ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abstandsmessung mit Drohnen

Abstandsmessung mit Drohnen

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:19

https://www.rbb24.de/.../abstandsmessung-autobahn-drohne.html

Ist doch schön wenn man als Polizist den ganzen Tag mit Drohnen spielen darf.

Ist doch genauso wie die Filme auf FSK Jugendfreigabe prüfen, den ganzen Tag Filme anschauen.

Beste Antwort im Thema

Ich gucke lieber nach vorne und fahre vorschriftsmäßig - finde ich sicherer ;-)

 

Viel Spaß beim Drohnengucken.

Hoffentlich funkt nicht mal jemand auf der selben Frequenz und mir fällt so ein Teil in die Windschutzscheibe.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Kann aber auch langweilig werden.

Immerhin günstiger als die Überwachung per Helikopter.

Wie ist die Frage?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 16:33

Keine Frage. Nur zur allgemeinen Information. Gut für alle die ein Panoramaglasdach haben. Öfter mal nach oben schauen.

Ich gucke lieber nach vorne und fahre vorschriftsmäßig - finde ich sicherer ;-)

 

Viel Spaß beim Drohnengucken.

Hoffentlich funkt nicht mal jemand auf der selben Frequenz und mir fällt so ein Teil in die Windschutzscheibe.

Super klasse, wollte schon immer mal eine Abstandmessende Drohne in der Windschutzscheibe haben, bei der der Akku leer ist. :p

 

Flo

Zwei Sachen sind zusätzlich interessant, A13, da war doch was? Und darüber hinaus, da beschwert sich eine in den Kommentaren, dass er von LKW‘s rechts überholt wird. Vermutlich auf der „LKW-Spur“?

Kann ich nachvollziehen. Wenn in einer Baustelle 80 oder 60 gelten, dann fahren die LKW mit ihren geeichten Tachos schneller als die PKW, die Strich Tacho fahren. Gilt 60, dann interessiert dieses einige Fahrer, LKW wie auch PKW, nicht.

am 17. Januar 2020 um 17:36

Eigentlich ganz gut, fällt wenigstens nicht so schnell auf. Die Messungen auf der Brücke sieht man ja rechtzeitig. Auf alle Fälle ein genialer Job :cool:

Mein Nachbar ist Trucker, der sagt: "solche Dinger müssen verboten werden"!

Mit welcher Begründung?

am 17. Januar 2020 um 17:43

Er wird dann wohl Angst haben, also notorischer Drängler?

Er nennt keine Begründung.

Außer: Früher hat man die Hubschrauber noch gesehen. Also ist das Abzocke.

Lkw haben gereicht Tachos wegen der Aufzeichnung und Pkw nicht!

Womit wir wieder dabei wären, dass es keine "Abzocke" gäbe, wenn sich jeder an die Regeln halten würde.

Ist halt sicherlich nicht schön, wenn man einen PKW zwischen 2 zusammengestoßenen LKW suchen muss.

Zitat:

@Branca schrieb am 17. Jan. 2020 um 19:6:56 Uhr:

Lkw haben gereicht Tachos wegen der Aufzeichnung und Pkw nicht!

PKW Tachos zeigen in der Regel etwas zu viel an. Bei manchen kommt es aber ganz gut hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen