ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abstand Scheinwerfer-Abdeckung?

Abstand Scheinwerfer-Abdeckung?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 22:37

Moin, habe mir neue Xenon-Scheinwerfer eingebaut. Alles ist soweit perfekt NUR ist die Form beim Blinker nicht bündig mit den Scheinwerfern. Sprich, die Scheinwerfer sind Wellenförmig und die Aussparung halt eckig. Nun suche ich eine Möglichkeit das abzudecken (so wie diese Blenden für die Scheinwerfer) halt an der Ecke :) in der Mitte passen sie perfekt. Lediglich beim Blinker ist halt ein Spalt jeweils von 5cm ca. und um das bündig zu schließen wäre es super, wenn jemand weiß wo es so etwas gibt und wie sowas heißt :)

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine H7-Stecker.....die sind auch in E36 mit H1-SW ab Werk drin....NUR der Compact bekam die billigere Einzelsteckerlösung....

Und das die schiefstehenden Scheinis auch nur ansatzweise gescheit Licht auf die Straße geben,bezweifle ich...die Lichtkegel schielen sich durch den langen Blinkerauslauf regelrecht an und ich wette,das es hier beim TÜV garantiert Ärger geben wird.

Ein Satz H7-SW von Depo in Serienoptik liegen bei nichtmal 150€,und doch,gutes Licht ist durchaus mehr als 500€ wert.....

Das du zuviel für diesen billigen Ramsch bezahlt hast,ist dein Problem....mit dem Mist dann auch noch andere blenden,ist das Problem aller anderen!

Mach es ordentlich oder bau die Scheinis wieder ein,die du für diesen Müll rausgerissen hast....

 

Greetz

Cap

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 23:42

Wäre super Hilfe zu bekommen :)

Mach mal ein Bild vom Ist-Zustand und lade es hier hoch ... denn die Glaskugeln der User hier sind ja bekanntlich entweder kaputt oder gerade in der Reparatur ... :)

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 9:16

Naja, eigentlich ganz simpel. Einfach nur eine Abdeckung oder Zierleiste die nicht nur oben am Scheinwerfer lang läuft, sondern halt auch am Blinker komplett bis zur Stoßstange...

Was wurde denn für ein Müll verbaut das das so nicht passend ist???

Und mach ein Bild oder wir gehen!

Wenn es so simpel ist wie du sagst, dann frag ich mich warum du fragst?

Wir brauchen die Hilfe nicht, sondern du!

Mach bitte ein Bild. Deine Beschreibung lässt unfassbar viel Spielraum für Spekulationen.

Schön gesagt Flash;)

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 21:13

Hier mal ein Bild von der Seite... dachte irgendwie an eine Art Blende oder sowas... jemand ne Idee?

Meiner Meinung nach, Scheinwerfer inkl. Blinker für Coupe / Cabrio, die du in Limo / Touring oder Compact eingebaut hast... Kann nicht passen.

Normalerweise ist es egal, zumindest was die Scheinwerfer angeht. Da hier aber noch die Blinker mit integriert sind, passt es halt nicht.

Die Blinker für Coupe / Cabrio sind länger. Daher sitzt deine Scheinwerfereinheit insgesamt zu weit vorne, sieht man auch auf den Bildern.

Scheinwerfer umtauschen, passende kaufen.

Die Blinker bei Coupé / Cabrio sind keineswegs laenger, als die fuer Limo / Touring & Compact, aber sie laufen schmaler nach hinten aus.

FK-Automotive bietet die Monoblock-SW fuer den E36 auch als Universal-SW an, aber da sind dann zwei Fuellstuecke mit im Lieferumfang dabei (die bei Coupé / Cabrio nicht benoetigt werden), mit denen man die Luecke kaschieren kann. Ist halt Geschmacksache ...

Waren die Monoblock-SW aber schon mal in einem Coupé / Cabrio verbaut und wurden gebraucht gekauft, dann kommt es drauf an, das der Vorbesitzer diese Fuellstuecke auch aufgehoben und mit den SW wieder mit verkauft hat.

Ich würde hier auch sagen, dass das Coupé/Cabrio Scheinwerfer sind, die eben diese spitzer zulaufenden Blinker haben. Ich würde mich übrigens wetten trauen, dass die untere Seite bei Coupé/Cabrio sehr wohl länger ist. Wie soll das sonst funktionieren, dass die spitzer zulaufen?

Das geht ganz einfach, in dem man den Winkel von dem vorderen Radius oben am Kotfluegel fuer den Blinkerausschnitt in einem spitzeren Winkel nach hinten auslaufen laesst. - Ansonsten waere meine obige Beschreibung naemlich insgesamt sinnfrei und FK-Automotive koennte die Monoblock-SW dann auch nicht als "fuer alle E36 passend" anbieten! - Wenn mir langweilig ist, dann schau ich mal, ob FK-Automotive die Monoblock-SW fuer den / die E36 aktuell noch im Liefer-Programm hat ... ;)

Kann da leider doch nicht mehr bei behilflich sein, denn FK-Automotive hat inzwischen komplett auf die Day-Light Design-SW fuer die E36 umgeschwenkt, bei denen wieder eindeutig zwischen Coupé und Limo unterschieden wird ...

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 7:42

Okay, Danke trotzdem für die Mühe.. :/

Aha, so wird es doch viel deutlicher. Aber ich bin zu spät, wurde ja alles schon geklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abstand Scheinwerfer-Abdeckung?