sie diese angeblich "falsche" Behauptung wissendlich propagieren ?:confused:

Immerhin sind sie angeblich im Namen der Verbraucher und als "gemeinnützig anerkannt" unterwegs.

Ich fahre meinen Wagen trotzdem weiter.....:):D

Zitat:

@brausebruno schrieb am 23. Oktober 2015 um 14:24:01 Uhr:

......naja aber auf der anderen Seite,

warum sollen sie diese angeblich "falsche" Behauptung wissendlich propagieren ?:confused:

Immerhin sind sie angeblich im Namen der Verbraucher und als "gemeinnützig anerkannt" unterwegs.

Ich fahre meinen Wagen trotzdem weiter.....:):D

Naja. Vielleicht steckt da auch ein "Auftraggeber" hinter. Warum auch eine Prüfung in der Schweiz? Und warum so eine News bringen, wenn im gesetzeskonformen Test sowieso alles korrekt ist? Alles nur heiße Luft.

Och, des Chefchen der DUH wollte halt auch mal wieder ins Fernsehen kommen ;)

Darf ich mal fragen, warum die Werte bei sich drehenden Hinterrädern um ein X-faches erhöht sind?

Ich finde, das ist die einzig zulässige Frage.

Ich weiss, das der gesetzliche Test keine drehenden Hinterräder erfordert.

Dennoch kann ich nicht glauben, das sich durch die mitdrehenden Hinterräder solche Veränderungen ergeben.

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Abgasmanipulation auch bei Opel?