Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bekannte Stelle am Unterboden die aufsetzt ?!

bekannte Stelle am Unterboden die aufsetzt ?!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 10:12

Hallo zusammen,

gibt es beim B6 Avant 1.8T irgendwas bekanntes das der leicht an bestimmten Stellen aufsetzt? Ich habe eine Tiefgarage wo ich tagein tagaus rein und rausfahre ohne Probleme und immer nur dann wenn ich mal voll besetzt (2 Kinder und die Ehefrau) in die Garage fahre setzt er an der "Kuppe" kurz auf. klingt auch so als sei das was superhartes stabiles also ist son ganz dumpfes Kratzen aber kann natürlich auf Dauer nicht gut sein. Und da das so selten vorkommt denke ich immer nicht daran und dann passiert es halt.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Dezember 2017 um 10:45

Dumpfes kratzen ist vermutlich der Unterfahrschutz oder was vom Stoßfänger. Da kann auch mal was brechen oder abreißen.

Auspuff oder was von der Achse ect. gibt einen hässlichen Schlag, ich behaupte das machst du nur einmal und fährst danach auf eine Bühne um zu sehen was das war.

Getriebeträger

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 12:27

Das klingt so "mittig" also quasi direkt unter mir das spräche doch eher für Getriebe oder

 

Ist das massiv also bekommt nur Kratzer und hält das aber aus?

 

Vor allem hab ich ja kein Show n shine Auto mit 70 tiefer oder so ... normales spoetfahrwerk also -20mm

Voll besetzt sind es dann aber gleich 40 mm (also insgesamt, oder noch mehr, je nach Zuladung im Kofferraum). Und das ist doch schon eine ordentliche Tieferlegung.

Ist mir auch schon passiert. Kennst sicherlich diese Stahlpoller, die man umlegen kann (auf Parkplätzen oder so). Hat ordentlich gerumpelt. Hab danach mal drunter geguckt, nix gesehen...

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 15:38

Ja kenn ich ach so echt das habe ich ja noch nie bedacht das man bei ner Tieferlegung dann von leerem Kfz ausgehen muss und sich das sonst verstärkt .. hmm könnte was dran sein ....

in ma mit meinem 3.2 vorn Motor/ getriebeträger auf so eine dämlich feuerwehr Schlauchbrücke aufgesessen, das hat gekracht :D

ist aber nichts passiert

Ja, der A4 ist tiefer, als man manchmal denkt. Wie gesagt, selbst diese umklappbaren Poller, über die man normalerweise drüber kommen sollte, sind beim Sportfahrwerk schon eine Gefahr.

Ich weis es nicht aus kopf grad, hat der A4 wie der A8 auch diese beiden abnehmbaren Versteifungen unterm Getriebe?

Der A8 hat davon 2 Stück, einmal ein Blech, und einmal einen massiven 2cm ALU vierkant.

 

Mit freundlichen Grüßen

am 12. Dezember 2017 um 4:14

Soetwas hat der A4 auch, aber ich meine das bei einigen etwas Auspuff tiefer hängt. Und wenn man da aufsetzt knallt es eben auch ordentlich. Aber da muss man schon über etwas drüber fahren.

Da die Audis einen Längs eingebauten Motor haben der vor der VA liegt, was sonst eher keiner hat, gibt es verdammt viel Auto vor der VA. Das macht es äußerst ungünstig bei Schrägen. Denn bevor die VA das Auto an einer Schräge anhebt, kracht der Stoßfänger schon gegen die Schräge.

Das Ding hat auch einen Namen, der Winkel zwischen ebenem Boden und der Linie vom Vorderrad zum tiefsten Punkt der Fahrzeugfront. Ist beim Audi recht ungünstig klein.

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 22:07

Hmm also ist es Bauart bedingt und nicht zu ändern quasi oder höher legen ...

Schlechtwegefahrwerk...

Sieht dann aber aus wie ein Storch auf Stelzen. :D

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 22:31

LOL ne danke dann halt versuchen dran zu denken die Familie rauszuschmeissen vorm einfahren hehe

Zitat:

@-[BF]- schrieb am 12. Dezember 2017 um 05:14:11 Uhr:

Soetwas hat der A4 auch, aber ich meine das bei einigen etwas Auspuff tiefer hängt. Und wenn man da aufsetzt knallt es eben auch ordentlich. Aber da muss man schon über etwas drüber fahren.

Da die Audis einen Längs eingebauten Motor haben der vor der VA liegt, was sonst eher keiner hat, gibt es verdammt viel Auto vor der VA. Das macht es äußerst ungünstig bei Schrägen. Denn bevor die VA das Auto an einer Schräge anhebt, kracht der Stoßfänger schon gegen die Schräge.

Das Ding hat auch einen Namen, der Winkel zwischen ebenem Boden und der Linie vom Vorderrad zum tiefsten Punkt der Fahrzeugfront. Ist beim Audi recht ungünstig klein.

Böschungswinkel?

Mit freundlichen Grüßen

am 13. Dezember 2017 um 16:16

Genau so hieß der, habe ich morgen auf Garantie schon wieder vergessen.

https://www.motor-talk.de/.../...e-gelaendewagen-lexikon-t2755295.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bekannte Stelle am Unterboden die aufsetzt ?!