ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ABS Relais

ABS Relais

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. April 2012 um 2:43

Hallo,kann mir jemand sagen ,wo das ABS Relais sitzt beim w 202 Bj 98?

Beste Antwort im Thema

sirpomme sollte sich vllt ein Bsp. an quali nehmen, ruhig und gelassen hat er Lissy Ham draufhin gewiesen, dass er nicht den ABS-Relais Ort sondern den ABS-Sensor Ort genannt hat, obwohl es bereits vorher geklärt wurde. Schlimmsten falls baut man was falsches aus, dass kann ärgerlich sein, aber dabei lernt man auch was. ALso ich finde das jetzt nicht soooo schlimm man kann sich ja mal irren.

Erst durchatmen, dann posten

chris6891 hat mit Sicherheit nicht aus Bosheit den falschen ort genannt, er hat sich nun einmal einfach geirrt, man will es kaum glauben, sowas passiert.

Wer schlechte Laune hat sollte einfach mal die Fr.... halten glaub ich.

NAch meiner Kenntnis sitzt das besagte Relais neben der Diagnose Box (forne im Motorraum, Beifahrerseite unter dem Deckel), sprich in der Nähe des ABS Steuergeräts.

Edit: Es gibt aber mehrere Relais. An dem ABS-Block scheint nach eBay-angeboten auch ein Relais zu sein. Jetzt bin ich überfragt, sorry!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. April 2012 um 12:24

Hi,

wenn du das Ablagefach in der Mittelkonsole entfernst, sollte darunter dieses Relais sitzen, zumindest bei einem 96.

grüße

chris

ABS ist nicht AIRBAG! was ist dein Problem?

am 24. April 2012 um 18:03

Hast recht, jedoch welches Problem hast du??

Ich vermute mal, daß der TE das (defekte) Relais austauschen möchte.

Themenstarteram 25. April 2012 um 2:57

ja das will ich,die lampen leuchten ab und an .hatte schon das steuergerät und den hinteren rechten sensor getauscht aber das problem besteht immer noch.

Joooo unterm Radio / Ablagefach ist richtig.

Was steht im Fehlerspeicher?

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

db-fuchs hat es schon mitgeteilt.

Das was Du meinst, ist ein Geber zum Auslösen des Airbags.

Registriert also den Aufprall.

Themenstarteram 26. April 2012 um 2:43

Moin,also im Fehlerspeicher steht radsensor hinten rechts,wurde gewechselt.

Habe gestern mal die ablage mit aschenbecher ausgebaut und da ist nur der für Airbag zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von waran64

Moin,also im Fehlerspeicher steht radsensor hinten rechts,wurde gewechselt.

Habe gestern mal die ablage mit aschenbecher ausgebaut und da ist nur der für Airbag zu finden.

Hast Du-nachdem der Radsensor hi.r. ersetzt wurde noch einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Hi,

Hmmm, da fragt der TE nach dem Relais für`s ABS und bekommt den Platz des "AIRBAGSENSOR" genannt :confused:

Das ist ja nichtmal als "gefährliches Halbwissen" zu deuten, das is garnix.

Leute! wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

am 26. April 2012 um 16:56

Hallo sirpomme

Es freut mich, dass ich das Vergnügen habe einen fehlerfreien Menschen begegnen zu dürfen, jedoch wenn du lesen könntest dann würdest du deine Fresse nicht soweit aufreissen.

Versuch es einmal ab den dritten Thread und du wirst sehen das mein FEHLER korrigiert wurde, wenn du es noch bis zum vierten schaffst wirst du sehen das ich meinen FEHLER berichtigt habe.

Natürlich kann so etwas einem fehlerfreien Menschen nicht passieren, jedoch könntest du ja mit deinem " Vollwissen" dazu beitragen den TE, den Platz des ABS-Steuergerätes zu verraten.

grüße

chris

Gut jetzt mal es ist wohl selbstverständlich das man nach einer Rep. noch mal in den Fehlerspeicher schau statt nach Relais zu suchen die es nicht gibt.

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hallo sirpomme

Es freut mich, dass ich das Vergnügen habe einen fehlerfreien Menschen begegnen zu dürfen, jedoch wenn du lesen könntest dann würdest du deine Fresse nicht soweit aufreissen.

Versuch es einmal ab den dritten Thread und du wirst sehen das mein FEHLER korrigiert wurde, wenn du es noch bis zum vierten schaffst wirst du sehen das ich meinen FEHLER berichtigt habe.

Natürlich kann so etwas einem fehlerfreien Menschen nicht passieren, jedoch könntest du ja mit deinem " Vollwissen" dazu beitragen den TE, den Platz des ABS-Steuergerätes zu verraten.

grüße

chris

und im 7.Thread kommt der nächste daher

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

und genau weil ich nicht weiss wo das Relais sitz, sag ich dazu nix.

Deine Antwort