ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Achsvermessung was kann man vorbereiten?

Achsvermessung was kann man vorbereiten?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 22:08

Hallo zusammen. Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin zur Achsvermessung.

Gibt’s da Teile die ich vorher mit Röstlöser oder so einsprühen kann, damit es leichter geht?

Vorne rechts ist der Reifen außen stärker abgefahren und die neuen Sommerreifen will ich ja nicht kaputt fahren.

 

S205 2,1L Diesel

 

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein da ist nichts vorzubereiten der Profi vor Ort weiß was er zu tun hat.

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 7:24

Zitat:

@krampus10 schrieb am 2. Mai 2024 um 09:21:13 Uhr:

Nein da ist nichts vorzubereiten der Profi vor Ort weiß was er zu tun hat.

Das ist klar das der es weiß, aber das kommt ja auf den Aufwand an und er meinte wenn alles sehr fest ist das es teuerer wird. Daher die Frage was ich vorher machen könnte.

So eine Aussage ist vielleicht für ein Auto mit 10 Jahren+ sowie Salzbetrieb zutreffend...

Wie alt ist dien Auto? Da soltlen die Schrauben doch relativ easy aufgehen daher frage ich mich ob sich da dien Anbieter eine "Puffer" für Mehrabeit lässt...

Das was du profilaktisch machen kannst ist, die Gewindegänge (jeweils links und rechts) der Spurstangen bis zur Kontermutter an den Spurstangen-Köpfen mit WD40 einsprühen.

Bei "jungen" Fahrzeugen ist da tatsächlich in der Regel nichts fest...

In diesem Sinn

citaro

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 8:04

Bj 2016. hab leider bei Mercedes keinen Termin bekommen bzw. zu spät. Letztes Jahr hat der Meister von Mercedes gesagt, das der untenrum super ausschaut. Dann denke ich mal positiv und hoffe das alles glatt läuft.

wie gesagt da sollte noch nichts so festgegammelt sein das man da lange dafür benötigt Schrauben/Muttern lose zu bekommen.

(GUTE!) Achsvermessungen bekommt man hier in Österreich auch bei ÖAMTC (ADAC) oder guten Reifenfachhändlern. Das muss man nicht unbedingt bei Mercedes machen lassen...

Wenn du den Ärgern willst frag ihn mal wie das mit den Gewichten aussieht bei der Achsvermessung. Wann er die den reinmachen will.

Zitat:

@Stefanmuen schrieb am 2. Mai 2024 um 10:04:21 Uhr:

Bj 2016. hab leider bei Mercedes keinen Termin bekommen bzw. zu spät. Letztes Jahr hat der Meister von Mercedes gesagt, das der untenrum super ausschaut. Dann denke ich mal positiv und hoffe das alles glatt läuft.

Der Meister sieht untenrum gut aus. Schön für ihn - aber du willst doch nur dein Auto vermessen lassen. Gehört das bei der Firma dazu??

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 18:50

Zitat:

@Bert1972 schrieb am 2. Mai 2024 um 16:36:26 Uhr:

Wenn du den Ärgern willst frag ihn mal wie das mit den Gewichten aussieht bei der Achsvermessung. Wann er die den reinmachen will.

Leider kann ich nicht dabei sein. Muss den morgens abgeben und am Nachmittag abholen.

Wieviel muss rein? Kann ja vorher was reinlegen, oder?

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 18:54

Zitat:

@36/7M schrieb am 2. Mai 2024 um 18:40:56 Uhr:

Zitat:

@Stefanmuen schrieb am 2. Mai 2024 um 10:04:21 Uhr:

Bj 2016. hab leider bei Mercedes keinen Termin bekommen bzw. zu spät. Letztes Jahr hat der Meister von Mercedes gesagt, das der untenrum super ausschaut. Dann denke ich mal positiv und hoffe das alles glatt läuft.

Der Meister sieht untenrum gut aus. Schön für ihn - aber du willst doch nur dein Auto vermessen lassen. Gehört das bei der Firma dazu??

Also ich habe einfach den begutachten lassen und da wir in Bayern sind und es ein ADM Auto war, ist der natürlich schon gefahren worden. Dafür sieht er eben von unten gut aus. Da war ich nur da um mir ein Angebot geben zulassen und um zu sehen das der Verkäufer den großen Service gelöscht hat. Da hat der Meister gefragt ob wir den mal von unten angucken wollen. Auch war ich der Meinung das er zu tief ist, was er kontrolliert hat. War doof, aber so habe ich den bei Mercedes halt machen lassen und wusste woran ich bin.

Bin eigentlich bis dato recht zufrieden.

Zitat:

@Stefanmuen schrieb am 2. Mai 2024 um 20:54:04 Uhr:

Zitat:

@36/7M schrieb am 2. Mai 2024 um 18:40:56 Uhr:

 

Der Meister sieht untenrum gut aus. Schön für ihn - aber du willst doch nur dein Auto vermessen lassen. Gehört das bei der Firma dazu??

Also ich habe einfach den begutachten lassen und da wir in Bayern sind und es ein ADM Auto war, ist der natürlich schon gefahren worden. Dafür sieht er eben von unten gut aus. Da war ich nur da um mir ein Angebot geben zulassen und um zu sehen das der Verkäufer den großen Service gelöscht hat. Da hat der Meister gefragt ob wir den mal von unten angucken wollen. Auch war ich der Meinung das er zu tief ist, was er kontrolliert hat. War doof, aber so habe ich den bei Mercedes halt machen lassen und wusste woran ich bin.

Bin eigentlich bis dato recht zufrieden.

Hallo,

alles gut! Mein Kommentar war auch nur als Spaß gemeint - und ob der Meister "untenrum" gut aussieht dürfte doch für die Fahrzeugvermessung ohne Bedeutung sein.

Gruß

So ist das halt, wenn ein Beitrag durch 5 Köpfe geht, sieht statt dem Auto, wie er sagte, der Meister untenrum gut aus. Von Anfang an Lesen ist kein Fehler. Dann sieht auch nur das Auto untenrum gut aus. Gruß Bw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Achsvermessung was kann man vorbereiten?