ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achtung: 66Kw/90Ps läuft (echte?) 192Km/h !

Achtung: 66Kw/90Ps läuft (echte?) 192Km/h !

Themenstarteram 6. August 2007 um 8:50

Wie schnell ist euer ??

Mein Golf3 Bj.94 1,8Ltr. mit (nur) 90Ps läuft nach etwas Anlauf -am besten vorher Bergab- auf der GERADEN lt. Tacho knapp ü b e r 200Km/h! Das Tachos voreilen ist mir bekannt. Navies sollen dagegen absolut genau sein. Lt. Navi 192Km/h!

Höchstgeschwindigkeit Lt. Fahrzeugschein:180Km/h.

Wie schnell ist euer Golf??

Fahre Teilsynthetische Oil 10W 40 und habe 151000km auf dem Tacho.

Ähnliche Themen
107 Antworten

Mein 90PSler läuft laut Tacho auf der Geraden bei etwas Rückenwind 185, also in Wirklichkein wohl so 170km/h

Gratulation, Dach. Doch bin ich mir sicher, dass die Tachonadel die 200er-Marke nicht einmal mehr ankratzt, sobald Du die gleiche Strecke in entgegen gesetzte Richtung befährst.

Du darfst den Angaben in Deinen Fahrzeugpapieren ruhig trauen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dach

Wie schnell ist euer ??

Mein Golf3 Bj.94 1,8Ltr. mit (nur) 90Ps läuft nach etwas Anlauf -am besten vorher Bergab- auf der GERADEN lt. Tacho knapp ü b e r 200Km/h! Das Tachos voreilen ist mir bekannt. Navies sollen dagegen absolut genau sein. Lt. Navi 192Km/h!

Höchstgeschwindigkeit Lt. Fahrzeugschein:180Km/h.

Wie schnell ist euer Golf??

Fahre Teilsynthetische Oil 10W 40 und habe 151000km auf dem Tacho.

Nicht schon wieder.

Solche Threads gab es hier schon oft.

1. Vorher Bergab ist schonmal falsch, denn die benötigte Kraft um eine Geschwindigkeit zu erreichen ist höher als die benötigte Kraft diese Geschwindigkeit zu halten.

2. Navi sind absolut nicht genau

3. Dein Golf läuft aus eigener Kraft maximal 180, so wie es im Schein steht

4. Schon vom Fahrer nicht wahrgenommene leichte Gefälle verfälschen die Geschwindigkeit erheblich.

Gruß

vorallem ein serienbelassener 90pser wird das net schaffen.

einem getunten 90pser der aber auch mehr als 90ps hat ist es zuzutrauen

 

und vorallem mit bergabgefälle als anlauf ist die messung doch ein witz

Zitat:

Original geschrieben von Dach

Wie schnell ist euer ??

Mein Golf3 Bj.94 1,8Ltr. mit (nur) 90Ps läuft nach etwas Anlauf -am besten vorher Bergab- auf der GERADEN lt. Tacho knapp ü b e r 200Km/h!

Wie, mehr nicht? Jeder 90PS-Golf sollte normalerweise locker 250 schaffen!elf

 

Zitat:

Das Tachos voreilen ist mir bekannt. Navies sollen dagegen absolut genau sein. Lt. Navi 192Km/h!

Höchstgeschwindigkeit Lt. Fahrzeugschein:180Km/h.

Wie schnell ist euer Golf??

Fahre Teilsynthetische Oil 10W 40 und habe 151000km auf dem Tacho.

Meiner ist rot.

am 6. August 2007 um 9:27

Also wenn meiner mal nen guten Tag hat,dann läuft er lt. Tach 200.Ist denn die Abweichung so extrem? Ich meine das wären ja gute 10% .

MfG

ja ist sogar noch im gesetzlichen rahmen

ausserdme beeinflusst die radreifen kombi auch noch die abweichung

am 6. August 2007 um 9:33

was habt ihr denn für Schrabbelkisten?

Mein 90Psler läuft sogar bergauf 275,847 km/h und auf der geraden 140km/h.

bergab dagegen nur 70, aber denke mal das ist normal!

hätte man sofort schließen können den thread.

oh man oh man

Man ist vom abgelesenen Tachowert (positiv oder negativ) überrascht und möchte sich diesbezüglich mitteilen - ich kann das sehr wohl nachvollziehen. :)

am 6. August 2007 um 9:44

Naja, ich hab gedacht, dass er seine echten 190 schon schafft.:-(

@Insolein

Mensch reg dich doch nicht so auf.Wenn Dach sich freut, dass seiner 200 läuft, dann soll er das doch verkünden.Ausserdem hab ich jetzt wieder was dazu gelernt;-)

MfG

Hi!

Der 110PS-TDI schafft gerade mal 193 km/h.

Und der hat 20 PS (!) mehr, was ca. 20% Mehrleistung (gegenüber 90PS) entspricht.

Um mal einen Vergleichswert zu nennen.

Gruß

am 6. August 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Man ist vom abgelesenen Tachowert (positiv oder negativ) überrascht und möchte sich diesbezüglich mitteilen - ich kann das sehr wohl nachvollziehen. :)

naja ich finds einfach nur affig.

weils solche threads jede woche gibt und jedes mal zwei "fraktionen" existieren.

die einen behaupten ihr auto schafft wirklich so viel und die anderen zeigen mit dem finger auf die ungenauigkeit (womit sie komplett richtig liegen).

jedes mal die gleiche unsinnige diskussion....

Und wer ist Schuld? Der böse Luftwiderstand, der frisst die ganzen PS.

In einem anderen Thread wollte einer seinen Lufwiderstand verringern indem er alle Ritzen mit Panzerband zukleben wollte.Fang ich da mal an:-)) -Scherz!

MfG

am 6. August 2007 um 10:55

Wie schon gesagt wurde: Die meiste Kraft wird benötigt um auf die Geschwindigkeit zu kommen, nicht um sie zu halten. Wenn da vorher ein Gefälle da war, ist ja klar dass er dann auch auf der Ebenen schneller läuft. Ohne das Gefälle vorher wäre der 90PS Golf sicher nicht so schnell gewesen.

Ich hatte nach einem recht straken Gefälle auch schon 210 auf dem Tacho.

Auf einer 4 spurigen Bundesstraße läuft mein 90PS Gölfchen in die eine Richtung 185, in die andere 185-190 km/h (Tachowerte)

passt schon, würd ich sagen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achtung: 66Kw/90Ps läuft (echte?) 192Km/h !