ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abt Leistungsteigerung 2.0TFSI 180PS - 270 PS

Abt Leistungsteigerung 2.0TFSI 180PS - 270 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 8:33

Hallo!

habe gesehen das Abt eine Leistungssteigerung für den 180PS 2.0TFSI anbietet. Leistung dann --> 270 PS !! Das finde ich erstmal ziemlich krass. Plus 100 Nm und plus 90 PS!! Kann das wirklich gut sein für den Motor, Getriebe,Turbolader etc.?? Hat jemand Erfahrungen damit und kann etwas dazu sagen??

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 4. Februar 2010 um 9:00

naja, man sollte bedenken, dass der 180ps-TFSI nur einen kastrierte version des 211ps-TFSI ist, als rein softwaremässig gedrosselt!

allerdings kann ich die leistungsangabe nicht glauben!

ohne AGA ab turbo kommt man nie auf die leistung, obendrein wär das nicht mal standfest, da die abgastemp. kritisch in die höhe schnellen würde!

hitzerisse an turbolader und krümmer wären die folge!

ich würd nicht zu ABT gehen, um 1800€ bekommst du schon eine downpipe inkl. sportkat und abstimmung, und nicht nur eine standard-software aufgespielt, ohne jegliche wünsche äussern zu können!

damit sind dann ca. 270ps drin, aber STANDFEST!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

naja, man sollte bedenken, dass der 180ps-TFSI nur einen kastrierte version des 211ps-TFSI ist, als rein softwaremässig gedrosselt!

allerdings kann ich die leistungsangabe nicht glauben!

ohne AGA ab turbo kommt man nie auf die leistung, obendrein wär das nicht mal standfest, da die abgastemp. kritisch in die höhe schnellen würde!

hitzerisse an turbolader und krümmer wären die folge!

ich würd nicht zu ABT gehen, um 1800€ bekommst du schon eine downpipe inkl. sportkat und abstimmung, und nicht nur eine standard-software aufgespielt, ohne jegliche wünsche äussern zu können!

damit sind dann ca. 270ps drin, aber STANDFEST!

Ist das wirklich so, das die 180 PS Variante downgesized ist und nicht die 211 PS Version die aufgeblasene 180er Variante ist?? Hast Du nen seriösen Anbieter, der das was Du vorschlägst anbietet? Bist Du Fachmann was sowas angeht? Sorry der Nachfrage.

Gruß

Pacey

am 4. Februar 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

 

Ist das wirklich so, das die 180 PS Variante downgesized ist und nicht die 211 PS Version die aufgeblasene 180er Variante ist?? Hast Du nen seriösen Anbieter, der das was Du vorschlägst anbietet? Bist Du Fachmann was sowas angeht? Sorry der Nachfrage.

jep, die 211ps-version kommt auch im G6 GTI zum einsatz, der motor ist orig. auf 211ps getrimmt! ;)

fachmann bin ich nicht direkt, ich komme aus der kfz-branche und konnte aufgrund aufgrund geschäftlicher beziehungen des öfteren motorsportumbauten beiwohnen (inkl. abstimmung usw.) und weiss daher ein wenig, was geht und was nicht!

da ich aus Ö komme, habe ich mit deutschen tunern leider keine erfahrung, da müsstest du andere leute kontaktieren!

vom hörensagen fallen mir aber spontan die hier ein:

http://www.fts-tuning.de/

http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw

http://www.xbm-tuning.com/

einfach mal mit den jungs in verbindung setzen, da bekommst du alle fragen beantwortet sowie auch infos darüber, was bei dem motor geht bzw. was empfohlen wird!

die softwareanpassung kann dann ganz nach kundenwunsch erfolgen!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

...

...um 1800€ bekommst du schon eine downpipe inkl. sportkat und abstimmung, und nicht nur eine standard-software aufgespielt, ohne jegliche wünsche äussern zu können!

damit sind dann ca. 270ps drin, aber STANDFEST!

Hmm für 1800öcken und dann inkl. Abstimmung. Sag bescheid wo!? Ich kenne ein Angebot über 1700€ für:

- Eine komplette Edelstahlanlage, 76mm/3" durchgehend,2 Flutig (MSD, Downpipe, 200 Zeller Kat und Sound nach Wunsch)

- Ovale Endrohre like RS4/RS6-Look

- mit TÜV.

Ne Abstimmung mit TÜV & Garantie kommt aber noch mit >1200€ hinzu

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

...

http://www.fts-tuning.de/

...

Kann ich empfehlen, steht zwar kein Tuning auf der HP für nen B8 aber einfach mal anrufen. Top Mann der Andre.

 

am 4. Februar 2010 um 10:36

vorsicht, ich sprach lediglich von der downpipe, nicht von der gesamten AGA! ;)

z.b. meine downpipe von supersprint kostete inkl. 100-zeller 900€, viele tuner bieten die downpipes aber noch günstiger an!

ich kenn die preise bei euch in D zwar nicht, aber für zusätzlich ca. 1000€ sollte dann schon eine abstimmung drin sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

vorsicht, ich sprach lediglich von der downpipe, nicht von der gesamten AGA! ;)

Stimmt glatt übersehen :D

am 4. Februar 2010 um 11:54

der GTI hat nen andren Motor

am 4. Februar 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

der GTI hat nen andren Motor

woher beziehst du dein wissen, wenn ich fragen darf? ;)

am 4. Februar 2010 um 12:20

weil ein GTI 1000% kein Audi Valvelift System verbaut hat

und deswegen auch keine 350nm besitzt

am 4. Februar 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

weil ein GTI 1000% kein Audi Valvelift System verbaut hat

und deswegen auch keine 350nm besitzt

stimmt, das vergas ich, sorry! ;)

der ZK ist somit ein anderer, allerdings sollten sowohl der block als auch alle anderen komponenten die selben sein (Motorgeneration EA888)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 6:09

Gibt es denn niemanden der Erfahrung mit der ABT Leistungssteigerung oder einem anderen Tuner gemacht hat?? Bei Basis 2.0TFSI 180 PS??

am 9. Februar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

 

da ich aus Ö komme, habe ich mit deutschen tunern leider keine erfahrung, da müsstest du andere leute kontaktieren!

vom hörensagen fallen mir aber spontan die hier ein:

http://www.fts-tuning.de/

http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw

http://www.xbm-tuning.com/

wenn du schon aus österreich kommst, welche österreichischen tuner kannst du denn so empfehlen?

jetzt nicht speziell den 2.0 tfsi

am 9. Februar 2010 um 12:41

bisher hab ich bereits 4 fzg. beim Korbel in Hartberg machen lassen!

der Mike ist sehr kompetent und steht mit rat und tat zur seite, bzw. erklärt auch, was mit dem jeweiligen motor möglich ist, bzw. was er für vernünftig hält!

auf wunsch werden auch einzelabstimmungen vorgenommen, wo leistung, drehmoment, ansprechverhalten usw. ganz auf die bedürfnisse des kunden angepasst werden (soweit dies machbar ist)

Turbo-Tuning soll ebenfalls eine gute adresse sein!

ein bekannter hat dort seinen GTI machen lassen und ist super zufrieden!

am 9. Februar 2010 um 16:43

Ich weiss auch garnicht wo das Problem liegt, klar wurden schon vernüftige Tuner genannt aber welchen man wählen sollte is doch klar oder?

Der Mann hinter der Firma Motrentechnick Meyer hat schon Ahnung von dem was die Jungs bei ihm da tun, Sie bekommen nicht umsonst andauernd Preise und Awards.

Also wenn ich meinen tune ( was ich auch vorhabe im Sommer ) dann bei MTM. Qualität und Hochwertigkeit man lese einfach nur die Info´s über dem Tuning

 

www.mtm-online.de

 

Mfg BlacKKBurN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abt Leistungsteigerung 2.0TFSI 180PS - 270 PS