ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Abschied von meinem GLA 250 4matic

Abschied von meinem GLA 250 4matic

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 16. April 2024 um 8:23

In 14 Tagen endet das Leasing meines GLA 250 4matic und ich verabschiede mich hiermit aus diesem Bereich.

Bis auf ein störendes Windgeräusch durch eine falsch montierte Gummileiste im Motorraum, welche auf Garantie beseitigt wurde, hatte ich in den 3 Jahren keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug.

Auf Langstrecken begnügte sich der GLA mit 6,8 Liter Super auf 100 Km, auf Kurzstrecken stieg der Verbrauch auf ca. 8,5 Liter. Das Fahrzeug hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Ich weiß nicht, ob man hier Verkaufsangebote veröffentlichen darf, ---edit Mod, Verkaufsangebote gehören zu Marktplatz, daher ist der entsprechende Beitragsteil gelöscht---

Liebe Grüße, Andy

Ähnliche Themen
7 Antworten

Darf man fragen, was als nächstes vor der Tür stehen wird?

Themenstarteram 16. April 2024 um 8:36

@NanoQ2

Nach fast 30 Jahren Mercedes-Benz habe ich mich dazu entschlossen die Marke zu wechseln

und habe mir im Februar 2023 eine KIA Sportage GT Line HEV AWD bestellt. (Siehe Signatur)

Dieser steht nun seit Ende Febraur beim Händler und ich freue mich schon sehr auf dieses Fahrzeug.

Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Ab Januar 2025 bin ich in der passiven Altersteilzeit

und werde dementsprechend auch deutlich weniger fahren.

Habe noch B Klasse, und habe auch einen Kia im Auge > XCeed...

@Flieger77

Zitat:

In 14 Tagen endet das Leasing meines GLA 250 4matic

Privat oder Geschäftsleasing?

 

Zitat:

Ich weiß nicht, ob man hier Verkaufsangebote veröffentlichen darf,

Im allgemeinen nein, aber schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/marktplatz/

 

Gruß

wer_pa

Naja, wenn einen in dem Kia das ständige Gebimmel nicht stört….

 

Ich möchte keinen mehr haben. 7 Jahre Garantie, ein Witz.

 

Lenkrad steht mit jedem Reifenwechsel schief, Beide Reifensätze (Sommer/Winter) zittern ab 70kmh.

 

Händler sagt: alles in Ordnung.

Selbst an Kia gewandt. Antwort: wenn der Händler sagt es ist alles in Ordnung, dann ist alles in Ordnung.

 

Das war eine 6 Monats Odyssee und zum Glück habe ich den Wagen mit nur 1000€ Minus verkauft.

 

Ach und zum schief Stehenden Lenkrad nach Reifenwechsel, sagte der Händler: ist normal bzw liegt am Reifensatz….iss klar Ingo….natürlich sind 2 Originale Sätze dran schuld ….

Themenstarteram 16. April 2024 um 9:21

@wer_pa Privatleasing

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 16. April 2024 um 11:16:22 Uhr:

Naja, wenn einen in dem Kia das ständige Gebimmel nicht stört….

Ich möchte keinen mehr haben. 7 Jahre Garantie, ein Witz.

Lenkrad steht mit jedem Reifenwechsel schief, Beide Reifensätze (Sommer/Winter) zittern ab 70kmh.

Händler sagt: alles in Ordnung.

Selbst an Kia gewandt. Antwort: wenn der Händler sagt es ist alles in Ordnung, dann ist alles in Ordnung.

Das war eine 6 Monats Odyssee und zum Glück habe ich den Wagen mit nur 1000€ Minus verkauft.

Ach und zum schief Stehenden Lenkrad nach Reifenwechsel, sagte der Händler: ist normal bzw liegt am Reifensatz….iss klar Ingo….natürlich sind 2 Originale Sätze dran schuld ….

Ja, sowas ist natürlich ärgerlich, und nicht akzeptabel.

Da muß man auch adieu sagen.

Andere Hersteller haben auch schöne Autos.

Bei Mercedes ist auch nicht alles Gold was glänzt...

Bei mir füllen die immer zu wenig Öl beim Wechsel auf, und werden dann noch pampig, wenn man

das moniert...

Bei mir schon mehrfach 5.1 Liter a 36€ kassiert, aber nur ca. 4.5 Liter aufgefüllt.

Und im November leuchtete bei mir die gelbe Motorkontrolllampe auf.

ME meinte, das wäre kein Problem.

War trotzdem in NL Werkkstatt, da wollte niemand sich das auch nur mal anschauen...

Sollte einen Termin machen, der fast 3 Wochen später gewesen wäre...

Sie hätten keine "Kapazitäten" frei...

Muß aber dazu sagen, das meiner bis jetzt sonst keine Probleme hatte.

Außer, das ich seit letzter Zeit, wenn der Wagen über Nacht stand, beim rückwärts

aus der Parkbucht rausfahren immer so dumpfe Geräusche ( hinten ) von sich gibt...

In Verdacht habe ich die Feststellbremse...

Ist aber nur morgens, und dann nicht mehr...

Nun aber zurück zum Thema...

... sonst gibt es schon wieder "Fahrverbot" hier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Abschied von meinem GLA 250 4matic