Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ACHTUNG!!! Raumlufterfrischer von bekannter marke

ACHTUNG!!! Raumlufterfrischer von bekannter marke

Themenstarteram 27. August 2009 um 10:23

Achtung!!! Raumlufterfrischer von bekannter marke die ich hier nicht erwähnen will!!

habe mir vor zwei wochen so einen raumlufterfrischer von Amb? Pu? gekauft, wo sich unterhalb so ein duftflacon das man austauschen kann befindet welches man auf den lüftungsauslaß aufsteckt.

Auto stand einige tage in der sonne, sperrte meinen wagen auf, bemerkte starken geruch, setzte mich ins auto, schaute auf meinen radio, dann traf mich der schlag, duftflacon durch hitze übergelaufen, innhalt(duftöl) über oberste blende von mittelkonsole-über becherhalterung-über radio-über klimatronic und anschließend unten in den aschenbecher gelaufen.

Ergebnis: oberste Blende bildete blasen(beschichtung löste sich), becherhalterung beschichtung löste sich und ist mit darüberliegender blende verschmolzen so das sie sich gar nicht mehr öffnen lies, radio seitlich (beschichtung löste sich), bedienfeld von klima beschichtung löste sich, aschenbecher hat sich komplett aufgelöst!!!!!

Die Erzeugerfirma übernimmt natürlich keinen schaden da auf der verpackung des duftes steht nicht über 50celsius!

Ha ha ha wenn ein auto in der sonne steht kanns schon mal passieren das es leicht mehr grad begommt!!!

siehe bilder unten

Beste Antwort im Thema

mach ein paar schöne Bilder und schicke sie an Auto-Motor-Sport als Warnhinweis für alle möglichen Kunden die sich sowas kaufen könnten!

Ich hätte dem Hersteller dieser Duftscheisse das auch gesagt wenn die Probleme machen schickst du es an die Presse

 

Dann können die den Laden dicht machen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carton

Achtung!!! Raumlufterfrischer von bekannter marke die ich hier nicht erwähnen will!!

habe mir vor zwei wochen so einen raumlufterfrischer von Amb? Pu? gekauft, wo sich unterhalb so ein duftflacon das man austauschen kann befindet welches man auf den lüftungsauslaß aufsteckt.

Auto stand einige tage in der sonne, sperrte meinen wagen auf, bemerkte starken geruch, setzte mich ins auto, schaute auf meinen radio, dann traf mich der schlag, duftflacon durch hitze übergelaufen, innhalt(duftöl) über oberste blende von mittelkonsole-über becherhalterung-über radio-über klimatronic und anschließend unten in den aschenbecher gelaufen.

Ergebnis: oberste Blende bildete blasen(beschichtung löste sich), becherhalterung beschichtung löste sich und ist mit darüberliegender blende verschmolzen so das sie sich gar nicht mehr öffnen lies, radio seitlich (beschichtung löste sich), bedienfeld von klima beschichtung löste sich, aschenbecher hat sich komplett aufgelöst!!!!!

Die Erzeugerfirma übernimmt natürlich keinen schaden da auf der verpackung des duftes steht nicht über 50celsius!

Ha ha ha wenn ein auto in der sonne steht kanns schon mal passieren das es leicht mehr grad begommt!!!

nun, ich find die dinger sowieso grausam, aber da bewahrheitet sich mal wieder "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Komisch fined ich nur, dass das extra fürs auto gemacht ist, und dann nur 50°C aushält.

Hast du vielleicht ein Bild zur Hand?

Und wie wirst du das Desaster lösen?

Alles neu kaufen?

Oder doch über den Anwalt versuchen?

Themenstarteram 27. August 2009 um 10:38

tja eigentlich denkt man vorher nicht drüber nach ob das teil denn die hitze aushält oder nicht!

meine versicherung zahlt natürlich nichts!

und übern anwalt geht narürlich auch nichts da sich die firma ja quasi mit dem (nicht über 50°celsius lagern) abgesichert hat!

hab mir die teile schon bei audi gekauft!

Kosten für obere blende, becherhalterung, aschenbecher und komplette mittelkonsole: ca. 280€

 

tja dumm gelaufen!!

 

Nun, da der Hersteller leider total blockt, wie du sagst, bleibt dir wirklich nichts anderes als der Gang zum Anwalt - bzw. 'Frag einen Anwalt' soll ganz gut sein, um vorab seine Chancen auszuloten, denn die Live-Anwälte sind ja ganz schön teuer.

Imho kriegst du den Hersteller mit dem 'bestimmungsgemäßen Gebrauch' ganz einfach dran, d.h. du hast nichts anderes gemacht, als das wofür das Produkt gebaut wurde.

Bsp.: Wenn du innerorts mit nicht über 50 km/h über ne Bodenwelle fährst und dein Fahrwerk is nachher krumm, kann sich der Hersteller nicht etwa damit herausreden, dass im Handbuch steht: "Nur bis 2g vertikale Beschleunigung" oder so'n Käse.

Joker

Hoffentlig gibts keine folgeschäden.

