ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig...!!! -- Auto: TOP!! und Fragen...

Abholung: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig...!!! -- Auto: TOP!! und Fragen...

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 19:38

Die Abholung meines "Schätzchens" heute in IN fand (wie wir wissen wg. Umbau) im Audi-Forum (Hauptgebäude links) statt. Man kommt in einen Konferenzraum und kann dort von einem kleinen Wägelchen Wurst/Käse aufladen und sich ´ne Stulle am Tisch schmieren. Bestellt kann auch werden, z.B. Würstchen, Spiegeleier etc. Mein Chef jedenfalls (der es sich nicht nehmen lässt mit jedem Mitarbeiter sein Auto abzuholen) war sichtlich enttäuscht! Dann wird man ein paar hundert Meter mit einem "Shuttle-Bus" in eine etwas "nett" gestaltete Garage gefahren,in der die Übergabe stattfindet. Das wars. Foto wollten wir dann auch keins mehr.

 

Jedenfalls:

 

- Auto: TOOOOP!!! GOIL! Wahnsinn!

- Auf dem Wagen waren meine bestellten 19"-er drauf!! SOMMERRÄDER!! :staun: Der überforderte Audi-MA sagte, daß keine Winterräder geordert wurden (stimmt)... :konfusion: Jedenfalls nach einem Anruf bei meinem :-) hat sich ergeben, daß die im Leasing-Service-Paket drin sind, und ich die beim Händler bekomme... Erst Freitag. Zum Glück ist warmes Wetter.

 

Anmerkungen:

- Ich hätte wenn ichs heute bestell etwas anders konfiguriert. mit GRA, mit Konfort-Klima, ohne Gepäckraumpaket, evtl. den 2.7er (statt 3.0 quattro) wg. Multitronic, mit Heckscheibenrollo, kein  S-Line Sportfahrwerk, mit Advance-Key, Voll-Leder (statt Sprint/Leder)

 

Fragen:

- NAV mit MMI: Welches ist die aktuellste Version? Ich habe 2007 bekommen...

- Brauch in ein Kabel für den iPod? Bei meinem Kollegen, der sein A3 vor 2 Wochen bekommen hat kann er den Player direkt anstecken...?

- Dieser Telefon-Sch* nervt. Anscheinend brauch in noch ´nen Adapter und ein "unterstütztes" Handy, das iPhone hat keinen Antennen-Anschluß :motz:  - mein Kollege empfiehlt das Nokia 6110i...

 

Habe bestimmt immer wieder mal noch weitere Fragen :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2008 um 20:08

Na, erstmal Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Dass Du in IN abholen konntest, wundert mich. Ich dachte, dort wäre komplett geschlossen und man müsste in Neckarsulm abholen... naja - musst Du einfach nochmal ein Auto bestellen, dann gibt es auch wieder eine vernünftige Übergabe :)

 

Glückwunsch zum Neuen!!!!! Klingt so, als dass Du bei der Bestellung keinen Wagen in der entsprechenden Konfig ansehen bzw. ausprobieren konntest.

Dennoch allzeit knitterfreie Fahrt.

Ich hatte auch in IN am vergangenen Freitag (04.01.08) unseren neuen A4 geholt. Das Forum rechter Hand ist mit einem Bauzaun (verdeckt mit Audi-Werbung) abgesperrt und linker Hand der kleinen "Schrankenhalle" bzw. EIngang zur Tiefgarage ist dieses Verwaltungsgebäude.

Stimmt, aus drei kleinen Konferenzräumen wurde ein Großer gemacht und darin gab es das Frühstück. Dann wurden wir um halb zwölf von einem T5 Bus abgeholt, raus auf die Strasse, rum um die Ecke wieder auf das Audi Gelände und dort in ein kleines Gebäude, Format 5 Garagen, gefahren.

Dort wurden wir auch gleich persönlich aufgerufen und uns wurde unser Wagen übergeben.

Der ist bei uns exakt so, wie wir ihn uns bei unserer Blindbestellung haben vorgestellt :-)

 

am 8. Januar 2008 um 21:03

Vielen Dank für die Anmerkungen. Die Komfort-Klima habe ich genauso bestellt wie die GRA und das Rollo. Ebenfalls habe in meiner HEUTIGEN BESTELLUNG Sprint/Leder bestellt.

Warum findest Du den Sitzbezug nicht gut?

am 8. Januar 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Pan

Die Abholung meines "Schätzchens" heute in IN fand (wie wir wissen wg. Umbau) im Audi-Forum (Hauptgebäude links) statt. Man kommt in einen Konferenzraum und kann dort von einem kleinen Wägelchen Wurst/Käse aufladen und sich ´ne Stulle am Tisch schmieren. Bestellt kann auch werden, z.B. Würstchen, Spiegeleier etc. Mein Chef jedenfalls (der es sich nicht nehmen lässt mit jedem Mitarbeiter sein Auto abzuholen) war sichtlich enttäuscht! Dann wird man ein paar hundert Meter mit einem "Shuttle-Bus" in eine etwas "nett" gestaltete Garage gefahren,in der die Übergabe stattfindet. Das wars. Foto wollten wir dann auch keins mehr.

 

Jedenfalls:

 

- Auto: TOOOOP!!! GOIL! Wahnsinn!

- Auf dem Wagen waren meine bestellten 19"-er drauf!! SOMMERRÄDER!! :staun: Der überforderte Audi-MA sagte, daß keine Winterräder geordert wurden (stimmt)... :konfusion: Jedenfalls nach einem Anruf bei meinem :-) hat sich ergeben, daß die im Leasing-Service-Paket drin sind, und ich die beim Händler bekomme... Erst Freitag. Zum Glück ist warmes Wetter.

 

Anmerkungen:

- Ich hätte wenn ichs heute bestell etwas anders konfiguriert. mit GRA, mit Konfort-Klima, ohne Gepäckraumpaket, evtl. den 2.7er (statt 3.0 quattro) wg. Multitronic, mit Heckscheibenrollo, kein  S-Line Sportfahrwerk, mit Advance-Key, Voll-Leder (statt Sprint/Leder)

 

Fragen:

- NAV mit MMI: Welches ist die aktuellste Version? Ich habe 2007 bekommen...

- Brauch in ein Kabel für den iPod? Bei meinem Kollegen, der sein A3 vor 2 Wochen bekommen hat kann er den Player direkt anstecken...?

- Dieser Telefon-Sch* nervt. Anscheinend brauch in noch ´nen Adapter und ein "unterstütztes" Handy, das iPhone hat keinen Antennen-Anschluß :motz:  - mein Kollege empfiehlt das Nokia 6110i...

 

Habe bestimmt immer wieder mal noch weitere Fragen :-)

Für den IPOD benötigst Du das Audi Music Interface, dann kann man ihn direkt anschließen und auch über das Auto bedienen.

am 9. Januar 2008 um 8:58

Gratuliere zum neuem Auto. Währe nett wenn du mal Fotos reinstellen könntest falls du welche hast...

Hast Du das Audi Music Interface mitbestellt? Wenn ja, dann schau mal in deinem Handschuhfach nach.

Wenn nicht, dann ist´s mit dem Ipod Essig ohne Schrauberei und extra Kabel ans Navi antüddeln... :(

Über Bluetooth sollte die Anbindung mit deinem Telefon übrigens funktionieren.

Also telefonieren geht eigentlich immer. Auch mit iphone. Hat hier schon mal jemand geschrieben.

Aber ein Craddle wirste dafür sicher nicht bekommen. Auch wenn es ein Antennenanschluss hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Pan

Die Abholung meines "Schätzchens" heute in IN fand (wie wir wissen wg. Umbau) im Audi-Forum (Hauptgebäude links) statt. Man kommt in einen Konferenzraum und kann dort von einem kleinen Wägelchen Wurst/Käse aufladen und sich ´ne Stulle am Tisch schmieren. Bestellt kann auch werden, z.B. Würstchen, Spiegeleier etc. Mein Chef jedenfalls (der es sich nicht nehmen lässt mit jedem Mitarbeiter sein Auto abzuholen) war sichtlich enttäuscht! Dann wird man ein paar hundert Meter mit einem "Shuttle-Bus" in eine etwas "nett" gestaltete Garage gefahren,in der die Übergabe stattfindet. Das wars. Foto wollten wir dann auch keins mehr.

 

Jedenfalls:

 

- Auto: TOOOOP!!! GOIL! Wahnsinn!

- Auf dem Wagen waren meine bestellten 19"-er drauf!! SOMMERRÄDER!! :staun: Der überforderte Audi-MA sagte, daß keine Winterräder geordert wurden (stimmt)... :konfusion: Jedenfalls nach einem Anruf bei meinem :-) hat sich ergeben, daß die im Leasing-Service-Paket drin sind, und ich die beim Händler bekomme... Erst Freitag. Zum Glück ist warmes Wetter.

