ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abstellen der akustischen Gurtwarnung

Abstellen der akustischen Gurtwarnung

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 22:05

Wie kann man das grausame Geräusch der Gurtwarnung deaktivieren ?

S 211 270 CDI Mj.2004

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach

 

Das ist doch kein Problem,

die Gurtwarnung stellt sich doch automatisch ab, wenn man sich angeschnallt hat.

Oder funktioniert das bei euch nicht ?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das kann der Händler per Star-Diagnose machen.

Musst dafür aber nen Wisch unterschreiben, daß Du DC nicht verklagst, wenn Du durch die Windschutzscheibe geflogen bist :D

Welchen Sinn hat es die Gurtwarnung zu deaktivieren? Versteh ich nicht ganz.

Gruß

Al

Ganz einfach

 

Das ist doch kein Problem,

die Gurtwarnung stellt sich doch automatisch ab, wenn man sich angeschnallt hat.

Oder funktioniert das bei euch nicht ?

Es gibt noch einen Trick: Einfach länger als zwei Minuten unangeschnallt fahren und nie unter 20 kim/h kommen. Dann piept es nicht mehr. Oder laut Techno hören....

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 9:49

Ich wollte weder die Meinung vom Ober-Fahrlehrer,-noch sinnlose Gegenfragen !

Danke aber für die Antworten,-werde das Problem wohl bei DC beheben lassen müssen.

Bei meinem Dienst-Kojota konnte ich es nach Hinweisen im Forum selbst erledigen,

ich hatte gehofft,daß es hier auch so geht...

Noch eine Möglichkeit:

Schneid dir z.B. von der hinteren Sitzreihe einfach eine Gurtschnalle ab. Diese steckst du dann bei dir im Fahrersitz rein. Somit ist das Geräusch dauerhaft weg und du musst dich nicht anschnallen!

Super Idee!

Einfach beim Autoverwerter einen Anschnaller besorgen, da braucht man nichts abschneiden.

Ja ne super Idee, hat nur einen Haken, du riskierst eine Anzeige dafür. Ein nicht anschnallen gilt als OW, Das einstecken eines anderen schlosses, erfüllt den tatbestand des vorsätzlichen OW. Und das bedeutet Anzeige und Punkte.

Re: Abstellen der akustischen Gurtwarnung

 

Zitat:

Original geschrieben von Dietrichvonf

Wie kann man das grausame Geräusch der Gurtwarnung deaktivieren ?

S 211 270 CDI Mj.2004

Ich habs mit abstellen lassen beim DVD freischalten.

Such dir jemand der DVD während der Fahrt freischaltet, der kann das auch. Hier im Forum gibt es oder gabe es einen AndyXXX (weiß nicht mehr) der tourt in Deutschland rum und erfüllt dir alle Wünsche diesbezüglich gegen Entgeld.

Versuch es mal mit der Suche, sollte was bringen.

Au man gleich 2 Vergehen, nicht anschnallen und TV Bild beim fahren !? Das hagelt Kritik von den Oberschullehrern hier im Forum.

:-)) Karsten

Jeder der ein Auto fährt ist ein mündiger Mensch und muss selber wissen was er tut!

Bin der Meinung jeder ist schon mal zu schnell gefahren, ist auch nicht erlaubt. Wenn man erwischt wird muss jeder selbst die Folgen ertragen und trgen-kein anderer. Also wenn einer ohne Gurt fahren will bitte, soll er doch!

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Jeder der ein Auto fährt ist ein mündiger Mensch und muss selber wissen was er tut!

Bin der Meinung jeder ist schon mal zu schnell gefahren, ist auch nicht erlaubt. Wenn man erwischt wird muss jeder selbst die Folgen ertragen und trgen-kein anderer. Also wenn einer ohne Gurt fahren will bitte, soll er doch!

wo steht denn, dass er ohne gurt fahren will? er hatte lediglich gefragt, wo man es abstellen kann (hatte mich auch genervt, obwohl ich mich immer anschnalle)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

(hatte mich auch genervt, obwohl ich mich immer anschnalle)

Dann ist allerdings was kaputt.

Moin,

hab heute gerade mit DC gesprochen. Die sagen derzeit, das auch in den Vormopf Autos immer neuere Steuergeräte verbaut wurden und das auch eine Unterschrift nicht mehr nützt.

Mich stört das Piepsen auch, schnalle mich aber deshalb wesentlich öfter an. Meine Familie freut sich!

Dorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abstellen der akustischen Gurtwarnung