ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Abnehmbares Display bringts ja überhaupt nicht...

Abnehmbares Display bringts ja überhaupt nicht...

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 14:59

Hi

Ich dachte immer, wenn man das Display vom radio abnimmt, dass das radio dann keiner mehr bedienen kann wenn er nicht das passende bedienteil hätte. Hab jetzt n Pioneer DEH 3500MP. Kumpel von mir hat das auch ... wir haben mal die Displays getauscht und das radio ging an... Das kann doch nicht wahr sein oder?

MFG JAn

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Mai 2003 um 15:02

he, biste blöd ?

warum soll das denn nicht gehen ?

denkst du in jedem Display is ne andere Elektronik ?

sicher kannste mit jedem typgleichen Display jedes typgleiche Radio bedienen...

sonst könste ja das Radio weckschmeißen wenn das Bedienteil kaputt is...

am 22. Mai 2003 um 15:03

aber immerhin muß man sich ein neus Display kaufen.

am 22. Mai 2003 um 15:06

Das es abnehmbar ist hat halt den vorteil das man von ausen nicht sieht was für ein Autoradio verbaut ist...

volglich überlegt man sich ehr 2 mal ob es sich lohnt das autp auf zu brechen...

es sei denn man schreibt Alpine system oder pioneer auf die heck scheibe was sowieso recht peinlich ist :)

am 22. Mai 2003 um 15:09

Wer es wirklich klauen will der sieht auch ohne Display das ein Radio verbaut ist.

es gibt auch firmen , bzw radios, wo man nur mit den original bedienteil das radio zum laufen bekommt. wenn man nen neues will, muss man das beim hersteller einstellen lassen.

Wenn Du ein Radio ohne Bedienteil klaust, musst du Dir zwangsläufig ein neues Bedienteil besorgen, um die Kiste zum laufen zu bringen.

Jetzt versuch doch mal spasseshalber, für dein Radio ein neues Bedienteil zu bestellen - ohne Gerätepass! Da zeigt dir der Hersteller nämlich den Stinkefinger...ohne Eigentumsnachweis gibt´s kein neues Bedienteil (teilweise noch nicht mal Ersatzteile) und das Radio ist wertlos...

am 22. Mai 2003 um 16:58

was aber immer funktioniert, zumindest wars in meiner zeit als glorreicher media-markt-verkäufer nicht anders ist das bedienteil übern laden kaufen zu lassen...

und mal ganz ehrlich: den firmen ist es egal, wem welches radio gehört, die chance, für eins ohne bedienteil, egal ob geklaut oder nicht, nochmal geld einzutreiben lassen die sich wohl nicht entgehen...

am 22. Mai 2003 um 17:10

Hi

Selbst bei Ähnlichen Geräten können die laufen!

Manchmal ist aber das Bedienteil fast so teuer wie nen halbes Radio!

Da kann man sich lieber nen 2. kaufen....

Gruß

Daniel

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 17:55

Soso ... ich dachte, dass das codiert wäre, und wenns mal im sack wäre dass man dann die serien nummer beim hersteller dafür angeben müsste und die würden dann sehen obs geklaut ist oder nicht. mmm.... Weil ich hatte mich nur gewundert, weil bei ebay ja öfter mal displays versteigert werden. Hatte gedacht, dass die dann nicht funzen...

Lasst ihr eures eigetnlich immer drin oder nehmt ihrs mit raus?

am 22. Mai 2003 um 17:59

Ich lass drinnen. Ersten ist versichert und zweiten ist das sau umständlich das Teil immer mitzunehmen.

Meins kann man auch umklappen das mache ich des öftern.

am 22. Mai 2003 um 19:22

.....oder man macht es wie ein Kumpel von mir:

Der hat sich nen altes Bedienteil vom Originalradio eines Fiat Uno oder so besorgt und hat sich dort so nen komischen Haken angebracht. Wenn er jetzt sein Auto verlässt, hängt er einfach das olle Bedienteil über sein Alpine :D

So schnell klaut ihm keiner sein Radio....;)

mfg

David

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 20:27

ja 1 radio wurde mir ja schon geklaut. aber das mit versicherung ist sau umständlich und so. Naja ich nehme das display im momment immer mit raus aber ich schätze, dass ich das bald immer unter den beifahrersitz schiebe.... Solange die das von außen nicht sehen.... hoffentlich brechen die dann nicht auch ein und suchen da nach

MENSCH!!!

Fahrer / Beifahrersitz / Handschuhfach...wie originell!

Da kommen die Einbrecher bestimmt nicht drauf. Macht ja niemand is ja der neuste Trick. *gg*

Kommt drauf an wo man wohnt, ob im Dorf oder in der Stadt.

Und bei einigen Versicherungen muss man bei Diebstahl das Bedienteil abgeben.

p.s. Steht auf dem Gerät nicht eh die Seriennummer??? Also, wenn überhaupt kann man was mit der Besitzkarte vom Radio was anfangen

am 23. Mai 2003 um 10:21

Hi

Ich nehme es mit Raus!

Ist genaueso easy wie das Handy aus der FSE rauszunehmen!

Ich hatte es damals nur 2mal dringelassen und Prompt wurde es geklaut!

Das eine Mal lag das es sogar im Abgeschlossenem Handschuhfach!

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Abnehmbares Display bringts ja überhaupt nicht...