 

Anmerkungen:

- Ich hätte wenn ichs heute bestell etwas anders konfiguriert. mit GRA, mit Konfort-Klima, ohne Gepäckraumpaket, evtl. den 2.7er (statt 3.0 quattro) wg. Multitronic, mit Heckscheibenrollo, kein  S-Line Sportfahrwerk, mit Advance-Key, Voll-Leder (statt Sprint/Leder)

 

Fragen:

- NAV mit MMI: Welches ist die aktuellste Version? Ich habe 2007 bekommen...

- Brauch in ein Kabel für den iPod? Bei meinem Kollegen, der sein A3 vor 2 Wochen bekommen hat kann er den Player direkt anstecken...?

- Dieser Telefon-Sch* nervt. Anscheinend brauch in noch ´nen Adapter und ein "unterstütztes" Handy, das iPhone hat keinen Antennen-Anschluß :motz:  - mein Kollege empfiehlt das Nokia 6110i...

 

Habe bestimmt immer wieder mal noch weitere Fragen :-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Nachdem die Abholung ja nicht so toll gelaufen ist, hoffe ich du hast jetzt umso mehr Spaß mit dem Wagen.

MFG Wolfgang

Auch von mir herzliche Gratulation. Ich hoffe dein neues Auto wird dir immer Freude bereiten. Jetzt geht es ans Probieren, Testen und Einfahren.

PS: Finde es auch schade wie es bei der Abholung gelaufen ist. Ich habe letzten Sonntag auf RTL2 die Sendung „Grip“ gesehen. Dort zeigten sie eine Übergabe von einem einer BMW. Super, wie die das dort zelebrieren.

Gruss aus der Schweiz

Traugottle

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Auch von mir herzliche Gratulation. Ich hoffe dein neues Auto wird dir immer Freude bereiten. Jetzt geht es ans Probieren, Testen und Einfahren.

PS: Finde es auch schade wie es bei der Abholung gelaufen ist. Ich habe letzten Sonntag auf RTL2 die Sendung „Grip“ gesehen. Dort zeigten sie eine Übergabe von einem einer BMW. Super, wie die das dort zelebrieren.

Gruss aus der Schweiz

Traugottle

Das Abholen bei Audi ist normalerweise absolut top.

Die Umbaumaßnahmen machen es mometan nicht so einfach.

MFG Wolfgang

am 9. Januar 2008 um 15:57

Herzliche Glückwünsche zum "Neuen" auch von mir und allzeit Gute Fahrt!

Werde meinen wohl in NU abholen, aber es sind noch mindestens 5 Wochen !

Gruß

Wolfgang 

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 Ich habe letzten Sonntag auf RTL2 die Sendung „Grip“ gesehen. Dort zeigten sie eine Übergabe von einem einer BMW. Super, wie die das dort zelebrieren.

Gruss aus der Schweiz

Traugottle

 Das habe ich auch gesehen oh MANN.

Der Hammer war ja die Geruchsprobe am Leder oder der Simulator.

Was war das denn? Die Lichtspiel o.k. aber das oh oh.

 

007 Schneider

am 9. Januar 2008 um 16:36

Glückwunsch auch von meiner Seite!

Ich hole meinen (A5, 1.8 TFSI) morgen (Do. 10.01.) in Neckarsulm ab, hoffe mal die halten was in dem Abholprospekt so steht.

Ansonsten mach' ich es auch kurz und spar' mir das ganze Drumherum.

Zitat:

Original geschrieben von Bookmark

Glückwunsch auch von meiner Seite!

Ich hole meinen (A5, 1.8 TFSI) morgen (Do. 10.01.) in Neckarsulm ab, hoffe mal die halten was in dem Abholprospekt so steht.

Ansonsten mach' ich es auch kurz und spar' mir das ganze Drumherum.

Du kannst ja mal berichten wie es war. Wenn es auch nicht so toll ist, dann lass ich meinen neuen A5 liefern.

Gruß

Mirco

Bei unserem Neuen mit DVD MMI Navi und der Bluetooth-Freisprecheinrichtung/Vorbereitung in der MAL funktioniert über die Bluetooth-Schnittstelle das iPhone einwandfrei.

Wird derzeit halt nur nicht geladen bzw. das Antennensignal nicht über die Boardantenne gesendet, da kein Adapter derzeit verfügbar ist.

Das iPhone hab ich so in die Mittelkonsole gelegt. Geht für ne Zeit. Warte schon sehnsüchtig auf einen Adapter. Ist ja ein Hype-Geräte. Da wird, hoffentlich, Audi seinen Zulieferer drauf drängen.

Ist ja gerne die Zielgruppe mit der man sich schmückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung: Laaaaaaaaaaaaaaangweilig...!!! -- Auto: TOP!! und Fragen...