Wenn die Brühe ins Klimasteuergerät, Radio rein dann wirds nicht lange dauern bis da Fehler auftreten.

Oder gleich alles zerlegen und mit Platinenreiniger sauber machen.

Super vielen Dank für die Warnung!

Hatte das Teil gestern in der Hand und wollte schon kaufen.

Hi, kannst du deine Scheibenräder bitte mal verlinken oder Bilder posten?

Joker

Zitat:

Original geschrieben von carton

da sich die firma ja quasi mit dem (nicht über 50°celsius lagern) abgesichert hat!

Naja, du hast es ja nicht gelagert, sondern es war in Gebrauch....

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

Zitat:

Original geschrieben von carton

da sich die firma ja quasi mit dem (nicht über 50°celsius lagern) abgesichert hat!

Naja, du hast es ja nicht gelagert, sondern es war in Gebrauch....

genau :D da hast du was gegen sie .da steht nichts davon das man es nicht über 50 ° verwenden darf! Ab zum Anwalt und die Kosten von der Firma verlangen und wenn dein Auto auch noch stinkt eine ozonreinigung auf deren Kosten verlangen.

Bestimmungsgemäßer Gebrauch:

Zitat:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch Der bestimmungsgmäße Gebrauch muss vom Hersteller festgelegt und in der Betriebsanleitung beschrieben werden.

Zum bestimmungsgemäßen Gebrauch gehören Angaben über die zulässige Verwendungsart eines Produktes, den zulässigen Einsatzbereich eines Produktes.

Auszug vom VDI.

Da der Hersteller in seiner Betriebsanleitung ganz klar schreibt, daß das Produkt nicht über 50°C gelagert werden darf, ist das Unterfangen absolut aussichtslos.

Und mal ehrlich: wer stellt/steckt denn einen Behälter mit Flüssigkeit über die Mittelkonsole?

Ich verstehe auch die Audi Ingenieure in dieser Hinsicht nicht: was hat denn da der Becherhalter zu suchen. Wenn mir da ein Schluck Cola aus der Dose hüpft ist auch noch mein Navi hin :rolleyes:.

Vor allem in Verbindung mit einem Sportfahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Bsp.: Wenn du innerorts mit nicht über 50 km/h über ne Bodenwelle fährst und dein Fahrwerk is nachher krumm, kann sich der Hersteller nicht etwa damit herausreden, dass im Handbuch steht: "Nur bis 2g vertikale Beschleunigung" oder so'n Käse.

Doch, kann er und mit Herausreden hat das auch nicht viel zu tun.

In der Betriebsanleitung steht auch z.B. bis wieviel kg Achslast ein Fahrwerk belastbar ist usw. usft..

Wer á la Tim Taylor handelt (real men don´t need instructions ;)), handelt leider fahrlässig.

Gruß,

Thilo

Nem Kumple von mir is auch mal sowas ausgelaufen wegen Hitze, war von genanntem Hersteller. Resultat: Navi im Ars..!!

Nee, nee, Thilo - oder wenn im Handbuch einer Leiter stehen würde: "Max. Belastung 80 kg" [quasi ne Frauenleiter :D] dann ist der Hersteller doch dran, wenn eine schwerere Person damit herunterfällt. Etwas anderes wäre es, wenn ein deutlich sichtbarer Warnaufkleber angebracht ist, z.B. an einer Kinderleiter. - Bloß dann würde keiner > 80 kg die Leiter kaufen...

Ein Autoduftflacon ist dafür gemacht von Anfang bis [Duft]Ende im Auto zu verbleiben, bei allen Temperaturen, die im Auto herrschen können!

Auch wenn man sonst kein streitsüchtiger Mensch ist, aber hier sollten zukünftige Käufer vor Ähnlichem bewahrt werden - und das geht nur, wenn der Hersteller durch Schadenersatz versteht, dass er etwas ganz grob falsch gemacht hat.

Joker

mach ein paar schöne Bilder und schicke sie an Auto-Motor-Sport als Warnhinweis für alle möglichen Kunden die sich sowas kaufen könnten!

Ich hätte dem Hersteller dieser Duftscheisse das auch gesagt wenn die Probleme machen schickst du es an die Presse

 

Dann können die den Laden dicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

mach ein paar schöne Bilder und schicke sie an Auto-Motor-Sport als Warnhinweis für alle möglichen Kunden die sich sowas kaufen könnten!

Ich hätte dem Hersteller dieser Duftscheisse das auch gesagt wenn die Probleme machen schickst du es an die Presse

 

Dann können die den Laden dicht machen.

finde ich auch,du musst nach dem Motto gehen( die haben mien Auto beschädigt ich beschädige die Firma und schike es an die Presse).

Denn das darfst du ,es ist nicht verboten,weil es die Wahrheit ist.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Denn das darfst du ,es ist nicht verboten,weil es die Wahrheit ist.

Und dabei darfst du noch ein gutes Gewissen haben, denn durch die Warnung anderer tust du was gutes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ACHTUNG!!! Raumlufterfrischer von bekannter marke