ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied vom 211

Abschied vom 211

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 19:11

habe mich Sa. vor einer Woche von meinem S211 200 Kompressor Mopf getrennt und verkauft.

Hatte ihn zwei Wochen bei Mobile drin und nun fährt der neue Besitzer ihn 300Km südlicher spazieren.

Der hat ihn gleich nach Besichtigung mit nach Hause genommen, wollte nicht ein zweites mal kommen.

Bedanke mich hier recht herzlich für die immer prompte Hilfe bei Fragen und kleinen Problemen.

Das 211 Forum ist schon eine Klasse für sich.

Macht weiter so :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 14. Februar 2019 um 14:03:15 Uhr:

Ich war mal VAG-Kunde, wodurch mir aufgrund des dort Erlebten die Entscheidung doch recht leicht fallen würde... ;-)

Und ich hab 4 Jahre bei VAG gearbeitet, darum würde ich mir nie einen VW oder Audi kaufen. Und nach dem derzeitigen Stand mit den Diesel Fahrzeugen schon mal gar nicht. Wobei ich die derzeitige Motorisierung der W213 auch nicht so toll finde. Werd meinen 211 er noch paar Jahre fahren und gut ist das.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Dir auch alles Gute!

Alles gute. Aus welcher Baureihe wird der Neue sein?

Ja man schade wenn du dich direkt ab meldest - es gibt hier immer noch sehr viele interessante Dinge zu lesen. Auch wenn es teilweise der Unterhaltung dient...

Mich würde genau wir MackHack auch interessieren, was du dir danach zugelegt hast ;)

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 10:19

Will mich definitiv mit allen Konsequenzen verkleinern, suche noch nach S205 als Jahreswagen bis 35K €

Nicht so einfach das richtige zu finden, 200 oder 250ger.

Grüße

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 10:23

Hatte auch mit GLC geliebäugelt, aber hat immer Allrad, brauche kein Allrad. Sollte ich MB untreu werden und VW Tiguan suchen? Schwere Entscheidung.

Ich war mal VAG-Kunde, wodurch mir aufgrund des dort Erlebten die Entscheidung doch recht leicht fallen würde... ;-)

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 14. Februar 2019 um 14:03:15 Uhr:

Ich war mal VAG-Kunde, wodurch mir aufgrund des dort Erlebten die Entscheidung doch recht leicht fallen würde... ;-)

Und ich hab 4 Jahre bei VAG gearbeitet, darum würde ich mir nie einen VW oder Audi kaufen. Und nach dem derzeitigen Stand mit den Diesel Fahrzeugen schon mal gar nicht. Wobei ich die derzeitige Motorisierung der W213 auch nicht so toll finde. Werd meinen 211 er noch paar Jahre fahren und gut ist das.

Zitat:

@garssen schrieb am 14. Februar 2019 um 11:23:12 Uhr:

Hatte auch mit GLC geliebäugelt, aber hat immer Allrad, brauche kein Allrad. Sollte ich MB untreu werden und VW Tiguan suchen? Schwere Entscheidung.

OMG! Du bist doch MB gewohnt!?

Ein Tiguan würde Dich enttäuschen, wie quasi fast jeder VW.

Insbesondere, wenn man was dran reparieren möchte.

Und wenn man die Ersatzteilpreise von original MB schon frech findet, darf man bei VW gar nicht erst fragen.

Verkleinern: Ja, ein S205 ist gegen einen S211 ein Kleinwagen. Ich bin auch schon traurig, daß ich den S211 meines Cousins bald wieder gegen meinen S203 eintauschen muß. Wieder den Schuhlöffel rausholen und die Beulen am Kopf vom Einsteigen ertragen...

Für Jünglinge oder Frauen bis 1,60m mag eine C-Klasse aber ganz ok sein. Ich glaube, ich werde bald auch zur E-Klasse wechseln.

Solange ein kleiner Benzinmotor drin ist, mit Steuerkette vorne, gefällt mir auch der Motor.

