ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abzocke österreichischer Tiguan Kunden durch den Importeur

Abzocke österreichischer Tiguan Kunden durch den Importeur

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 9:43

Wir haben im Mai einen Tiger mit sehr üppiger Ausstattung bestellt.

Die Frage warum man den Kunden in Österreich das Top-Paket vorenthält, konnte der :) bei der Bestellung nicht beantworten.

Zur Übersicht, dieses Paket enthält:

- 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung

- Nebelscheinwerfer

- Panorama-Schiebedach

- Textilfußmatten für alle Sitzreihen

und kostet gem. deutschem Konfigurator 815 €.

Würde man die genannten Ausstattungen einzeln odern, dann zahlt man dafür in Deutschland 1.378 Euro, in Österreich stolze 1.603,80 Euro!!!

Wenn man den Preis steuerbereinigt betrachtet und fairerweise die österreichische Zusatzsteuer NoVA berücksichtigen würde, dann könnte so ein Top-Paket, würde es denn in Österreich angeboten, etwa 950 Euro kosten.

Somit werden die österreichischen Kunden für dumm verkauft und bei Bestellung dieser Ausstattungen in Einzelteilen (in Österreich ist es ja nicht anders möglich) um volle 653 Euro (in alten Schillingen stolze ATS 9.000,- !!!) gebracht bzw. *betrogen*.

Ich kontaktierte den Importeur Porsche austria und erhielt einen RÜckruf des verantwortlichen Produktmanagers.

Er teilte mir mit, dass dieses Paket in Österreich definitv nicht angeboten wird und die Einführung dieses Paketes nicht geplant ist.

Zumindest nicht, solange sich das Modell auch ohne Sonderaktionen gut verkauft. Für ihn ist es unverständlich, dass man in Deutschland bei einem Modell, das sich derart gut verkauft, schon am Beginn des Modellzyklus, solche Pakete anbietet.

Ich interpretiere diese Aussage so, dass man die dummen Österreicher so lange abzockt, wie es möglich ist und erst wenn die Verkaufszahlen sinken, dann werden solche Pakete nachgeschoben, um sie wieder zu pushen...

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2008 um 11:09

Baut doch eure eigenen Autos dann braucht ihr au net motzen :mad::mad::mad::mad::D

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Dafür gibt es beim neuen A4 das Komfortpaket, welches in D un teures Geld einzeln bestellt werden muss.

Also es gleicht sich irgendwie immer alles aus. Für diese Aussage sollte jetzt ich 3,- ins Phrasenschwein zahlen. :D

am 4. Juli 2008 um 10:29

Hallo Harald1

die Oesterreicher sind bestimmt nicht die Einzigen. In der Schweiz ist es genau so gelöst mit dem TOP-Paket, nur einzeln zu kaufen und in dem Sinn überteuert. Da ensteht schon der Eindruck, das VW Wolsburg die einzelnen inzwischen offenbar zu mächtig gewordenen sogenannten Generalimporteure einfach gewähren lässt. Umgekehrt ist's ja schlimmer mit den Preisen in den U.S.A., obwohl noch die ganzen Transportkosten dazu kommen. Das kann kein vernünftig denkender Endkunde nachvollziehen.

Ich erlaube mir zu sagen : Man muss schon studiert sein, Ethik und Moral ablegen und dann Geschäftsmann werden, möglichst in die oberen Etagen der Konzerne. Wenn's dann  nicht nach den Vorstellungen klappt, einfach weg , natürlich inklusive einer grosszügigen Abfindung. Der nächste Top-Manager ist in Kürze da und macht es meist nicht viel besser, nämlich selber abkassieren und bei Nichterfolg davon laufen, wieder mit Abfibndung, der Endkunde bezahlt's ja .....

Unser Trost, es funktioniert in allen Chefetagen so und kaum ein Konzern ist besser als ein anderer.

Und das Fazit: Wenn man etwas kaufen will , Das Gebotene und den Preis miteinander in Einklang bringen, klappt es , dann kaufen, stimmt der Preis für einen nicht, sein lassen. Gilt eigentlich für jedweden Kauf.

In dem Sinne allen tollen Urlaub

charlybenetti

am 4. Juli 2008 um 11:09

Baut doch eure eigenen Autos dann braucht ihr au net motzen :mad::mad::mad::mad::D

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Katze38

Baut doch eure eigenen Autos dann braucht ihr au net motzen :mad::mad::mad::mad::D

Ich fahre schon zwei Allradautos, die in Graz gebaut wurden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Katze38

Baut doch eure eigenen Autos dann braucht ihr au net motzen :mad::mad::mad::mad::D

Schön, dass in Holland der Volkswagen noch die Nummer zwei der am meisten verkauften Autos ist. Wir bauen ja selbst keine Autos, nur das Luxusgefährt Spijker wird hier noch von Hand gebaut. Schön, dass deswegen so viele Deutsche einen Arbeitsplatz haben :D:D

Toppaket gibt es hier auch nur einzeln zu kaufen (siehe Anlage), da kostet der Tiguan schnell mehr als € 50.000,-- (das waren mal DM 100.000,-- )

Gryss

am 3. August 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Harald1

Wir haben im Mai einen Tiger mit sehr üppiger Ausstattung bestellt.

Die Frage warum man den Kunden in Österreich das Top-Paket vorenthält, konnte der :) bei der Bestellung nicht beantworten.

 

Ich interpretiere diese Aussage so, dass man die dummen Österreicher so lange abzockt, wie es möglich ist und erst wenn die Verkaufszahlen sinken, dann werden solche Pakete nachgeschoben, um sie wieder zu pushen...

Hallo scheinbar bist du einer der immer nur nach dem negativen sucht. Anderes Beispiel du bestellst bei uns in Österreich den Tiguan und bekommst ihn ca. 10 Monate später. In Deutschland zahlst jeder Preierhöhung mit. In Österreich haben wir zum Glück eine Preisgarantie und die macht ein vielfaches gegenüber deiner 600,- Euro aus. Also raunz nicht kauf!

Gruss

nibelungengau

Genau! Bei uns zahlt man nur die 60,- beim TDI drauf aufgrund der NoVa Änderung.

wenns dir nicht passt und zuteuer ist dann kauf dir diese teile einfach nicht!

bzw kauf halt ein andres auto! zahlst vielleicht nicht soviel und hast sicher auch früher! :D;)

am 4. August 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von anthem

wenns dir nicht passt und zuteuer ist dann kauf dir diese teile einfach nicht!

bzw kauf halt ein andres auto! zahlst vielleicht nicht soviel und hast sicher auch früher! :D;)

solche kunden braucht die industrie!

ich kann den themeneröffner durchaus verstehen, dass ihm das handeln des österreichischenimporteurs sauer aufstösst, zumal ja dahinter die sozialhilfeempfängerfamilien porsche/piech stehen.

da wird allerorten von der europäischen harmonisierung und dem einheitlichen wirtschaftsraum gesprochen und dann gibt es derart eklatante angebotsunterschiede. früher mag das ja noch gegangen sein, aber in zeiten der einheitswährung und der schnellen vergleichsmöglichkeiten via internets können solche extravaganzen schnell nach hinten losgehen.

der tiguan ist ein gutes auto, aber der hype wird auch bald vorübergehen und dann fallen auch die herrschaften vom vertrieb immer von ihrem hohen ross...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abzocke österreichischer Tiguan Kunden durch den Importeur