Dieter

Zitat:

@dieters203 schrieb am 15. Februar 2019 um 03:15:31 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 14. Februar 2019 um 11:23:12 Uhr:

Hatte auch mit GLC geliebäugelt, aber hat immer Allrad, brauche kein Allrad. Sollte ich MB untreu werden und VW Tiguan suchen? Schwere Entscheidung.

OMG! Du bist doch MB gewohnt!?

Ein Tiguan würde Dich enttäuschen, wie quasi fast jeder VW.

Insbesondere, wenn man was dran reparieren möchte.

Und wenn man die Ersatzteilpreise von original MB schon frech findet, darf man bei VW gar nicht erst fragen.

Verkleinern: Ja, ein S205 ist gegen einen S211 ein Kleinwagen. Ich bin auch schon traurig, daß ich den S211 meines Cousins bald wieder gegen meinen S203 eintauschen muß. Wieder den Schuhlöffel rausholen und die Beulen am Kopf vom Einsteigen ertragen...

Für Jünglinge oder Frauen bis 1,60m mag eine C-Klasse aber ganz ok sein. Ich glaube, ich werde bald auch zur E-Klasse wechseln.

Solange ein kleiner Benzinmotor drin ist, mit Steuerkette vorne, gefällt mir auch der Motor.

Dieter

Hallo,

 

man kann aber die BR203 nicht mit der BR205 vergleichen.

 

Der S205 hat fast die gleichen Maße wie der S211. Der Hauptunterschied liegt hier in der Länge. Sonst Radstand, Breite etc. recht identisch.

 

Ich hatte einen S211. Bin dann über den GLK beim S205 gelandet und kann hier nicht über die Platzverhältnisse meckern. Und ich 1,85 cm, recht kräftig gebaut und bin aufgrund von massiven Rückenproblemen in meiner Bewegung eingeschränkt.

 

Der Vorteil bei der BR203 ist die Einstiegshöhe.

Die neue Fahrzeuge sind ja recht tief. Hier müsste ich auf die Airmatic, Memory-Sitzverteilung und bessere Sitze zurückgreifen, um bequem ein- u. auszusteigen.

 

 

VG

 

SternfahrerJH

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 16:26

Mir war eigentlich klar das ich eure Schelte ertragen muss wegen VW Tiguan sind ja hier im MB Forum. War auch nur ein Gedankenspiel und ich suche in ruhe weiter, hab ja noch das Notauto Nissan Micra um mobil zu sein.

Wenn schon dann Seat Ateca anstatt Tiguan... sieeht besser aus, hat die gleiche Technik und ist deutlich niedriger im Preis.

Haben alle unsere 8 ADs und sind soweit zufrieden bei Durchschnittlich 50.000 km /Jahr.

Zitat:

@garssen schrieb am 15. Februar 2019 um 17:26:59 Uhr:

Mir war eigentlich klar das ich eure Schelte ertragen muss wegen VW Tiguan sind ja hier im MB Forum. War auch nur ein Gedankenspiel und ich suche in ruhe weiter, hab ja noch das Notauto Nissan Micra um mobil zu sein.

Wenn Dir klar war das es hier einige gibt die andere Marken nicht so gut finden, warum schreibst Du trotzdem über Deine Wechselwünsche? Mags Du Shitstorms?

Es ist vollkommen in Ordnung wenn man sich überall umschaut und sich das für einen selbst passende Auto aussucht. Aber man sollte nicht in der BVB Kurve laut zu Schalke stehen, das gibt halt Schelte.

Ein Kollege hat sich gerade erst einen neuen Tiguan für über 50.000 Euronen geleistet, ein wunderschönes Auto.

Ich persönlich würde keinen Cent für solch einen Wagen ausgeben, aber darum geht es nicht und ich habe Ihm das Auto auch nicht madig geredet, für ihn ist dieses Auto perfekt.

Dir viel Glück bei der Suche nach dem richtigen nächsten Auto, egal welche Marke, werde Glücklich, bei einem Wechsel hat man ja auch wieder eine andere Türe aufgestoßen und wer weiß, vielleicht greift man dann doch irgendwann mal wieder nach den Sternen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen